Morgen ich bin recht neu hier und heiße Alex.
Wie man sich denken kann geht es um die Kaufentscheidung zwischen den beiden oben genannten Rädern.
Die Frage ist eben welches genau.
Das Ghost hat glaube ich die bessere Austattung, da alles XT.
Der hintere Dämpfer ist bei beiden der selbe aber die Gabel unterscheiden sich einmal Fox 32 Talas Rl und Rlc.
Ich denke nicht das ich an der Federgabel Zug- und Druckstufe einstellen muss.
Bin im richtigen MTB fahren noch Anfänger will nachher aber nicht dastehen und denken hättest du dir doch lieber ein anderes gekauft.
Daher soll es ein AM sein.
Preislich liegen sie etwas auseinander, da es das 09er Modell von Canyon nicht mehr gibt und ich denke das das 10er Modell wieder um die 1800 kosten wird.
Das Ghost könnte ich eventuell für 2000 bekommen.
Soll ich denn lieber das Ghost 2009 nehmen oder eher auf das Canyon 2010 Modell warten.
Aso und warum sind an MTB's so selten Shimano Bremsen verbaut?
Sind die etwa Leistungsschwächer?
Danke für die Hilfe.
Bin auch für Komplett neue Vorschläge offen jedoch sollte es die 2000 nicht überschreiten.
Gruß Alex
Wie man sich denken kann geht es um die Kaufentscheidung zwischen den beiden oben genannten Rädern.
Die Frage ist eben welches genau.
Das Ghost hat glaube ich die bessere Austattung, da alles XT.
Der hintere Dämpfer ist bei beiden der selbe aber die Gabel unterscheiden sich einmal Fox 32 Talas Rl und Rlc.
Ich denke nicht das ich an der Federgabel Zug- und Druckstufe einstellen muss.
Bin im richtigen MTB fahren noch Anfänger will nachher aber nicht dastehen und denken hättest du dir doch lieber ein anderes gekauft.
Daher soll es ein AM sein.
Preislich liegen sie etwas auseinander, da es das 09er Modell von Canyon nicht mehr gibt und ich denke das das 10er Modell wieder um die 1800 kosten wird.
Das Ghost könnte ich eventuell für 2000 bekommen.
Soll ich denn lieber das Ghost 2009 nehmen oder eher auf das Canyon 2010 Modell warten.
Aso und warum sind an MTB's so selten Shimano Bremsen verbaut?
Sind die etwa Leistungsschwächer?
Danke für die Hilfe.
Bin auch für Komplett neue Vorschläge offen jedoch sollte es die 2000 nicht überschreiten.
Gruß Alex