Suche Frontlicht mit 18650 Akku Betrieb

Hallo,

steht eigentlich schon alles da: Ich suche eine Lampe für vorne, welche sich mit 18650-Zellen betreiben lässt. Einfach aus dem Grund weil solche schon in größerer Zahl + vernünftiges Ladegeräte da sind.

Lezyne hat einige Lampen, schreibt aber 18650 "integrated", was wohl heißt der ist doch fest verbaut.

Kennt jemand diese Lampen und kann das klarstellen? Alternativen?

ja ich weiß das es viele gibt. Es ist nur echt müßig rauszufinden ob der akku fest verbaut oder zu tauschen ist. Dazu muss man oft bis zum download der Bedienungsanleitung um sicher zu sein.
Ich dachte vielleicht weiß ja jemand mehr.
Was ich gefunden hab ist die Fenix BC21R. Ist aber nicht gerade günstig, hat keine Ladezustandsanzeige und kleinste Stufe ist 100lm

Achso ja:
Einsatzzweck ist 90% Arbeitsweg mit viel (Rad)-Verkehr. Deshalb bin ich bei Taschenlampen nicht sicher ob es da Blendprobleme gibt

Größtenteils reichen wahrscheinlich 20 lm um gesehen zu werden. Max. 200 lm reichen wohl für schlechte Tage oder mal überlandfahrt.
Sollte leicht, billig und mit einer 18650 zu betreiben sein.

Achso ja:
Einsatzzweck ist 90% Arbeitsweg mit viel (Rad)-Verkehr. Deshalb bin ich bei Taschenlampen nicht sicher ob es da Blendprobleme gibt

Größtenteils reichen wahrscheinlich 20 lm um gesehen zu werden. Max. 200 lm reichen wohl für schlechte Tage oder mal überlandfahrt.
Sollte leicht, billig und mit einer 18650 zu betreiben sein.
Das ändert natürlich alles... Hier fängt's i.A. ja erst mit 1000Lm an...

Der Nikolauzi

Nach viel Recherche zeigt sich es gibt eh fast keine Lampen mit wechselbarem Akku.
Wird wohl die fenix BC21R werden
willst du irgendwann den Akku austauschen oder jedesmal den Akkus aus der Lampe nehmen und ins Ladegerät stecken?

Die Halterung der BC21R ist nicht so dolle. Ersatzhalterung kostet teure 9,95. Die Turbostufe leuchtet nur 3 min.

"*Die Taschenlampe wechselt nach 3 Minuten in Turbo zu Hell, um eine Überhitzung zu vermeiden. Daher ist der angegebene Wert akkumuliert. "

Minuses

• 750 measured Lumens doesn’t match up to 880 claimed
  • Light is bigger than the competition
  • Forward center spot is not as bright as its peers
  • Plastic body does not dissipate heat very well
http://reviews.mtbr.com/review-fenix-bc21r

mytinysun volkslicht ist nicht leicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück