Aktueller Inhalt von ghandi81

1. G

FC-M 760 Ersatzteile

Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Jahren die Kurbelgarnitur FC-M 760 Hollowtech II von Shimano eingebaut. Die Kettenblätter sind schon ziemlich verschlissen. Ich möchte jetzt gerne Ersatz dafür, weil ich mir auch eine neue Kette gekauft habe. Meine Frage ist nun, welche Kettenblätter für...
  2. G

Freilaufkörper

http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/support/explosionszeichungen_archiv/FH/FH-M565-95.pdf ich wüsste nicht wo ich da ansetzen muss um das ding zu zerlegen nehme gern hilfe an
  3. G

Freilaufkörper

müsste shimano sein das ist ein fertigteil, kann man so weit ich feststellen konnte auch nicht zerlegen die nabenlager hab ich selbst eingestellt, das passt wenn die zahnräder drauf sind, kann man sie bewegen wenn man sie hin und her schiebt der Freilaufkörper ist ja fest mit der nabe...
  4. G

Freilaufkörper

Hallo, ist es normal, dass ein Freilaufkörper ein wenig spiel hat und entgegen der freilaufrichtung, wenn man praktisch kraft aufs laufrad gibt, knrazt wie wenn man sandkörner zerbröselt? (Der Freilaufkörper stoppt ganz normal und läuft auch schön durch) ist das ein zeichen für ein defekten...
  5. G

Antrieb

Fakten: Kurbel: Shimano XT Kurbelgarnitur FC-M 760 175mm, rel. neu, geringste Verschleißspuren, Kasette: Shimano CS-HG70-I, neu, Freilauf neu Kette: Point Chain systems SL-280 8-fach, Shimano kompatibel, neu Montiert hab ich die Komponenten alle selbst. Beim Treten mit größerer Kraft...
  6. G

Kaufberatung - Kette

Hallo, ich habe an meinem Bike einen Shimano XT Kurbelsatz und ein Shimano XT Ritzelpaket. Welche Kette soll ich kaufen, wenn ich eine hochwertige Kette will, die 100%ig zu Shimano kompatibel ist und mit einem Kettenschloss ausgestattet ist. Danke für die Antworten!
  7. G

Antrieb - Problem

Habe jetzt eine neue Kette eingebaut. Doch nun taucht ein anderes Problem auf. Vorher war es ja so, dass ich nur an einem bestimmten Punkt ein kleines Stück durchgerutscht bin (steifes Kettenglied). Das ist jetzt nicht mehr. Auf den größeren Ritzeln hinten kann ich mit voller Kraft treten...
  8. G

Antrieb - Problem

Ich will ehrlich gesagt keine Experimente mehr. Eine neue Kette kann ich mir schon leisten. Mich würde nur interessieren, auf was ich beim Kauf achten muss, bzw. was ich nicht kaufen darf. Danke
  9. G

Antrieb - Problem

Danke für die Antworten! Mir ist das ganze jetzt doch irgendwie peinlich: um sicherzugehen, dass das Durchrutschen wirklich auf dem jeweiligen Ritzel bzw. Kettenblatt stattfindet und es sich nicht um einen nicht geplanten Gangwechsel, hab ich beobachtet, dass die Kette kurz nach Überschreiten...
  10. G

Antrieb - Problem

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Antriebssystem an meinem Mountainbike (Scott, Hardtail, BJ: ~1997): Das komplette Ritzelpaket hinten (inkl. Freilaufkörper), den kompletten Kurbelsatz (inkl. Innenlager) und die Kette habe ich selbst erneuert. Den Kurbelsatz (Hollowtech II) habe...
  11. G

Fahrradnabe - Lagerkonus

Das Alter meines MTB liegt sicher bei >5Jahre. Ich habe mich erst jetzt das erste Mal an die Wartung und Erneuerung der Naben gewagt. Auslöser war, dass ich die alte, sehr verschlissene Kette gewechselt hab und ich dann erst gemerkt habe, dass mein Ritzelpaket hinüber ist und mein Freilauf...
Zurück