Aktueller Inhalt von GerHardcore

1. GerHardcore

Cateye Volt 1700, Magicshine Monteer 1400, Fenix BC 30 - Lampe mit austauschbaren Akkus

Ich habe die Fenic BC30 am Lenker. Die Lampe hat zwei Leuchtfelder (Dual Distance Beam System). Ein Beam direkt vor dem Lenker und ein Beam etwas weiter vorne. Die Beams sind nach unten gerichtet und nicht wie bei einer Taschenlampe nach vorne. Dadurch ist die Ausleuchtung sehr gut. Auch die...
  2. GerHardcore

Bike lampe mit modernen LEDs

Ich hatte die BK30 im März auf der IWA Messe in der Hand. Dort wurde mir von Acebeam ein voraussichtlicher Liefertermin im Juni/Juli mitgeteilt. Seit dem wurde der Liefertermin immer wieder verschoben. Aktuell gibt Acebeam überhaupt keinen Liefertermin mehr an.
  3. GerHardcore

Bike lampe mit modernen LEDs

Hi, ob Acebeam die BK30 auf den Markt bringt, ist nicht sicher. Der Termin für die Lampe wurde bereits mehrfach verschoben. Aktuell kann Acebeam keinen Termin nennen. Ich hatte die BK30 und BK20 mir auf einer Messe angeschaut. Dort waren Vorserienmodell mit fertigen Gehäuse aber nicht mit voller...
  4. GerHardcore

Nicht-StVZO geblockt?

Mir geht es hier warum aktuell bei so vielen Händler die Lampen verschwinden. Es sollten sich eigentlich die einzelnen Bundesländer um dies Angelegenheit kümmern, aber da ist nichts geschehen. Seit Ende 2017 ist es wieder die Angelegenheit vom Kraftfahrt-Bundesamt mit einer kleinen, extra dafür...
  5. GerHardcore

Nicht-StVZO geblockt?

Hallo... es waren keine Abmahnanwälte bei den Händler tätig sonder das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg wurde direkt gegen die Händler tätig. Es dürfen keine Lampen, welche nicht mit einem amtlich vorgeschrieben und zugeteilten Prüfzeichen gekennzeichnet sind, verkauft werden. Es ist egal ob...
  6. GerHardcore

Sigma Buster 2000 HL

Hi... Die Lampe kann man in kleinen Rasterstufen drehen. Auch 180 Grad kein Problem. Die Lampe am Lenker wackelt beim ruppigen Gelände. Auf dem Helm hatte ich keine Probleme. Für den Lenker würde ich dann doch mittels dem mitgelieferten GoPro Adapter einen GoPro Halter nehmen. Der Akku hält...
  7. GerHardcore

Sigma Buster 2000 HL

Hallo, ich habe die Sigma Buster 2000 HL eben zum Testen bekommen. Die Lampe gibts bei www.pdamax.de/,si-304:3aa.html Der Lampenkopf ist mit drei Cree LED (nicht genauer angegeben) bestückt und liefert 2000 Lumen. Nicht besonders groß und in dem matten schwarz sehr unauffällig auf meinem MTB...
  8. GerHardcore

Fahrradhalterung für wasserdichtes iPhone 7

Bei meinem Samsung Galaxy S5 nutze ich eine Minoura iH-100-S Halter ohne Regenschutz. Das S5 ist Wasserdicht. Wird zum reinigen einfach nach dem Biken unter den Wasserhahn gehalten. Funzt seit über zwei Jahren ohne Probleme.
  9. GerHardcore

Lampe am Downhill Rad

Ich hab ne Lupine Piko R4 aufm Helm und ne Fenix BC30 am Lenker. Macht ordentlich Licht bei guter Ausleuchtung und Lichtfarbe.
  10. GerHardcore

Eurobike 2016: Garmin Virb Ultra 30 – Neue Konkurrenz für GoPro?

Geht auch günstiger: https://www.facebook.com/pdamax/
  11. GerHardcore

Suche Frontlicht mit 18650 Akku Betrieb

Servus.. ich habe die Fenix BC30 auf dem Lenker. Die ein hat ein Akkufach für zwei 18650 Akkus und bringt 1200 Lumen im Dauerlicht. Die Lichfarbe ist Neutralweiß. Hier der Link: http://www.pdamax.de/LED-Lampen/Fenix/BC30/Fahrradlampe,fx-180:5qm.html
  12. GerHardcore

Piko 4/7 Eindruck/Bericht/Review

Ich habe am Helm auch ne Piko R4 und am Lenker ne Fenix BC30. Ob China Böller oder nicht soll jeder für sich entscheiden. Für mich war es klar, da ich genug von den China Böller gesehen habe. Hier mal Bild mit der Piko R4
  13. GerHardcore

Amateur-Testbericht Fenix BC30R Bikelampe

Ich hab am WE mal zwei BC30R verglichen. Das mit der Laufzeit hat mit keine ruhe gelassen. Bei beiden Lampen wurde eine Laufzeit von unter 2h (1:55 und 1:48) auf Stufe 4 beim Einschalten angegeben. Dies hat dann in der Praxis auf dem Bike auch so hingehauen. Da aber Fenix eine Laufzeit von 2h...
  14. GerHardcore

mytinysun & open-light nicht mehr online??

Das mit dem Absatz hatte sich nur auf die Modelle (außer der folkslight) von MyTinySun bezogen. Auch haben wir keine anderen MyTinySun Lampen außer der folkslight auf Lager.
  15. GerHardcore

Amateur-Testbericht Fenix BC30R Bikelampe

Die Restanzeige ist nicht die Beste. Mann kann Sie laut Fenix auch nicht kalibrieren. Es ist eher eine grobe Orientierung. Mehr oder weniger wie eine LED Anzeige die mir mit drei Lichter Anzeigt wie der Akkustand ist. Aber dafür ist die Lampe selbst sehr geil.
Zurück