Aktueller Inhalt von gersch

1. G

Pinion P-1 Getriebe ...

Klingt wirklich interessant, wobei ich denke, dass die Schaltung sich nicht im MTB-Bereich durchsetzen wird. Der eigentliche Konkurrent ist die Rohloff im Touren-Bereich. Da kann man hoffentlich nur sagen: Konkurrenz belebt das Geschäft - vielleicht wird die Rohloff dann auch mal günstiger...
  2. G

LIDL - MTB Bekleidung/Zubehör 2009?

Fall es Jemanden interessiert: Die Brille kann ich empfehlen. Die ist eigentlich von Cratoni und ich bin sehr zufrieden damit. In Preis-Leistung unschlagbar bei Lidl. Die Hose sowie das Shirt ist nen Blick wert... .
  3. G

Ich hab mir Helm, Unterhemden, Schuhe und Socken gegönnt. Hab die Cleats von meinen alten, zerfeldderten Shimanos umgeschraubt und im Keller kurz ausprobiert. Erster Eindruck: Sehr bequem. Ebenso die anderen Sachen. Den Helm spüre ich kaum auf dem Kopf..., echt gut. Morgen oder übermorgen gehts...
  4. G

Der C-Daily von vor zwei Wochen kostet im normalen Handel um die 40€ (bei Lidl waren es 10€) wo hingegen der Tremoer damals 120€ - 140€ gekostet hat. So gesehen sind die 20€ Aufpreis im Lidl ihre Sache wert, meiner Meinung nach. Zumal der Tremor einer der leichtesten Helme von Cratoni...
  5. G

Was ist denn von den Schuhen zu halten? Meine alten Shimano haben so langsam ausgedient... . Fahre so ca. 150km / Woche auf zwei bis drei Touren aufgeteilt. Den Helm werde ich mir auf jeden Fall zulegen, bin mit meinem Cratoni vollauf zufrieden und auch dieser machts nicht mehr lange. Vielen...
  6. G

Canyon Nerve AM 6.0 oder Ghost AMR 7500 Plus?

Habe seit einigen Wochen ein Ghost RT 7500, hat gewisse Ähnlichkeiten zu dem AMR 7500 Plus. Bin höchst zufrieden und das Teil geht ab wie Sau, kann ich nur jedem weiterempfehlen. Als Neuling ist Dir auf jeden Fall zu einem Händler-Bike zu raten, sonst wirst Du mit all deinen Problemen (die...
  7. G

Ich habe mir sowohl die Softshell-Jacke als auch die Thermo-Unterwäsche gekauft. Habe normalerweise Größe L, hab aber jetzt alle Sachen in XL geholt. Die Unterwäsche viel etwas kleiner aus als üblich - die Jacke soll meiner Meinung nach zum Radfahren etwas länger sein, daher XL. Ansonsten würde...
  8. G

Fully 1200-1300 Euro, vor oder nach Eurobike?

Ich wollte mich noch melden und berichten, ob und wie es geklappt hat: Zuerst mal: Ja, leider wurde meine Preisgrenze mal wieder überschritten (Ist ja meistens so...). Aber dafür bekomme ich jetzt ein Ghost RT 7500 vom Händler um die Ecke für 1500 Euro inklusive Dämpferpumpe. Modell: RT 7500...
  9. G

Einfach ist es nicht, das stimmt. Hab aber momentan noch das Glück, dass ich jede Menge Zeit hab. Mein Händler vor Ort kann mir möglicherweise in Kürze ein Angebot machen - sobald von den Herstellern die Rabatte kommen. Dann werd ich mal weitersehen. Was für nen Rad und wieviel Euro etc...damit...
  10. G

So, das wär erledigt. Und ich wurde bitter enttäuscht... . Bei dem einen Händler gab es genau ein einziges Fully, ein KTM für 2500 Euro. Der Andere hatte von 300-Euro-Fullys bis 3500 Euro was da, aber nur eins im Bereich zwischen 1000 und 3000: Ein Scott Spark 50 für 1800, mit Rabatt wäre man...
  11. G

Händler oder Versender ist mir recht egal, solange Preis-Leistung stimmt. Ob mir ein Rad passt lässt sich natürlich beim Händler am besten testen, das stimmt. Aber die Geometrie verrät ja auch einiges über das Rad. Das Radon ähnelt von den Maßen her sehr meinem momentanem Hardtail, von daher...
  12. G

Hab ich mir schon fast gedacht, dass die Eurobike bei den Versendern kaum eine Rolle spielt. Werde in den kommenden Tagen mal meine Händler vor Ort abklappern. Das Canyon Nerve XC 5.0 ist natürlich auch sehr nett. Gibt es bei der Gabel große Unterschiede? (Reba Race <-> Reba SL) Darüber kann...
  13. G

Hallo alle zusammen, habe vor mir ein neues Bike zu holen. Zuerst eine prinzipielle Frage: Sollte ich mir das Rad vor oder nach der Eurobike kaufen? Die laufende "Draußen-Saison" ist ja fast vorbei und momentan hab ich eh wenig Zeit zu fahren. Also würde es auch reichen, wenn das Rad im...
Zurück