Aktueller Inhalt von geisterhome

1. G

XCO Pro Talk

Ich bin fest der Meinung das man bis Ende 40, wenn man noch die absolute Motivation hat und ohne relevante körperliche Abnutzungserscheinungen dasteht, noch auf Weltklasse Niveau fahren kann bzw. extrem dicht am alten Toplevel. Wenn man es richtig anstellt kann man die paar wenigen Prozent die...
  2. G

PD-M520 vs. PD-M540

Tja, die Pedalen gibt es ja schon noch zu kaufen. Viele fahren sie. Da finde ich es eigentlich das Alter des Themas völlig irrelevant. Ist jetzt nicht so als ob ich den Thread zur MTB WM 2008 wieder heraus geholt hätte...
  3. G

PD-M520 vs. PD-M540

Die PD 520 sind echt super. Bei mir in Kombination mit den auch eher günstigen Giro Cylinder Schuhen. Ich bin ja neuerdings auf dem Spartrip und ich muss sagen das die billigen Teile echt ihren Job sehr gut machen und man damit viel Spass haben kann. Mein Vergleich ist immer zum Rennrad. Da...
  4. G

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.Ich freue mich aber immer über andere Meinung. Wie findest du es?
  5. G

Mal wieder ein Bild, ich habe mittlerweile den Lenker komplett unten. Die Position ist immer noch sehr bequem und könnte gerne noch sportlicher sein. Leider hab ich jetzt auch einen Spacerturm über dem Lenker. Konnte mich bisher nicht durchringen das Steuerrohr zu kürzen. Was meint ihr geht das...
  6. G

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo Freunde. Ich suche für mein Scott Scale 970 Einsteiger MTB einen abfallenden Vorbau, in etwa sowas wie auf dem Foto. Sollte sich maximal im mittleren Preissegment bewegen. Hat jemand Vorschläge?
  7. G

Intervalltraining Basics

Bisher bin ich auf dem Rennrad Intervalle immer nach PM gefahren. Da ich am Mtb aber keinen Powermeter habe muss habe ich nun angefangen nach Puls zufahren. Da der Puls ja wie beschrieben immer etwas braucht um in fahrt zu kommen hat sich nun für mich folgende Frage ergeben, ab wann beginnt ein...
  8. G

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ja M ist gut bin 173cm bei SL78 und es passt sehr gut. Denke die Geo ist die gleiche beim 920?
  9. G

Danke euch beiden für den Ratschläge! Die Bremsen für den Preis sehen echt interessant aus. Ist das jetzt ein Angebot das so bald nicht wieder kommt oder gibts die öfter zu guten Preisen? Ich werde sicher erstmal beim HT bleiben da es meinen Ansprüchen sehr gerecht wird. Ich gebe hauptsächlich...
  10. G

Ich hatte mir ja vor wenigen Monaten das Scott Scale 970 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Trotzdem gucke ich ja wie immer nach möglichen Upgrades. https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-scale-970-black-yellow-bike Einmal sind die Mt 201 bekannter Maßen nicht die optimalen MTB...
  11. G

Hab jetzt sämtliche extravagante Anbauteile entfernt. Scott Scale 970, auch mit solchem preiswertem MTB kann man sich übrigens bei Strava sehen lassen, ich lande konstant in den top 5% in den Segmenten. (Ja ich bin ein Strava Nerd..) Auf meinem deutlich teureren Rennrad sieht es auf der...
  12. G

Ich habe mir ja nun das Scott Scale 970 geholt weil ich nicht soviel ausgeben wollte, da Rennrad ja mein Hauptfocus bleibt und ich da schon relativ viel investiere... Kann ich so ein Rad auf einfachen Trails, "groben" Gravelwegen oder verwurzelten Waldwegen als ernstzunehmendes "Sportgerät'...
  13. G

Gravel Bike und Plattformpedale?

Ja ich bin ja zu allererst Rennradfahrer und bin grade erst so ein wenig aufs XC Biken gekommen. Von daher bin ich aufjedenfall an diese Art des Pedalmechnismus gewöhnt. Ich hab noch ein paar alte aber funktionstüchtige RR Schuhe und Pedalen. So lange ich nur auf groben Gravel Wegen mir...
  14. G

An an Reifenupgrade habe ich auch mittelfristig gedacht, ist für mich erstmal das Naheliegendste. Bei mit sind ja die Maxxis Recon Race dran. Taugen die was oder besser schnellst möglich austauschen?
  15. G

Welche Strafen beim illegalen Befahren eines Trails?

Man ich hatte ja echt keinen Plan das es rechtlich solche Probleme gibt. Als bis vor kurzem Außenstehender hätte ich nie gedacht das Fahrradfahren auf Pfaden außerhalb von eingezäunten Privatgelände verboten seine könnte :oops:
Zurück