Aktueller Inhalt von >Ghost<-Rider

1. G

Speiche gerissen!

Hm, werde dann das Laufrad woh zum Händler geben und dort ggf. neu einspeichen und zentrieren lassen müssen :/. Was denkt ihr was mich das ca. Kosten wird? Wenn das nämlich recht teuer ist, wäre zu Überlegen sich gleich ein neues Laufrad zuzulegen.
  2. G

Speiche gerissen!

Jo, die Speiche ist am Kopf also direkt an der Nabe gerissen.
  3. G

Speiche gerissen!

Servus, nach einer etwas härteren Tour heute Nachmittag, ist mir eine Speiche gerissen. Da ich bisher mit sowas nichts zu tun hatte, wollte ich mal Fragen, was eine Reparatur ca. Kosten würde und was da alles Ersetzt werden muss? Kann ich das evtl. sogar selber machen, oder muss ich das eher...
  4. G

Neuer Freerider gesucht!

Du hast schon recht, das Aline geht auch etwas mehr in die Richtung DH und wird wohl wahrscheinlich auch wegfallen, weil es bei mir in der Nähe keinen Händler gibt wo ich das Teil mal fahren könnte. Was jetzt? Naja jetzt wäre nur noch die Frage wo ich das beste Preis / Leistungsverhältnis...
  5. G

Tora 318 U-Turn oder Marzochi DJ 1 ?

Ich bzw. mein Bruder fährt die Tora auch und ist damit recht zufrieden. Der U-Turn der Tora bietet aufjedenfall einen Vorteil gegenüber der MZ
  6. G

Marathon / Tour / All Mountain - was passt zu mir?

Ich denke mal ein Touren Fully wäre für dich das passende. Federweg so um die 130 mm würde ich sagen, wenn du bisher immer mit einem HT + Starrgabel gefahren bist sollten dir die 13cm genügent Komfort bieten. Eine "Lockout"-Funktion wäre noch evtl. noch Empfehlenswert, dann kannst du Bergauf die...
  7. G

Neuer Freerider gesucht!

So ich Grenze mal die Liste etwas mehr ein: -Demo 7I -Norco A Line -BigHit 3 (ist zwar etwas DH lasstig aber naja mal Probefahren) -Scott Gambler -Canyon FSX (Lieferzeit?) Weitere Meinungen sind Erwünscht :daumen: MFG
  8. G

Neuer Freerider gesucht!

Gute Optik: Morewood Norco A Line Speci BigHit3 Scott Gambler Kona Stinky UMF Freddy 1 Team KTM Caliber 45 Canyon FSX Unschön: Bergamont Votec...
  9. G

Neuer Freerider gesucht!

Ich sage ja auch eher bis zu 4 Meter. Würdest du dem Demo weniger zumuten bzw. was denkst du wäre da das maximum, den ich bin eigentlich schon recht begeistert vom Demo Die Bergamont Bikes von 08 finde ich vom Aussehen her nicht sooo toll, ich mein für das Geld will ich auch bisschen was fürs...
  10. G

Neuer Freerider gesucht!

Servus, wie der Titel schon sagt, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem passenden Freerider. Mir kommt es vorallem darauf an der das Bike sehr robust ist und eine gute Qualität aufweist. Preislich sollte es um die 2,5 - 3000 Euro liegen. Einsatzgebiet wären dann Bikeparks und die...
  11. G

Problem mit Avid Juicy Five

Brauch ich was spezielles zum Entlüften oder kann ich das ohne spezielles Zubehör machen? Hab mal irgentwas von einem Entlüftungskit gehört. mfg
  12. G

Problem mit Avid Juicy Five

Servus, ich hab folgendes Problem bei meiner Juicy Five und zwar hat die Bremse vorne "keinen Druck mehr" nachdem ich die Bremsbelege gewechselt hab. Ich kann den Bremshebel ganz zurückziehen und spüre kaum wiederstand, wenn man aber etwas "pumpt" (also den Hebel mehrmals zurückzieht) greift...
  13. G

Auf der jagt nach dem passenden Bike!

Jo an das Stinky habe ich auch schon gedacht. Mh, das neue Demo 7 gäbe es auch für knapp 3k, wäre aber wohl für meinen Einsatzbereich schon fast "zu gut", oder was denkt ihr? Hab mir auchmal das SX Trail I angeschaut, wie findet ihr das?
  14. G

Auf der jagt nach dem passenden Bike!

Servus Leute! Seit ein paar Tagen bin ich wieder intensiv dabei mich nach einem passenden, neuen Bike umzusehen. Bisher bin ich mir noch nicht ganz sicher in welche Richtung es gehen soll. Meine Anforderungen an das neue Fahrrad wären: -> Stabilität und Qualität -> Möglichst allround...
  15. G

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Hallo! Ich möchte gern die Federgabel (Manitou Nixon Elite) und den Dämpfer (X-Fusion O2 PVA, GCS Ghost Custom S) von meinem neuen ERT 5700, möglichst gut einstellen. Leider kenn ich mich nicht besonders gut aus, deshalb wäre es nicht nicht schlecht, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet...
Zurück