Lampe am Downhill Rad

Guten Tag allerseits, ich wollt mal nachfragen was man Beleuchtungstechnisch so empfehlen kann. Verwendungszweck: Nachtfahrten hauptsächlich im Wald.
Ich bin nach langer Suche zu dem Schluss gekommen das ne Lampe am Lenker und eine am Helm wohl das Beste ist, nur die frage ist was? Wichtig ist mir das die Lampen den Weg den ich fahr (oder mir such;) ) KOMPLETT ausleuchten. Ich weiß, solche Ausdrücke in der Superlative sind so ne Sache aber meine Sicherheit liegt mir nun mal am Herzen.
Preistechnisch scheint es da ja sehr große Unterschiede zu geben und weil mir das Thema sehr undurchsichtig scheint und ich auch nicht glaube das jeder Hersteller bei der Leuchtkraft reelle Angaben macht bitte ich um Erfahrungsberichte!
Ich würd mich über n paar Tipps oder Kaufempfehlungen (auch wenns nur Hersteller sind) freuen!

Grüße

PS:keine Hemmungen mir gehts nicht um möglichst Verkehrsordnungs konforme Sachen!

Ein bisschen Eigeninitiative schadet bei dem Thema nicht, es gibt massig Informationen im Forum.

Lupine ist halt qualitativ wie preislich am oberen Ende. Die Yinding (Piko-Klon) am unteren. Magicshine irgendwo dazwischen. Licht machen die alle. Ich hab mir aus nem Yinding-Lampenkopf und zwei guten Samsung-Zellen meine perfekte 180g-Helmlampe selbst gebaut und war am Ende bei 50,- (guter Modellbaulader vorhanden). Gibt zig Möglichkeiten.

Habe gute Erfahrung mit magicshine. Benutze am Lenker eine mj 880r und am Helm eine mj 902. haben beide jeweils eine Fernbedienung um sie vom Lenker aus zu regeln. Ist alles absolut sauwetter erprobt und funtzt tadellos.
Akkus kannst optional welche mit mehr Leistung dazu wählen.

Ist das mit Helmlampen eigentlich nicht gefährlich bei Stürzen? Wenn man auf die Helmlampe fällt, dürfte die Stoßwirkung auf den Kopf ja noch deutlich verstärkt werden.

Lupine hat ihren Preis, ist aber auch Super. und wenn mal was nicht funktioniert, (am Mittwochabend Kabelbruch (Test vor Herbstanfang...), Donnerstag in die Post, Samstag morgen wieder zurück, keine Unkosten, noch nicht mal Porto, und dass, obwohl die Garantie seit 2 J abgelaufen ist..

Zurück