Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

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Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Danke für die ausführlichen Erläuterungen! :) Dann ist der Preis doch nicht so schlecht. Die 350 Euro für die MT5 inkl. Montage sind ja eine Okkasion.
 
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Danke für die ausführlichen Erläuterungen! :) Dann ist der Preis doch nicht so schlecht. Die 350 Euro für die MT5 inkl. Montag sind ja einen Okkasion.

Absolut! Ich habe übrigens die Mwst. vergessen, die nochmal etwa 25€ ausmacht. Wie gesagt, es ist sehr grob gerechnet aber zeigt schon, dass sein Angebot echt gut ist.
 
Wisst ihr was mich stört ich lege 3000€ für das Remedy 8 hin nur um dann gleich noch neue Bremsen zu kaufen das nervt mich irgendwie und lässt mich noch zögern das Remedy 8 zu kaufen. Ich meine ich könnte mir auch von Propain das Tyee kaufen und hätte für den selben Preis die MT7 dran.
 
Wisst ihr was mich stört ich lege 3000€ für das Remedy 8 hin nur um dann gleich noch neue Bremsen zu kaufen das nervt mich irgendwie und lässt mich noch zögern das Remedy 8 zu kaufen. Ich meine ich könnte mir auch von Propain das Tyee kaufen und hätte für den selben Preis die MT7 dran.
Irgendwie komme ich mit deinen Aussagen nicht so ganz klar, die MT7 ist nur an dem Tyee Al 27,5 Highend verbaut. Dieses ist aber Preislich trotz Sale bei 5870 Euro.https://www.propain-bikes.com/bikes/tyee-al-275/config/
 
Irgendwie komme ich mit deinen Aussagen nicht so ganz klar, die MT7 ist nur an dem Tyee Al 27,5 Highend verbaut. Dieses ist aber Preislich trotz Sale bei 5870 Euro.https://www.propain-bikes.com/bikes/tyee-al-275/config/
vlt. wusstest du es nicht aber man kann sich bei propain alles einzeln zusamm stellen nimm das starter kit und geh dann weiter zur Konfiguration und hau dir die teile rein die du möchtest.
 
Darum geht's aber nicht eigentlich finde ich das Remedy richtig geil und der Vorteil es Händler vor Ort ist auch zu berücksichtigen. Sind die Guide R wirklich so schrecklich oder gehen sie erstemal ich meine ich fange erst mit MTB an ich wird jetzt nicht in den nächten Bike Park fahren und die Schwarzen Trails runter ballern und dann rumheulen das die Bremsen scheiße sind. Gehen die erstmal und ich kaufe mir dann später die MT7 oder die Code RST
 
Ok. Mit den einzelnen Konfiguratoren habe ich mich nicht auseiander gesetzt. Asche auf mein Haupt. Du kannst die Guide ja erst mal Testen und dann immer noch entscheiden. Bremsen werden die auch:D
mal sehen ich werde mal nachfragen ob die mir gleich die mt5 ran hauen und mal gucken ob die dafür Aufpreis wollen bei den 5ten Bike was ich da kaufen machen sie es vlt. ohne Aufpreis
 
Ein Händler in der Nähe bietet für das 8er Remedy ein Upgrade mit der MT5 an. Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher aber ich glaube es waren 200€ Aufpreis für Ready-to-Race.
 
Ein Händler in der Nähe bietet für das 8er Remedy ein Upgrade mit der MT5 an. Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher aber ich glaube es waren 200€ Aufpreis für Ready-to-Race.
was ja übelster betrug ist die kosten für die Guide R fallen ja weg also wird der Preis Kleiner und dann kommen die MT5 dran die man für 200€ bekommt also dürfte sich der preis kaum verändern. Am besten ich kaufe mir die MT5 selber und sagen sie können die Guide behalten und abmachen
 
was ja übelster betrug ist die kosten für die Guide R fallen ja weg also wird der Preis Kleiner und dann kommen die MT5 dran die man für 200€ bekommt also dürfte sich der preis kaum verändern. Am besten ich kaufe mir die MT5 selber und sagen sie können die Guide behalten und abmachen

Du vergleichst hier Internet- und Ladenpreise. Zusätzlich kommt noch die Arbeitszeit hinzu.
 
