Aktueller Inhalt von Gerhard P

1. G

Crossmax - DT Swiss

Mein Laufradsatz vom Simplon Gravity hat genau 1664g. (240s, 4.2Felge, Comp-Speichen, Messingnippel) Crossmax SLR ist sicher etwas leichter, würde ich dir aber mit deinem Gewicht nicht empfehlen. Ich bin etwas schwerer als du und bin heuer einen LRS mit 1454g (240s Centerlock, Notubes...
  2. G

Enduro für 1,93 m Typ

1,93m ist eigentlich kein großes Problem beim Bikekauf. Ich bin 1,90m groß und hatte 2 Jahre lang ein Ghost ERT mit Rahmenhöhe 56cm. Hat super gepaßt. Beim jetzigen Bike fahre ich sogar einen 53er Rahmen, obwohl es auch einen 56er gäbe.
  3. G

reifenbreite bei double track??

Schwalbe Big Appel 26x2,35 müßte funktionieren
  4. G

Razorblade - Disk - Gabel

Hallo Das Gewicht für die DT 190 Ceramic 6-Loch Version kannst du nicht finden, weil es die Nabe nur mit Centerlock gibt. Gerhard
  5. G

Bremsbeläge für XTR

Hi Ich fahre die XTR 07 mit Koolstop Belägen und XT 6-Loch Scheiben (180/160). Ich bin damit sehr zufrieden. Swisstop habe ich auch eine Garnitur, aber noch nicht getestet. Gruß Gerhard
  6. G

Tubeless Kit für normale Reifen

Habe mit der FRM Milch die gleiche Erfahrung gemacht. In der Flasche entstehen zwar bei mir keine Klumpen, aber die Milch entmischt sich. Ich habe auch das Gefühl, die Milch entmischt sich sogar im montierten Reifen. Ich habe heuer im Sommer am Hinterrad einen Michelin XCR Dry² mit FRM Milch...
  7. G

Aufbau meines Simplon Gravity

Ich könnte dir eine Simplon Carbon-Sattelstütze anbieten. Ist bei meinem Gravity gleich nach dem Kauf ausgebaut worden, weil sie für mich leider zu kurz war (bin 190cm groß). Ich fahre jetzt eine Ritchey WCS Carbon 31.6/400mm. Simplon hat 31.6/350mm und wiegt selbst gewogene 190g. Bei Interesse...
  8. G

Anzugsmoment WCS Carbon Sattelstütze

Kann ich nur Bestätigen Bei mir ist es aber kein Scott, sondern ein Simplon Gravity und ebenfalls die WCS Carbonstütze (31.6mm). Habe die Stütze im Frühjahr mit Dynamics-Montagepaste montiert und mit 4 Nm angezogen. Sie ist bis jetzt noch keinen Millimeter gerutscht, obwohl ich 100 kg wiege.
  9. G

Fragen zur XTR 07 Disc

Habe die XTR-07 (180/160) auf meinem Hardtail. Bis jetzt die Problemloseste Bremse, die ich hatte. Auf dem Fully hatte ich eine Louise FR 2005 und nur Probleme damit. Ständiges schleifen, steckende Kolben und die Bremsleistung hat mich auch nicht überzeugt. Ich fahre die XTR ebenfalls mit...
  10. G

Erfahrungen der XTR 07 Discbremse gesucht

Ich fahre die XTR Bremse und XTR Rapid Fire.
  11. G

Erfahrungen der XTR 07 Discbremse gesucht

Hallo Ich kann zur XTR 07 nur Positives berichten. Ich fahre die Bremse am Hardtail vorne 180mm hinten 160mm. Am Fully habe ich die Louise 07 vorne 203mm hinten 180mm. Bin mit beiden Bremsen zufrieden. Am Fully hatte ich vorher die Louise FR von 2005 (180/160) und war mit der...
  12. G

Bremse CTR 2007 - Unterschiedliche Sättel 160/180

Ein real gewogenes Gewicht kann ich dir leider nicht nennen. Laut Shimano dürften beide Bremssättel ungefähr gleich viel wiegen: http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/mtb/xtr_2007/spezifikation/ IS-Version 217gramm für vorne und hinten. PM-Version 221gramm für vorne und hinten. Beim...
  13. G

Ja das hast du richtig verstanden. Wenn du einen IS2000 Bremssattel von vorne nach hinten schraubst brauchst du mit dem selben Bremssattel eine 20mm kleinere Scheibe. Es gibt sehr wohl Adapter um eine 160mm VR IS2000 Bremszange auf 180mm Scheibe aufzurüsten. Solche gibt es von verschiedenen...
  14. G

Das ist richtig aber auch nicht. Bei IS2000 VR180mm und HR160mm wird der gleiche Bremssattel für vorne und hinten verwendet. Der Unterschied im Durchmesser ist bereits durch die Aufnahme vorgegeben. Den Bremssattel der XTR 2007 gibt es als IS2000 oder als PM. Siehe...
  15. G

Kaufberatung Simplon Lexx

Preis ist OK, ist aber sicher noch besser möglich (wenn ich richtig gerechnet habe 8% Rabatt). Wenn der Händler nichts mehr machen kann, vielleicht über günstige Zubehörteile oder Bekleidung, falls du was brauchst, verhandeln. Wichtiger als der beste Preis ist allerdings der Service vom...
Zurück