Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mehr als 500 km getestet.
Ergebnis: Nicht ein falscher Schaltvorgang!
Es hat wohl tatsächlich am verschobenen / verdrehten Umwerfer gelegen.
Hinweis für Admin:
Threat kann als gelöst eingestuft werden.
So, ich habe vorhin mein Bike vom Händler abgeholt:
Er hatte den Schalter nicht eingeschickt!!!
Grund: Der Umwerfer hätte sich etwas verschoben bzw. gedreht gehabt. Er hat diesen wieder korrekt ausgerichtet - nun soll es funktionieren.
Ich bin zwar absoluter Laie - habe aber dennoch meine...
Danke ersteinmal für eure Meldungen.
Das Bike ist ja zur Zeit beim Händler (1. kostenlose Inspektion). Kann auch noch dauern, bis ich`s wiederbekomme (habe Händler gesagt, dass ich es erst ab März wieder brauche - hauptsache das Schalterproblem wird beigelegt).
Wenn ich dann näheres weiß...
Ne, ne.
Bei diesem Wetter fahre ich dieses Bike garnicht. Bin dieses Bike nur bis Anfang November gefahren - bei gemäßigten Temperaturen (nicht unter 4 Grad Celsius).
Das Problem trat aber auch bei sommerlichen Temperaturen auf.
Richtig, kann das Teil nicht - Runterschalten kann man normalerweise immer nur einen Gang pro Schalthebelbetätigung.
Das Bike ist im Mai 2009 bestellt und Ende Mai geliefert worden.
Der Trigger schaltet effektiv zwei Gänge herunter. Ich kann - wenn sowas passiert ist - nicht noch einmal am Hebel einen Gang herunterschalten. Es hört und fühlt sich ja auch an, als wenn der Schalter zweimal sehr schnell hintereinander - schaltet. Als wenn ich zweimal maschinenpistolenmäßig...
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem X.0-Trigger 3-fach - also der Schalter für vorne.
Wenn ich vom größten Kettenblatt auf`s mittlere schalten will, kommt es vor, dass der Schalter - obwohl ich nur einmal drücke - zweifach schaltet - so dass die Kette das mittlere überspringt und direkt...
Tundra Team 2009
RH 53, titan matt
Tuning:
Laufräder: von DT Swiss X 1800 auf DT Swiss XR 1450
Sattel: von Fizik Aliante Delta auf Fizik Tundra Kium
Griffe Herrmans Ergo Prime Ergo Jet
Barends
Empf. VK: 3.162,- Euro
Hallo Daniel2009!
Und, schon beide Lampen erhalten und getestet?
Ich kann deine Testergebnisse kaum noch abwarten.
Ich bin auch auf der Suche - und diese beiden Lampen sind meine Favoriten.
Also bitte poste wenn`s soweit ist:daumen:
Neu ist die Ursachen-Erklärung von DT Swiss:
In Post #14 wird von DT Swiss als Ursache die nicht absolut gleichmäßige Verteilung des Fetts genannt.
In meinem Post #34 erklärt DT Swiss das unrunde Geräusch mit dem verschiedenen Anpressdruck von den zwei Zahnrädern durch die Spiralfedern!
Gr.,
g
Hallo!
Ich habe DT Swiss XR1450 und ebenfalls ein unrundes Freilaufgeräusch.
Habe bei DT Swiss nachgefragt:
"Betreff: XR 1450: Geräusch Freilauf
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit kurzem Besitzer der MTB-Laufräder
DT Swiss XR 1450 (Race Edition).
Was mir seltsam vorkommt ist das...