Aktueller Inhalt von Ghoosa

1. Ghoosa

Wartezimmer 2012...

Hi simdiem, was macht denn dein Bike? Warte auf Fotos und nichts kommt. Grüße Ghoosa
  2. Ghoosa

Hinterrad hat Spiel

Na hoffentlich ist er nicht schon so damit im Wald :D
  3. Ghoosa

Canyon Kataloge als PDF

Hätte 2008, 2009, 2009-high (wohl etwas bessere Quali) Bei Bedarf per Mail Grad mal bisl gesucht, 2006, 2007, 2010 und 2011 ebenfalls.
  4. Ghoosa

Rock Shox Lyrik RC2 DH Solo Air - Torque ES

@swoosh999 Jo schon, wollt damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass die Bikes von Canyon ja für gewisse Einsatzgebiete gedacht sind und man zB beim FRX ja auch was fürs Bergauf anbietet. Also warum sollte man es beim ES nicht bei 3-fach lassen, auch wenn man wenig Waldautobahn fährt? Wenn man...
  5. Ghoosa

Ich persönlich glaub auch nicht, dass es sehr viel Sinn macht, nur wegen Gewicht/ Bodenfreiheit. Find den Aufwand gegenüber dem Nutzen doch zu gering. Keine Ahnung welche Kassette verbaut ist, evtl sollte man dann dort auch noch auf ne 11-34 wechseln. Also wenn an meinem FR ne 3-fach verbaut...
  6. Ghoosa

Hi, 1. Zur Gabel, habe auch seit 3 Jahren die Domain auf 180 Fix umgerüstet. Das U-Turn kann man im Berliner Umland und den Hügeln eh nicht sinnvoll nutzen. Damits mir vorn nicht zu hoch wird, hab ich beim Lenker ja nun einen mit weniger Rise, was sich dann wieder etwas ausgleicht. Auch ich...
  7. Ghoosa

KMC Kette und Sram Kurbel AM 8.0 X

Wüsste nicht, warum das nen Problem sein sollte, wenn es sich sauber schalten läßt. Canyon wirds bestimmt getestet haben. Bei mir gabs beim Wechsel der Shimano-Kassette auf ne SRAM-Kasette Probleme mit der Original Kette. Hatte in der Kassette vereinzelt hänger und erst nach dem Wechsel auf...
  8. Ghoosa

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Hehe, IN Berlin Famielentour (darf ich immer als 1. fahren "Klingeling"), außerhalb siehe zB http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=44. Dort gibts nen paar nette Beiträge mit coolen Touren, was so im Umland möglich ist. Oder halt bei mir vor der Haustür Pankow/Rosenthal, über...
  9. Ghoosa

Nö, die bleibt. Stört nicht und im Berliner Stadtverkehr teils sehr hilfreich:D
  10. Ghoosa

FR7 2008, oder was vom Original noch übrig ist :) HR-Leitung der Code muss noch gekürzt werden.
  11. Ghoosa

Canyon Torque Thread - Teil 3

Hi, das Thema mit dem Versand von Kleinteilen hatte ich auch. Auf Nachfrage kam: "Aus Logistischen Gründen können wir Ihnen leider keine andere Versandmöglichkeit anbieten." Kam dann in einem gepolsterten Brief als Päckchen :lol: Speichenschutzring: Wie schon erwähnt wurde, mitm...
  12. Ghoosa

Kettenreinigung

Hi, hatte nach dem Wechsel der Kasette von Shimano zu SRAM ähnliche Probleme, dass ich das Gefühl hatte, dass die Kette vereinzelt "klemmt-hängt". Bei langsamen drehen konnte ich dann sehen, dass in gewissen Stellungen die Zähne mit der Kette (Niet) sich leicht berührt haben. Nach dem Wechsel...
  13. Ghoosa

Knacken am Torque

Solch ein Thread kann einem schon Angst machen. War letztes WE unterwegs, als ich plötzlich ein ähnliches Knacken vernahm. Mein 1. Gedanke war dieser Thread und mir traten leichte Angstperlen auf die Stirn. Da es nur beim Treten rhythmisch auftrat und wackeln auf dem Sitz (Dank der...
  14. Ghoosa

Canyon Torque Hinterbau-> Ausgeschlagen die zweite

Hi, habe inzwischen auch auf die Buchsen und Gleitlager von Huber Bushings im Dämpfer umgerüstet und bin hellauf begeistert von der Leichtgängigkeit. Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, aber dank der guten Passgenauigkeit sollte hier ein Wechsel sehr einfach sein. Bei den...
  15. Ghoosa

Rahmen zu klein, was nun? (Mit Bilder)

Dann hab ich #100 falsch interpretiert, sorry Habs auch anders eingestellt, bei mir gibts nur 3 Seiten :-)
Zurück