Aktueller Inhalt von GeorgeFS

1. G

Problem mit SPV-Ventil der Minute 3

Holti72 hat´s erkannt!!! Genau das habe ich vor einiger Zeit auch schon herausgefunden. Habe dann die Gewindesteigungen auf dem SPV-Ventil gemessen und mit dem anderen verglichen. Das Gewinde am SPV-Ventil steigt etwas langsamser, ist also etwas feiner! Bei ausgenudeltem Gegengewinde funzt...
  2. G

Problem mit Topeak E-Shock Pumpe

Bei meinem ES6 ist das Ventil genauso schwer zugänglich. Ich habe das Rad auch immer etwas eingefedert um die Pumpe aufzuschrauben. Problem ist nur, wenn es Dir zwischendurch mal ausfedert ist der Nippel vom Dämpfer abgebrochen oder verbogen. Mir passierte dabei folgendes: Da ich gerade...
  3. G

Erfahrungsaustausch...

Wie sieht´s aus Leute, hat denn keiner von Euch so´ne Manitou Minute 3:00 am Rad? Wie weit oder wie oft könnt Ihr die Zugstufendämfung am rechten Gabeltauchrohr unten drehen. Auch nur ca. eine 3/4 Drehung? Würde mich echt interessieren. Danke für Eure Infos Gruß GeorgeFS
  4. G

Erfahrungsaustausch...

...da habe ich nochwas... Ich könnte evtl. noch günstig ein 2003 XTR-Schaltwerk kaufen. Woran erkenne ich welche Ausführung ich genau brauche. Geht das überhaupt? XTR-Umwerfer mit meinem bestehenden System, oder brauche ich vielleicht noch ´ne andere Kette oder sowas? Außerdem könnten...
  5. G

Erfahrungsaustausch...

Ich sehe das allerdings genau wie holti72. :daumen: Im Gelände habe ich sehr oft die Situation, bei kurzen up and downs noch schnell für den nächsten Anstieg auf wenigen Metern wieder etliche Gänge runterzuschalten. Das Durchschalten von z.B. fünf Gängen auf 1,5m Weglänge dürfte so wohl kaum...
  6. G

Erfahrungsaustausch...

Hi Bikepabzt, danke erstmal für die schnelle Antwort. Auf der Shimano-Beilage stand die Funtionsweise der Schaltung so beschrieben wie ich es gerne haben wollte. Das das 2004 XT-Schaltwerk Umgekehrt funktioniert war mir bisher noch nicht bekannt. Was für einen Vorteil sollte diese...
  7. G

Erfahrungsaustausch...

Hallo Leute, habe am Freitag endlich mein lang ersehntes ES6 erhalten und meinem Urlaub steht fast nichts mehr im Wege :D . Vorab schonmal.... ...es ist ein geiles Teil, super verarbeitet und läst sich gut fahren. Wenn da nicht noch ein paar Kleinigkeiten währen... :confused: 1. An...
  8. G

Liefer-Verzögerung bei verschiedenen Canyon Modellen

Hallo mstaab, was ist eigentlich das genaue Problem. Warum kann mein ES6 erst Ende Mai ausgeliefert werden. Welche Komponenten fehlen genau? Sind es nur Schimano-Komponenten? Wenn ja welche? Ich würde das Rad unter umständen auch unvollständig abnehmen, die Komponenten von meinem Trekingrad...
  9. G

Liefer-Verzögerung bei verschiedenen Canyon Modellen

@jwauhd Auch ich habe mich wegen der Lieferprobleme mit dem ES7 mich für das ES6 entschieden. Bin extra für eine Probefahrt über 400km angereist und habe ganz nebenbei in Koblenz auch noch meinen Führerschein an einer Blitze verloren. Habe meine Bestellung am 13.02.04 aufgegeben und gestern...
Zurück