was ja übelster betrug ist die kosten für die Guide R fallen ja weg also wird der Preis Kleiner und dann kommen die MT5 dran die man für 200€ bekommt also dürfte sich der preis kaum verändern. Am besten ich kaufe mir die MT5 selber und sagen sie können die Guide behalten und abmachen
Ich würde mir die MT5 an deiner Stelle auch selber besorgen, gibt es doch schon für 144Euro. Der Tausch macht aber nur mit neuen Scheiben Sinn. Ich persöhnlich halte nix von den Centerline
 
Fahre die Guide seit einem Jahr und habe auch hier im Thread meine ausführliche Meinung zur Bremse gepostet. Musst nur ein bissal zurückgehen im Threadverlauf. So schlecht ist die Guide nicht und für dich als Anfänger reicht sie locker. Kauf dir die Trickstuff Powerbeläge (15 Euro pro Stück), nachdem du Die originalen runtergefahren hast und du wirst mit der Bremse sicherlich mehr Freude haben. Die anderen Beläge bringen dir deutlich mehr Bremskraft und noch weitere Vorteile. ;)
 
Optisch finde ich das Remedy schon wesentlich schöner als das Tyee. Aber ist narürlich Geschmacksache. Ebenfalls hast du als Anfänger die Möglichkeit deinen Händler bei technischen Fragen aufzusuchen, was mir sehr wichtig war. Habe mir das Tyee auch mal konfiguriert. :cool:
 
Habe hier übrigens ein passendes Foto vom Tyee in guter Gesellschaft ?

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ja über Aussehen kann man sich sicher streiten aber ich werde den Remedy den Vortritt geben und erstemal die Guide R runter nuddeln.
Meine Frau fährt auch ein Trek HD und ich muss sagen selbst das sieht Mega aus. Der Händler hat gesagt man hat bei den Trek ein Leben Lang Garantie Auf den Rahmen aber wie ist das zu verstehen.....
 
Muss leider sagen, dass man sich zur Guide selber ein Bild machen muss und nicht voreingenommen agieren sollte. Die Hersteller werden sich bei der Bremse die auch im Nobelsegment verbaut wird, schon was dabei gedacht haben. Sicher gibt es bessere Bremsen, aber das Ding gleich vorab als schlecht abzustempeln, ist auch nicht richtig. Just my 2 Cents!
 
Klar der Guide fehlt schon die Bremspower. Aber ob man das gerade als Anfänger so kritisch sehen muss - denke nein, erst mal testen und zur not gleich Trickstuff Belag vorne drauf machen. Dosierbarkeit finde ich an der Guide super, mit den Trickstuff beläge ist Bremskraft ok und an der Standfestigkeit kann ich nicht meckern. Man bekommt als Angsthase-Dauer-Schleifbremser jede Bremse irgendwann platt.

Mal als Vergleich: Bei nem Kumpel (gleiche Gewichtsklase) waren die Scheiben seiner MT7 in Saalbach (am Tee ;-) ziemlich blau angelaufen. An meiner Guide nichts, bei gleicher Fahrweise
oder
Lange steile Abfahrt vom SuperMorzine runter: der Guide am Remedy hat zwar die Bremspower gefehlt aber nix angelaufen oder Beläge verglast. Gleiche Abfahrt mitm DH an der Zee die Beläge hinten verglast (waren aber irgend welche billigen)
 
Klingt super! Dann werde ich nächstes in Saalbach mal die Guide auf Herz und Nieren testen. :D Bin auf den Druckpunkt nach längeren Abfahrten gespannt. Der wandert ja im bremsintensiven Gelände schon recht wild.
 
Sehe ich auch so. Gerade als Anfänger wenn man öfter am Hebel zieht, rückt die Standfestigkeit in den Fokus und ich denke, dass da die Guide einen sehr guten Job macht. Später kannst du die Bremse außerdem immer noch tauschen. Beim Rahmen und dem dazugehörigen Service und Garantie hast du diese Möglichkeiten nicht mehr und das Remedy schneidet in vielen Tests nicht unbegründet als Testsieger ab. Daher würde ich die Kaufentscheidung nicht von der Bremse abhängig machen.
 
Ich habe die MT 5 an einem und die MT 7 an dem emtb. Nach dem was ich vorher gelsen habe ist der persönliche Eindruck von der Bremse weit aus besser als erwartet... Auch im Vergleich zu den Maguras und der Saint die ich vor einigen Jahren hatte. Wenn ich die Wahl hätte dann klar wieder die MT 7 aber nötig ist es für mich aktuell nicht
 
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