cjbffm
26 Zoll lebt!
Moin Leute,
noch ein ich-suche-den-für-mich-passenden-Sattel-Thread.
Auf zweien meiner Räder habe ich einen Selle Italia Turbo drauf, auf meinem Rennrad einen Selle San Marco Concor.
Den Concor mag ich, weil er eine sehr schmale Nase hat, die wenig an den Oberschenkeln reibt, aber auch mit dem Turbo komme ich gut zurecht.
Beide Sättel sind ziemlich hart, was den Sitzkomfort auf langen Strecken erhöht.
Da die Entwicklung der Fahrradsättel in den letzten Jahrzehnten nicht stehengeblieben ist, dachte ich, für mein kommendes Rad lege ich mir einen modernen Sattel zu, und meine Wahl fiel auf den WTB SL8, der laut Hersteller eine "dünne" Polsterung haben soll.
Der Sattel kam vorhin hier an, und ich stelle fest, daß "dünn" relativ ist.
Das Ding ist elendig weich .
Frage daher: kennt ihr moderne Sättel, die wirklich hart sind (mit Polster in der Hose bekomme ich einen harten Sattel bei Bedarf weich - keine Sorge) und eine möglichst schlanke, schmale Sattelnase haben?
Mit "modern" meine ich so Dinge wie eine Vertiefung längs in der Mitte zur Entlastung des Damms oder andere Gimmicks, die die Sättel älterer Bauart noch nicht haben.
noch ein ich-suche-den-für-mich-passenden-Sattel-Thread.
Auf zweien meiner Räder habe ich einen Selle Italia Turbo drauf, auf meinem Rennrad einen Selle San Marco Concor.
Den Concor mag ich, weil er eine sehr schmale Nase hat, die wenig an den Oberschenkeln reibt, aber auch mit dem Turbo komme ich gut zurecht.
Beide Sättel sind ziemlich hart, was den Sitzkomfort auf langen Strecken erhöht.
Da die Entwicklung der Fahrradsättel in den letzten Jahrzehnten nicht stehengeblieben ist, dachte ich, für mein kommendes Rad lege ich mir einen modernen Sattel zu, und meine Wahl fiel auf den WTB SL8, der laut Hersteller eine "dünne" Polsterung haben soll.
Der Sattel kam vorhin hier an, und ich stelle fest, daß "dünn" relativ ist.
Das Ding ist elendig weich .
Frage daher: kennt ihr moderne Sättel, die wirklich hart sind (mit Polster in der Hose bekomme ich einen harten Sattel bei Bedarf weich - keine Sorge) und eine möglichst schlanke, schmale Sattelnase haben?
Mit "modern" meine ich so Dinge wie eine Vertiefung längs in der Mitte zur Entlastung des Damms oder andere Gimmicks, die die Sättel älterer Bauart noch nicht haben.