Aktueller Inhalt von gfx

1. gfx

zeigt her euere Tandems

Danke für den Link! 👍🍺 Wenn ich es richtig verstand, arbeitet die Gabel mit wesentlich weniger Druck (50psi)… dann braucht man keine Zusatzpumpe und die gleit/Dichtlager werden weniger beansprucht? Ob sie trotzdem wartungsfrei und für Tandems freigegeben? Das mit der Verwindungssteofogkeit...
  2. gfx

zeigt her euere Tandems

Yep. Ich hoffe immer noch, eine Stahlfeder einbauen zu können und sie auf offenes Ölbad umbauen zu können
  3. gfx

zeigt her euere Tandems

Ich dachte da eher an etwas wie: https://www.bikeradar.com/news/2022-manitou-dorado-fork/
  4. gfx

zeigt her euere Tandems

Cool! Danke! Kennt da jemand eine federgabel mit Stahlfeder statt Luft? Evtl sogar upside down und offenes Ölbad für einfachste Wartung? Schönen Gruss G. Edit: autocorrectur
  5. gfx

zeigt her euere Tandems

Das Juchem sieht klasse aus! Zufrieden? Fedegabel war nicht möglich?🥰
  6. gfx

zeigt her euere Tandems

Die einzige Nabe, mit der ich jemals ein Problem hatte, war eine Dt mit Hügi-System. Die wurde gegen eine Rohloff ersetzt... war die beste Lösung: schalten am Rotlicht-Signal ist halt genial. 🍀
  7. gfx

zeigt her euere Tandems

Wie wäre es mit einer Rohloff-Nabe? Habe es auf mein Tandem geliebt damals.
  8. gfx

zeigt her euere Tandems

Steiner design? Hab nix gefunden, kannst uns bitte win Link angeben? 🍀
  9. gfx

zeigt her euere Tandems

PS: übrigens, Richard hat auch meine Pike von Luft auf coil umgebaut, und ein robustes, langlebiges offenes Ölbad-Dämpfer eingebaut -> Gruss vom Georges
  10. gfx

zeigt her euere Tandems

Vielleicht kann Richard von www.crconception.com mit stahlfedern extra hart helfen...? er baut eigene upside down Gabeln
  11. gfx

Pinion Erfahrungsberichte

Ich hatte da mehr Glück mit meinen zwei Unikaten...
  12. gfx

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Rohloff kontaktieren und im Winter einschicken?🍀
  13. gfx

zeigt her euere Tandems

Stehend Schalten ist besonders beim Tandem schon was ganz geniales..... ??
  14. gfx

Reiseanhängerthread

Verbrennungsmachine ersetzen? Dann einfach einen Anhänger nehmen ;-) Ich hatte den Bob am Stadtrad überladen (Kupplung am Hintrerad): bin fast umgefallen Mit einem Anhänger an der Sattelstüze befestigt: da gingen 80kg problemlos. die gefederte Masse des fullies kann hoch sein (Menschen von...
  15. gfx

Reiseanhängerthread

Genau: die Laufräder gehören zur ungefederten Masse. Wird der Einradanhänger an der Hinterradachse befestigt, erhöht man die ungefederte Masse. Das Sattelstützenrohr ist mEn dafür gemacht, um das Gewicht des Fahrers via Sattel aufzunehmen. Das seitliche Wippen des Einradanhängers via...
Oben