• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Gerry the cat

1. G

Reba traveln selbstgemacht!

Also ich habe es so gemacht: Luft raus, dann siehst ja wie weit sie einfedern kann. Aber wenn du die Spacer in Händen hältst, dann hat sie vermutlich 100mm. lg Gerald
  2. G

Reba traveln selbstgemacht!

Was mich noch interessiert: Baut die Gabel dann auch höher, wenn sie auf den höheren Federweg eingestellt wird? Ich vermute das meine Reba SL auch auf 85mm steht, und ich möchte den größeren Federweg nutzen...
  3. G

The Collective DVD: reingeschaut und zu gewinnen

Einen Versuch ists Wert!
  4. G

Polar streikt

Ich mache es wie Michael: Uhr an Pulsgurt und los gehts wieder. Gerald :teufel:
  5. G

Plötzlicher Hunger!

Bei Traubenzucker habe ich aber das Problem, das ich dann ständig den Traubenzucker dahin essen muss, sonst ist der Einbruch noch massiver. Hängt wohl mit dem Blutzuckerspiegel zusammen. Ich würde einfach in bestimmten Abständen einen Müsliriegel reinziehen, auch wenn du keinen Hunger hast...
  6. G

wie lange.... [habt ihr fuer eure Tricks gebraucht]

Sorry für die dämliche Frage, aber was ist ein Manual? Dieser Thread liest sich wie ein Fremdwortlexikon :D Wheelie und Bunnyhop ist mir schon bekannt, wenngleich ich nichts davon kann, den Bunny Hop bin ich aber ab und an mal am üben. Gerald
  7. G

Roter Hintern

Danke für alle eure Hinweise! Die Sitzpolster sind noch gut, aber ich werde trotzdem mal eine andere Hose probieren. @Altenburger: Die Hose werde ich mir ansehen! Gerald :hüpf:
  8. G

Roter Hintern

@Katrin: Werde ich mal probieren. Es ist nur interessant, das es nicht immer so war (mit selber Hose und Sattel). @Droppel: Da habe ich mich zu unklar ausgedrückt: Doch, es schmerzt dann auch (mehr oder weniger, je nachdem wie lange ich fahre). Gerald
  9. G

Roter Hintern

Hallo Leute! Nach jeder längeren Tour krieg ich jetzt einen roten Hintern. Aber nicht dort, wo ich richtig fest am Sattel aufsitze, sondern eher am Rand, dort wo auch der Rand des Sitzpolsters ist. Ich habe mich schon gefragt, ob´s am Sattel liegt, oder an den Bikehosen (oder an meinem...
  10. G

Kilometerbilanz

Bei dem was man da liest, ists mir ja schon fast peinlich mit meinen ca. 12500hm auf 340km. Das ganze bei einer Fahrzeit von ca. 40h. Bei mir gibts auch Familie mit 2 Kindern, und Beruf. Und heuer hat auch das Wetter nicht so mitgespielt. Ich fahre am liebsten auf Schotter und im Wald, und da...
  11. G

Feedback zur MTB-News Homepage

Coole Sache die neue Seite. Da kann man sich vorab schon mal informieren, was es so neues gibt. Gut für mich, da ich ja nicht tägich da bin. Gerald :bier:
  12. G

Spargeltarzan vs. Speckbulette

Hi! 193cm und ca. 83 kg, also das perfekte Bikergewicht. Rahmen: 20,5" (Fully) Vorbau 130mm Der Vorbau könnte etwas steiler sein, da die Sattelüberhöhung bei fast 10cm liegt. Gerald :prost:
  13. G

BIKES! [Achtung Grafix]

Da kann ich auch mein Bike vor traumhaften Panorama herzeigen. Gerald :cool:
  14. G

Wer ist alles aus Österreich?

Bin aus Vigaun, nähe Salzburg. Gerald
Zurück