Roter Hintern

Hallo Leute!

Nach jeder längeren Tour krieg ich jetzt einen roten Hintern. Aber nicht dort, wo ich richtig fest am Sattel aufsitze, sondern eher am Rand, dort wo auch der Rand des Sitzpolsters ist.

Ich habe mich schon gefragt, ob´s am Sattel liegt, oder an den Bikehosen (oder an meinem Hintern :D )

Der Sattel taugt mir sonst eigentlich sehr gut. Ist ein Selle Italia Trans Am Max (so einer mit Loch), und der hat mir ansonsten grosse Entlastung gebracht.

Die Hosen sind von Löffler, ich dachte das wäre halbwegs was gescheites. Allerdings fällt mir auf, daß das Sitzpolster (mit der Hose) etwas nach vorn rutscht, und ich daher auch am Rand des Polsters zu sitzen komme. Vielleicht liegts ja auch daran.

Einschmieren habe ich auch probiert, mit so einer Hirschtalgcreme, allerdings nicht dick aufgetragen.

Vielleicht hat ja schon wer ähnliche Probleme gehabt, und erfolgreich gemeistert.

Danke für eure Tips,

Gerald :D

Teste doch einfach mal eine Trainingseinheit mit anderer Bikehose. Wenn Du keine Beschwerden hast, liegt es an der Hose. Ein Verrutschen des Sitzpolsters sollte eigentlich nicht vorkommen, am besten beim Bikeshop reklamieren.

Ich hab immer einen roten Hintern! Aber das ist eigentlich normal. Solange Du keine Schmerzen hast.

Ganz normale Reaktion des Körpers, die durch den Druck ausgeübt wird. Ebenfalls kannst Du das auch beobachten, wenn Du DIch mit Deinen Ellenbogen auf den Oberschenkel stützt. Na ca. 5 min ist der Bereich auch gerötet.

@Katrin: Werde ich mal probieren. Es ist nur interessant, das es nicht immer so war (mit selber Hose und Sattel).

@Droppel: Da habe ich mich zu unklar ausgedrückt: Doch, es schmerzt dann auch (mehr oder weniger, je nachdem wie lange ich fahre).

Gerald

Vielleicht zeigt die Hose erste Verschleisserscheinungen? Wie lange hast Du die denn schon und noch wichtiger: wie oft fährst Du? Täglich?

Nach längerer Pause kann es schon mal sein dass sowas von sowas kommt .....

Hast Du Zu- oder Abgenommen? Könnte das die erste Stufe zum Wundreiben sein?

Hab mir letzte Woche mein bestes Stück an dem ollen Lycra .... Ach, nee, lieber nicht weiter erzählen....

Ich bin zwar auch kein Fachmann, aber ich würde es auch auf die Hose schieben!
Ist ja auch logisch, wenn du diese Stellen am Rad des Sitzpolsters hast!
Denn da sind ja auch die Nähte die schon mal scheuern können!

Gruss
Frey

Hatte genau das gleiche Sitz-"vergnügen" wie Du es beschreibst. Bei mir lags eindeutig an der Hose. Das Polster ist bei mir allerdings nicht verrutscht, sondern war schlicht und ergreifend zusammengessessen, so dass ich auf den Nähten am Rand saß. Nach jahrelanger Treue mußte ich mich dann doch von meiner Lieblingshose trennen :D !

Grüße
Line

Zurück