Aktueller Inhalt von gemeinling

  1. G

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Ich habe die MT 5 an einem und die MT 7 an dem emtb. Nach dem was ich vorher gelsen habe ist der persönliche Eindruck von der Bremse weit aus besser als erwartet... Auch im Vergleich zu den Maguras und der Saint die ich vor einigen Jahren hatte. Wenn ich die Wahl hätte dann klar wieder die MT 7...
  2. G

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Um das noch richtig zu stellen. Es sind 16,2 KG... Hab nochmal nachgewogen.
  3. G

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Müste nochmal das Rad wiegen. Evtl sinds nur 17Kg.der Rahmen ist aus 2009 und ohne Dämpfer 4Kg
  4. G

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Fährt sich auch gut. Aber sportlich leicht? 18KG ?
  5. G

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Mein alter Hobel wenns noch als Enduro durchgeht ?
  6. G

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Für mich passt es perfekt. Habe erst das 18.5er getestet... Das fand ich etwas kompakt. Entspricht von der Größe meinem Parktool. Da darf es etwas verspielter und kürzer sein nach meinem Geschmack. Das 19.5 hat für einen Allrounder für mich die passende Größe
  7. G

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Ich bin 182cm und habe eine SL von ca 80cm.bei mir passt das 19.5 perfekt. Ich muste aber aufgrund der etwas kürzeren Schrittlänge auf die 135mm Sattelstütze zurückreifen. Wenn dir das als Anhaltspunkt hilft... Das 18.5er fand ich einengend.
  8. G

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Hier mal mein Remedy
  9. G

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Ich meinte ja nur die Angaben im tool. Das dort von geschlossenen gezählt wird
  10. G

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Bedeutet das im tool nicht eher 8 clicks von geschlossenen ? So hat es jedenfalls der Mechaniker im Laden bei mir gemacht. Erst komplett zu (nach rechts) und von dort aus gezählt. Was habt ihr bei der lsc denn eingestellt... Eine grosse Veränderung habe ich da nicht feststellen können.
  11. G

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Gibt es für die Guide einen Adapter mit dem man die FB für die Sattelstütze kombinieren kann?
  12. G

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    So abgeholt und heute die erste längere Runde gefahren. Fahrwerk finde ich recht straff und etwas unsensibel. Mal schauen was noch geht mit anderem Setup...
  13. G

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Hab bei einem Händler in der Nähe noch ein 2019er 9.8 mit einem super Nachlass erstanden. Der 19.5er Rahmen hat super gepasst. Beim 18.5 fühlte ich mich doch etwas eingeengt Richtung Lenker. Dafür brauche ich bei 182cm und 800er SW die etwas kürzere Stütze. Ich denke die 2cm kann ich verkraften...
  14. G

    KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

    Moin, hat schon jemand das Sattelrohr aufgerieben? Würde für in Helius St gerne eine Variostütze mit mehr als 100mm verbauen. In 30mm gibts aber nichts und 27.2mm mit Hülse bekommt man max 100mm. Materialstärke liegt bei knapp 3mm. Hat jemand Erfahrungen damit?
  15. G

    KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

    hab mich für den revox entschieden. preis leistung ist top und der dämpfer macht auch ne gute figur nach der ersten ausfahrt. war bei "berg ab" kleiner, feiner laden und eine nachlass hats auch noch gegeben...beratung war auch top
Zurück
Oben Unten