• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von geezer

1. geezer

2Danger-Crosser: VR-Bremse quietscht

Mein Tip: Bremsen abbauen und mit reichlich Kupferpaste oder einem anderen hoch belastbaren Fett wieder auf die Cantisockel schieben. Hilft dauerhafter als schräggestellte Beläge! Gruss, g.
  2. geezer

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Bekommt man den hier irgendwo? Gruss, g.
  3. geezer

Cyclocrosser von 2 Danger

Hannover. Gruß, g.
  4. geezer

Bei uns gibt's auch BOC, da sind die Dinger gleich bei allen Rädern ausgetauscht worden. Nix weiter, wenn's funzt ;) Gruß, g.
  5. geezer

Sind das die originalen Avid-Züge? Wenn ja, bekommst du bei BOC kostenlos Ersatz. Herstellerseits sind nämlich zu kurze eingebaut worden. Wer sich so ein Rad kaufen will, sollte darauf achten, ob die schon ausgetauscht sind. Gruß, g.
  6. geezer

Querfeldeinaufbau

Schickes Radl. Neidisch bin ich aber eher auf die Landschaft im Hintergrund ;) Ist das Zufall, daß die Lackierung dem Design der OCCP-Rahmen so ähnlich ist? Oder ist das gerade Trend? Gruss, g.
  7. geezer

Cyclocross-Kurs am ZfH Hannover

Prima, dann sehen wir uns morgen und veranstalten gleichzeitig das erste Crosscheck-Treffen in Hannover ;) Bis dann, g.
  8. geezer

Cyclocross-Kurs am ZfH Hannover

Das Zentrum für Hochschulsport in Hannover bietet diesen Winter einen Kurs für Cyclocrosseln an. Offensichtlich nicht nur für Studis :daumen: Beginn kommenden Samstag: http://130.75.198.220/zfh/programm/winter/7.asp#Rad (auf den grauen Button klicken) Homepage des ZfH...
  9. geezer

Empfehlung / Tips wegen Rahmengrösse

Naja, für's Gemächt wird's dadurch schon enger, denn zusammen mit einem höheren Kurbelgehäuse liegt so ein aufgebauter Crosser mit seinem Oberrohr ca. 4 cm näher bei deiner Familienplanung als ein Renner mit der gleichen Sitzrohrlänge. Aber ich wollte nicht widersprechen. Bei gleicher...
  10. geezer

Ich habe ein 60er RR und ein 58er CX. Die Oberrohrlänge ist bei beiden gleich, der Sicherheitsabstand zu den "männlichen Gummipuffern" auch, weil das CX ein höheres Kurbelgehäuse hat und auch durch die dicken Reifen höher ist. Natürlich brauche ich deshalb beim Crosser Spacer als Ausgleich. Zwar...
  11. geezer

Bei deiner Größe wäre eigentlich 62 die richtige Rahmenhöhe für's Rennrad. Deshalb ist ein 60er Cyclocrosser für dich sicher nicht zu groß, 58 auf jeden Fall zu klein. Gruß, g.
  12. geezer

Erfahrungen mit Salsa Cyclocrosslenker "Bell Lap"

Ich finde den Lenker prima, was Handling und Komfort betrifft. Nachteil: Weniger Platz am Oberlenker.
  13. geezer

Habe mal eine Frage zu einem Stevens Bike

Für die Strecke am Mittellandkanal würde ich auch die Cross-Serie vorziehen. Strada ist eher was für die Strasse, wie schon der Name sagt. Für den täglichen Weg zur Arbeit sorgt eine Federgabel sicher für Entspannung, und am Kanal wird's IMO erst ab Reifengrösse 40 gemütlich. Es sei denn, man...
  14. geezer

Kurbel für CXer gesucht

Habe mir was bei Radplan-Delta besorgt. Bin sehr zufrieden. Danke für eure Tips!
  15. geezer

freundliche anfrage um fachliche ratschläge und erfahrungen

Titan ist super zum Crossen, weil es leicht ist, nicht korrodiert und sogar besser federt als Stahl. Wesentlicher Nachteil: es ist teuer. Stahl ist erschwinglich, federt auch gut und rostet bei etwas Pflege nicht weg. Was das Gewicht betrifft - ich denke, die paar Gramm lassen sich locker noch...
Zurück