Aktueller Inhalt von Gernotm

1. G

cube ams - Federweg erste Edition (2003)

Hallo, Ich hätte eine kurze Anfrage: Ich fahre ein cube AMS der allerersten Edition (von 2003, denke ich, als die Abstufung der Rahmengrößen nicht wie danach 16,18,20,22 Zoll war sondern 17,19,21) Nun habe ich Hinweise darauf erhalten, dass damals bei der ersten "Ausgabe" der Federweg...
  2. G

Lager AMS 2003

Danke, Das heißt, ein Fachgeschäft müßte die Lager zuerst AUSbauen, ich damit zum "Kugellagerdienst", der würde mir idente neue verkaufen, ich wieder zum Fachhändler und der baut sie ein.. oder kann er sie direkt bestellen?
  3. G

Cube Rock Shox Reba Dual Air U-Turn verliert Luft in Negativkammer

Hi, habe an meiner REBA Team u-turn von 2005 das gleiche Problem. Sichtbar ist das bei den U-Turn-Modellen ja auch dadurch, daß mit sinkendem Druck in der Negativ-Kammer die Gabel immer "länger" wird - Ist sie z.B. so weit wie möglich abgesenkt (auf 85 mm), so ist bei 150 psi die Beschriftung...
  4. G

Radium RL - platform plus ??

Hi, Vielleicht kann jemand da draussen mir weiterhelfen: Kann nirgends eine endgültige Information erhalten, ob der Manitou Radium RL (von 2006) nun die platform-plus Dämpfung UND einen lockout hat oder NUR den lockout. Aus der manitou homepage glaube ich entnehmen zu können, daß lediglich...
  5. G

Lager AMS 2003

Frage an den/die Forumbetreuer von Cube: Bräuchte dringend neue Lager für die Hinterradfederung meines AMS Pro von 2003 (als die Rahmengrößen noch 17,19,21 abgestuft waren) Vor allem das Industrielager der Federung hinter dem Tretlager hat bereits großes spiel. Sind diese Lager noch...
  6. G

Kinematik AMS 2003

Vielen Dank, Gernot
  7. G

Kinematik AMS 2003

Hallo Sebastian, Danke für Antwort, Nein, war beides ein QRL - Dämpfer. So weit ich sehen kann, haben sich die Wippen und der Hinterbau zwischen 03 und 04 doch etwas verändert: Wippe wurde "nach hinten" etwas kürzer, Sitzstrebenlänge wurde verändert wie auch die Befestigungsart der Wippe an...
  8. G

Kinematik AMS 2003

Hallo Cube-Mitarbeiter, Fahre ein AMS aus dem Jahr 2003, allerdings mit einem 04er QRL - manitou - Dämpfer (also ohne SPV). Der Hinterbau wippt schon im normalen Fahrbetrieb auf der Ebene ziemlich stark. Bin nun einmal ein 2004er AMS mit ebenfalls einem QR - Dämpfer gefahren, hier war KEIN...
  9. G

Steifigkeit Reba Team vs Reba Race und SL

Hi, Würde mich über einige Meinungen und Erfahrungen zu Folgendem freuen: Im "bike" April war ein Federgabeltest, wo die Reba sl und die Reba team getestet wurden. Dabei hat die "team", obwohl angeblich baugleich (in Wirklichkeit hat sie eine andere - filigranere- Krone) um gut 10 %...
  10. G

Rahmenhöhe AMS Pro 2005

Hi, wenn Du Dir mal ansiehst an welcher Stelle Du beim absteigen( und nur da könnte ein hoher Rahmen stören) über das Oberrohr kommst, wirst Du feststellen, daß viel entscheidender die Einbauhöhe der Gabel und die Steuerrohrlänge sind..
  11. G

Geometrie AMS 2003 - Frage an cube-Mitarbeiter

Hi Sebastian, Danke einstweilen, Hi Fridolin + Sebastian Das mit der Lagerung ist mir auch aufgefallen, und ich denke mir , es muß wohl einen Grund geben, warum die Hinterbaulagerung ab 04 geändert wurde..? Ich habe eher in die Richtung überlegt, daß der Hinterbau mit dieser "u -...
  12. G

DT-swiss - hvr

Hi, Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen HVR ? Vor allem performance im Vergleich zum manitou swinger und wie wit der Verstellbereich der Anti - Wipp - Schwelle ist (bis zum lockout) ? Danke, wenn ich mir den Dämpfer zulege, werd ich mich mit eigenen Erfahrungen revanchieren...
  13. G

Vielen Dank!! Aber meinst du nicht, daß mir ein 22 er schon zu groß ist? (188 cm, SL 89)...? Und falls es sich ausgeht, würden mich auch weitere Unterschiede vom 03er zum 04er und 05er AMS interessieren - z. b. ist der Hinterbau offensichtlich anders gelagert, ergibt das auch Haltbarkeits-...
  14. G

mtb in xxxl ??

Obwohl Thema wohlnicht mehr aktuell: Ich glaube, Maxx hat bikes bis Größe 62 (!) im Programm...
  15. G

Sorry meinerseits, hatte bis jetzt kaum Erfahrung mit derartigen Foren - wollte niemand stressen...
Zurück