Aktueller Inhalt von gerti11

1. G

X0 Trigger 3-fach schaltet falsch herunter

Mehr als 500 km getestet. Ergebnis: Nicht ein falscher Schaltvorgang! Es hat wohl tatsächlich am verschobenen / verdrehten Umwerfer gelegen. Hinweis für Admin: Threat kann als gelöst eingestuft werden.
  2. G

So, ich habe vorhin mein Bike vom Händler abgeholt: Er hatte den Schalter nicht eingeschickt!!! Grund: Der Umwerfer hätte sich etwas verschoben bzw. gedreht gehabt. Er hat diesen wieder korrekt ausgerichtet - nun soll es funktionieren. Ich bin zwar absoluter Laie - habe aber dennoch meine...
  3. G

Danke ersteinmal für eure Meldungen. Das Bike ist ja zur Zeit beim Händler (1. kostenlose Inspektion). Kann auch noch dauern, bis ich`s wiederbekomme (habe Händler gesagt, dass ich es erst ab März wieder brauche - hauptsache das Schalterproblem wird beigelegt). Wenn ich dann näheres weiß...
  4. G

Ne, ne. Bei diesem Wetter fahre ich dieses Bike garnicht. Bin dieses Bike nur bis Anfang November gefahren - bei gemäßigten Temperaturen (nicht unter 4 Grad Celsius). Das Problem trat aber auch bei sommerlichen Temperaturen auf.
  5. G

Richtig, kann das Teil nicht - Runterschalten kann man normalerweise immer nur einen Gang pro Schalthebelbetätigung. Das Bike ist im Mai 2009 bestellt und Ende Mai geliefert worden.
  6. G

Was meinst du damit? Ich bin ablsoluter Amateur...
  7. G

Der Trigger schaltet effektiv zwei Gänge herunter. Ich kann - wenn sowas passiert ist - nicht noch einmal am Hebel einen Gang herunterschalten. Es hört und fühlt sich ja auch an, als wenn der Schalter zweimal sehr schnell hintereinander - schaltet. Als wenn ich zweimal maschinenpistolenmäßig...
  8. G

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem X.0-Trigger 3-fach - also der Schalter für vorne. Wenn ich vom größten Kettenblatt auf`s mittlere schalten will, kommt es vor, dass der Schalter - obwohl ich nur einmal drücke - zweifach schaltet - so dass die Kette das mittlere überspringt und direkt...
  9. G

Zeigt mir Eure Steppenwolf Räder

Tundra Team 2009 RH 53, titan matt Tuning: Laufräder: von DT Swiss X 1800 auf DT Swiss XR 1450 Sattel: von Fizik Aliante Delta auf Fizik Tundra Kium Griffe Herrmans Ergo Prime Ergo Jet Barends Empf. VK: 3.162,- Euro
  10. G

Hi bin völlig überfordert suche eine gute Beleuchtung

Hallo Daniel2009! Und, schon beide Lampen erhalten und getestet? Ich kann deine Testergebnisse kaum noch abwarten. Ich bin auch auf der Suche - und diese beiden Lampen sind meine Favoriten. Also bitte poste wenn`s soweit ist:daumen:
  11. G

DT SWISS 440 "unrundes" Geäräusch an HR Nabe

Neu ist die Ursachen-Erklärung von DT Swiss: In Post #14 wird von DT Swiss als Ursache die nicht absolut gleichmäßige Verteilung des Fetts genannt. In meinem Post #34 erklärt DT Swiss das unrunde Geräusch mit dem verschiedenen Anpressdruck von den zwei Zahnrädern durch die Spiralfedern! Gr., g
  12. G

DT SWISS 440 "unrundes" Geäräusch an HR Nabe

Hallo! Ich habe DT Swiss XR1450 und ebenfalls ein unrundes Freilaufgeräusch. Habe bei DT Swiss nachgefragt: "Betreff: XR 1450: Geräusch Freilauf Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit kurzem Besitzer der MTB-Laufräder DT Swiss XR 1450 (Race Edition). Was mir seltsam vorkommt ist das...
Zurück