zeigt her euere Tandems

Moin zusammen kennt jemand von euch das Moustache Samedi Tandem, taugt Das was oder ist das eher Eisdiele?
Wir sind nämlich gerade auf der Suche nach einem E Tandem und da ist die Auswahl noch kleiner… es soll halt wieder zum Reisen sein!

Anhänge

• 15AF3312-7C20-4E1B-93C5-F609AC8CE533.png
    15AF3312-7C20-4E1B-93C5-F609AC8CE533.png
    2,7 MB · Aufrufe: 227

Anzeige

Re: zeigt her euere Tandems
Moustache Samedi Tandem,
Akku Reichweite, da kann man so was finden
Mit den 2 Akkus, 100 bis 280 km, Durchschnittswerte bei idealen Bedingungen. Diese Werte können je nach gewähltem Modus, Fahrergewicht, Geländebeschaffenheit, Wind, Steigung, Reifenprofil und -druck etc. abweichen Akku Gewicht2,5 kg

Beladen werden aus 100Km und niedrigen Temperaturen dann sicher noch mal weniger Reichweite.

Mir währen bei Fahrten mit Gepäck die Laufräder zu wenig.

Welche Reifen für das Tandem
hi, welche reifen empfehlt ihr für 100% straßenstrecken, jetzt montiere ich den schwalbe marathon plus, 262x2.00 aber ich habe sie seit 8 jahren drauf ... sie sind trocken (ich fahre nicht weit :-)
Ich versuche, mir alle Fotos anzusehen, die Sie posten, aber Sie kommen oft von der Straße ab, Sand, Felsen ..... Ich fahre mit meinem Sohn nur auf "Schweizer" Straßen

Guten Morgen allerseits Ich bin Stefano. Ich habe ein MSC Zion 26"-Tandem. Ich montiere gerade ein Reduzierstück an den Stoker-Kurbeln für meinen 8-jährigen Sohn
du wirst natürlich verstanden haben, dass ich kein deutsch spreche, aber google translate hilft mir

Anhänge

• IMG_9354.JPG
    IMG_9354.JPG
    575,6 KB · Aufrufe: 169
hi, welche reifen empfehlt ihr für 100% straßenstrecken, jetzt montiere ich den schwalbe marathon plus, 262x2.00 aber ich habe sie seit 8 jahren drauf ... sie sind trocken (ich fahre nicht weit :)
Ich versuche, mir alle Fotos anzusehen, die Sie posten, aber Sie kommen oft von der Straße ab, Sand, Felsen ..... Ich fahre mit meinem Sohn nur auf "Schweizer" Straßen
Ciao Stefano,
Wir fahren seit vielen Jahren mit Schwalbe Marathon Racer 40-559, 26x1.50. Leicht, schnell, günstig, lange Haltbarkeit, guter Pannenschutz. Wir reisen mit viel Gepäck, auch Alpenpässe.
Tandem_2019_Piemont_Seealpen_0605.JPG

hi, welche reifen empfehlt ihr für 100% straßenstrecken, jetzt montiere ich den schwalbe marathon plus, 262x2.00 aber ich habe sie seit 8 jahren drauf ... sie sind trocken (ich fahre nicht weit :)
Hallo,
wir fahren eher solche Reifen an unserem MTB-Tandem wenn es mehr über die Straße geht.
https://www.bike24.de/p185755.htmlhttps://www.bike24.de/p125462.html

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal etwas geschraubt am Tandem, da der Stoker zu groß geworden ist für seine Kurbel in der Mitte. Für den Umwerfer war kein Platz mehr, jetzt hat das Tandem eben nur noch 10 Gänge und Narrow-wide Blatt (Hauptsache rot!). Dafür hinten einen anderen Vorbau und Flatbar. Und zwei Klingeln. Der Stoker ist auf jeden Fall sehr zufrieden. :)
20230410_195837.jpg
VideoCapture_20230410-201919.jpg
20230410_202659.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tandemfans, seit gestern ist bei E-Bay Kleinanzeigen ein Bergwerk Sauss & Brauss (allerdings mit E- Nachrüstung) zu verkaufen. Ich weiss leider nicht gut bescheid, sonst hätte ich verlinkt.
falder

@ Dop hallo, Bergwerk behauptet 80mm, ich komme bei meinen unproffessionellen Messungen auf ca.65, aber ich gebe noch nicht auf, messe nochmal. Es gab verschiedene Dämpfer & 2 Wippen. Wobei diese unbedingt zugeordnet sein müssen. Das System heißt Linear System Damping, glaube ich zumindestens.
Mir ist halt wichtig, daß Stoker ( meist Ehefrau ) nicht bei jedem Steinchen jammert & ich fand eingeklickt muß sein. Ich will Sie ja nicht verlieren.
falder

Ich dank dir, schönes Bike, schade das es die Firma nicht mehr gibt, da wären sicher noch tolle Sachen gekommen.

Hallo lichtgrau, ja ich habe die Rohloff 32H meinem Sohn ins Rad gebaut und noch eine 36H erworben & eingespeicht. Falls nicht bekannt, nochmals aufs Bild klicken & es wirdgroß.
falder

Zurück