Kaufberatung Simplon Lexx

Hallo!

Bin neu hier (lese aber schon eine Weile mit) und möchte mir nach mehrjähriger Pause wieder ein Fully zulegen. Habe ein Simplon Lexx mit folgender Ausstattung im Auge:

1. Gabel: Rock Shox Reba Race PL
2. Dämpfer: Rock Shox MC 3.3
3. Bremsen: Magura Julie
4. Kurbeln: XT
5. Schaltung: XT
6. Hebel: XT Rapidfire Plus
7. Pedale: Shimano PD-M540

Ich denke, ich kann das Ganze für ca. 2600€ bekommen. Ist das ein fairer Preis oder geht da noch was? Ausstattung OK? Fahre kein "Hardcore", wie gesagt hab´ ein paar Jahre pausiert....

Thanks for info!

Ach ja........tolles Forum!!!

Hallo,

ich kann Dir zum Lex nichts sagen, außer daß ich es auch zweimal probefahren bin - fand ich gut, aber mein jetziges noch besser.
Aber: Den besten Preis hat neonradsport.de gemacht, mit Abstand! Da hat dann mein Vater (78!) sein Stomp auch gekauft.
Bei Simplon kannst Du die Ausstatung nach Wunsch wählen, ist doch super!

Gruß
Ralf

Preis ist OK, ist aber sicher noch besser möglich (wenn ich richtig gerechnet habe 8% Rabatt). Wenn der Händler nichts mehr machen kann, vielleicht über günstige Zubehörteile oder Bekleidung, falls du was brauchst, verhandeln.
Wichtiger als der beste Preis ist allerdings der Service vom Händler.
Bike und Ausstattung sind auf jeden Fall 1A, bis auf eine kleine Ausnahme.
In dieser Preisklasse würde ich kein Bike mit Magura Julie kaufen.
Louise BAT würde 140€ mehr kosten.

Gruß
Gerhard

Danke erstmal für eure Antworten! Bei der Julie war ich ohnehin noch nicht ganz sicher, werd mich also in den nächsten 2 Wochen nochmal mit dem Händler zusammenreden und sehen was sich machen lässt. Werde das Bike wohl Anfang März bestellen (Lieferfrist um die 10 Tage) da ich ab 12.3. 3 Wochen Urlaub habe - optimal, um das neue Gerät besser kennen zu lernen...

habe mein Lexx in ähnlicher Ausstattung wie du gekauft:

Tip: ich habe ne Reba Team U-Turn genommen. Da kann ich zwischen 85mm und 115mm variieren. Ist für die Alpen und Mittelgebirge genial.

Ne Magura Julie find ich für den Preis zu schwach. Da sollte schon ne Louise oder ne Marta drin sein.

Ich habe für mein Lexx - Ausstattung wie du mit o.a. Gabel und ner Louise FR 2500 EUR bezahlt (regulärer Preis wär so ca 2800 EUR gewesen)

So, hab´s heute bestellt w.o. beschrieben allerdings mit Louise BAT Bremsen....sollte in 8-10 Tagen da sein - Probefahrt war ja recht vielversprechend....

hi hat schon jemand was zum neuen Lexx auf der euro bike zu schreibe, weil des radel wäre auf meiner wunschliste nun auf dem ersten platz angelangt. vll hats ja einer von euch ja auf den demo days dort schon probegefahren?
gebt mal ein paar töre von euch. wäre super

kette rechts und trail frei

Zurück