Canyon Nerve AM 6.0 oder Ghost AMR 7500 Plus?

Morgen ich bin recht neu hier und heiße Alex.
Wie man sich denken kann geht es um die Kaufentscheidung zwischen den beiden oben genannten Rädern.
Die Frage ist eben welches genau.
Das Ghost hat glaube ich die bessere Austattung, da alles XT.
Der hintere Dämpfer ist bei beiden der selbe aber die Gabel unterscheiden sich einmal Fox 32 Talas Rl und Rlc.
Ich denke nicht das ich an der Federgabel Zug- und Druckstufe einstellen muss.
Bin im richtigen MTB fahren noch Anfänger will nachher aber nicht dastehen und denken hättest du dir doch lieber ein anderes gekauft.
Daher soll es ein AM sein.
Preislich liegen sie etwas auseinander, da es das 09er Modell von Canyon nicht mehr gibt und ich denke das das 10er Modell wieder um die 1800€ kosten wird.
Das Ghost könnte ich eventuell für 2000€ bekommen.
Soll ich denn lieber das Ghost 2009 nehmen oder eher auf das Canyon 2010 Modell warten.
Aso und warum sind an MTB's so selten Shimano Bremsen verbaut?
Sind die etwa Leistungsschwächer?
Danke für die Hilfe.
Bin auch für Komplett neue Vorschläge offen jedoch sollte es die 2000€ nicht überschreiten.
Gruß Alex

da du anfänger bist würd ich auf jeden fall zu nem händler raten - wegen service, problemen usw....

da kannst du dich dann auch mal nach anderen marken und bikes in deinem preissegment umschauen...

mein vorschlage wäre noch Cube AMS 125 oder evtl noch ein Specialized FSR (die sind mir in der preiskategorie eingefallen - bitte um ergänzungen ;) )

Zunächst einmal stimme ich Dir zu! Bitte zum Händler und Finger weg von Canyon, sonst stehst du nachher bei eventuell auftretenden Problemen wie der Ochs vorm Berg!

Preislich ist Canyon eigentlich unschlagbar, aber andere Marken, die beim Händler zu haben sind machen ebenfalls sau starke Bikes!

Das vorgeschlagene Cube oder auch das Specialized sind eine Probefahrt wert!!!

Bei Lapierre kannst du auch nochmal nach dem Zesty schauen! Allerdings könnte es etwas teurer sein, weiß ich nicht genau!

Trek ... es gibt viele Marken, also einfach zum Händler und gut beraten lassen!

Viel Erfolg

Hallo,

ich kann nur sagen, fahre Probe, habe am WE das Ghost Miss amr 7500 getestet war total schwer zum fahren würde ich nie kaufen, bin dann am dienstag auf Cube Lady WLS comp gefahren fährt viel leichter, fast von selbst.

Zu Canon kann ich nur sagen, bestes Preis-Leistungsverhältnis - ich bleibe aber doch bei einem Händler vor Ort.
Grüße
Susanna

Habe seit einigen Wochen ein Ghost RT 7500, hat gewisse Ähnlichkeiten zu dem AMR 7500 Plus. Bin höchst zufrieden und das Teil geht ab wie Sau, kann ich nur jedem weiterempfehlen. Als Neuling ist Dir auf jeden Fall zu einem Händler-Bike zu raten, sonst wirst Du mit all deinen Problemen (die früher oder später sicherlich auftauchen) alleine.

Ich würde dir auch ein Händler-Bike empfehlen. Zwecks Service, Probefahrt usw.
Im Bereich 2000€ gibt es momentan wirklich sehr schöne hochwertige Bikes. Bei mir um die Ecke bekommt man z.B. z.Zt. ein Lapierre Zesty 314 für lausige 1700. Oder ein Cube Stereo K18 für 1600. Cannondale Rize 4 für 2150. Momentan purzeln die Preise wie verrückt. Lass die Finger von Canyon, wenn du nicht selbst schrauben kannst.

Danke für die vielen Antworten.
Ich habe mir mittlerweile das Ghost gekauft.
Ger Händler ist auf 1860€ runter gegangen und für den Preis habe ich es dann mitgenommen.
Einfach zu verlokrnd!!!!!
Heute die erstem 15km gefahren und ich bin sehr zufrieden.
Nur bei der Einstellung des hinteren Dämpfers mus ich nochmal gucken.
Doch der erste Eindruck ist sehr zufriedenstellend.
Einzig der Lenker ist mir etwas zu breit den werde ich im kommenden Jahr wohl ersetzen.
Aber Berg auf und Berg ab erste Sahne.
Bin vorhher ein Trek 4500 gefahren Baujahr '99 da muss ich jetzt drüber schmunzeln:)
Aso und ich muss mich wieder von dem 28" Crossbike auf 26" umgewöhnen die Wendigkeit bin ich nicht mehr gewöhnt.

Nebenbei, kennt jemand einen guten Wandhalter? Es müssten mindestens drei Räder an die Wand.

Danke nochmal an alle Poster.
Gruß Alex

vielleicht gehts übern sattel :) und schnellspanner - dass du dein bike nur mit der nase einhängst - dürfte auch vom gleichgewicht her passen - und die gabel steht nicht auf dem kopf (soll ja bei manchen fox probleme machen...)

Zurück