Aktueller Inhalt von gewitu-freak

1. G

Kurbelumbau 3-Fach auf 2-Fach. Theoretischer Gedankengang + Fragen

Ich überlege auch, auf 2-fach umzurüsten und präferiere 40/26. Wie siehts denn damit hinsichtlich Platz zur Kettenstrebe aus? Sowohl beim 26er innen als auch beim 40er in der Mitte. Wirds da nicht ein bisschen eng. Wer hat Erfahrungen damit?
  2. G

Suche Manitou R7 MRD oder Rock Shox Sid mit Canti

Suche Manitou R7 MRD oder Rock Shox Sid in schwarz mit Cantisockeln, guter bis sehr guter Zustand ohne Mängel
  3. G

Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

Ich fahre vorne auch einen Eclipse, und hatte vergangene Woche nach 2 Jahren!!! den ersten Defekt. Flicken drauf und gut wars. Allerdinge stimme ich im Tenor den vielen Kritikern zu, die vor allem die miese Kundenpolitik und die schlechte Verarbeitungsqualität bemängeln. Wenn ich mir überhaupt...
  4. G

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Sehr schönes Teil. Vor allem sehr puristisch! Um was für einen Rahmen handelte es sich denn? Die Ähnlichkeit mit meinem ist schon frappierend. War das auch ein Scandium? Hab meinem von einem Händler aus Norddeutschland, der die Teile aus Fernost importiert. Hersteller ist glaube ich Mosso.:)
  5. G

Danke für´s Lob. Etwas Gewichtstuning will ich aber noch vornehmen durch den Tausch der Gabel. Die R7 wiegt 1540 Gramm. Suche eine R7 MRD mit Cantis. Leider sehr schwer zu bekommen. Oder wahlweise eine Rock Shox Sid, Baujahre 2004 -2006. Nicht schlecht auch eine Magura Durin Race mit Cantis...
  6. G

Mein 8,42 kg Hobel
  7. G

Mein 8,42 kg Hobel
  8. G

NoTubes ZTR355 V-Brake Felge/DT Swiss XR425

Suche folgende Felgen: NOTubes ZTR 355 für V-Brake 32-Loch oder DT Swiss XR 425 32-Loch in gutem Zustand.
  9. G

Galerie: Eure Drössiger-Bikes

Da hast Du recht. Mit hochpreisigen Scheibenbremsen ist der Gewichtsabstand zu V-Brakes nicht allzu hoch. Gewicht könnte ich mit einer anderen Gabel als meiner Manitou R7 Super(1500Gramm) und anderen Felgen (NoTubes ZTR 355) auch noch einsparen. Dazu noch ein paar Edelteile wie Reset Racing...
  10. G

Also sowohl die Maxxis Flyweigth, Schwalbe XX-Light als auch die Conti Supersonic sind, je nach Reifenwahl, auch nicht das Gelbe vom Ei. In Kombination mit meinen RoRo hatte ich öfters Plattfüsse als mit den Eclipse-Schläuchen. Ich denke, das würde sich mit allen Schläuchen relativieren, wenn...
  11. G

Danke für Dein Lob. Und nicht nur, dass man mit den V-Brakes Gewicht spart, man hat mit einem vernünftig aufgebauten Systam aus guten Bremszügen, Hüllen, Hebeln, Belägen und eben den Brakes eine Bremsperformance, die zumindest im Trockenen guten Scheibenbremsen in nichts nachsteht. Mein...
  12. G

Wird gemacht.
  13. G

Ich fahre meine Eclipse jetzt seit etwa 800 km und habe noch keinen Platten gehabt. Luftdruck vorne und hinten 2,5 bar. Auch das Problem mit der Blasenbildung ist mir fremd. Aber wahrscheinlich habe ich mit meinen einfach nur Glück gehabt und ne halbwegs vernünftige Fertigungscharge erwischt...
  14. G

Danke für Dein Lob :). Alles in allem ist es optisch schon ganz ok. Ein paar Änderungen an der Ausstattung wie Titankassette, Reset GXPlite Innenlager, Steuersatz und, wenn ich mal günstig rankomme, die NoTubes ZTR 355 Felgen, folgen bis Ende des Jahres noch.
  15. G

Mal sehen, obs klappt.
Zurück