Aktueller Inhalt von Gibberish

1. G

Der Orbea Terra Thread

Ich bin 3cm größer als du und fahre den L Rahmen. Passt mir sehr gut, hab aber auch keine Referenz zu dem XL Rahmen. XL wurde von anfang an von meinem Händler ausgeschlossen.
  2. G

Zweiter LRS mit Slicks - Erfahrungen/ Empfehlungen gesucht

Moin, ich hab vor kurzem ein ähnliches Unterfangen (2 in 1 Gedanke) bei meinem Orbea Terra umgesetzt. Hab auch ewig hin und her gesucht und recherchiert, Alu oder doch Carbon, gebraucht oder neu, custom oder von der Stange... Nach langem hin und her hab ich mir dann einen LRS bei Carlz...
  3. G

Der Orbea Terra Thread

Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte, hier die passende Sattelklemme für ovale Rails.
  4. G

Der Orbea Terra Thread

Weißt du welchen Halter du da bekommen hast? War der auch von Orbea oder ner anderen Marke? Gibt wohl eine spezielle Klemmung für ovale Streben für das Orca, weiß aber nicht ob die passen würden.
  5. G

Ripmo AF Thread

Hat schon jemand versucht sein Ripmo zu "long stroken", sprich den Federweg hinten zu erhöhen mit nem 216×63 Dämpfer statt dem standard 210x55? Ich war letzte Woche in Finale und ein andere Ripmobesitzer hat mir davon berichtet und scheinen wohl auch die EWS Teamrider so zu fahren. Hier noch...
  6. G

Der Orbea Terra Thread

Moin, wollte heute den Sattel an meinem Terra tauschen aber der neue Sattel (Ergon sr allroad carbon) war nicht fest zu bekommen. Es hat immer nur eine Seite der Klemmung gehalten, auf der anderen hing der Sattel praktisch lose drin...hab Carbonpaste und das vorgegeben Drehmoment genutzt. Im...
  7. G

Der Orbea Terra Thread

Moin, ist jemand von euch mit 45er Reifen unterwegs und kann berichten op das ein sinniges "upgrade" gegenüber den standard 38er ist mit denen das Rad kommt. Bin primär offroad unterwegs und denke mal mehr Fläche = mehr Grip? Oder machen die paar mm keinen großen Unterschied?
  8. G

Flotter Nachfolger zu Carbon Fully gesucht - Trails und Touren, ELWMS!

Ich schmeiss mal noch das Ibis Ripley AF bzw. Ripmo AF in die Runde. Könnten beide je nach Aufbau in das Einsatzgebiet passen. Komplettbikes sind aber leider auch nicht gerade billig...
  9. G

Santa Cruz Hightower V2 2020

Hallo, hab diesen Schaden eben am Rahmen außen am "Dämpfertunnel" entdeckt. Sieht mir eher nach Lackdchaden aus oder was glaubt ihr? Problematisch oder unproblematisch?
  10. G

Ripmo AF Thread

Hat eigentlich schon jemand den CC-Link mit nem Coil getestet? Fahre derzeit den Jade X und bin eigentlich sehr zufrieden aber würds in Zukunft vielleicht mal ausprobieren wollen...
  11. G

Hab tatsächlich das L auf dem Trail testen können und das XL dann nur auf der Parkplatz (anderer Laden). Würde ich soweit bestätigen was du beschreibst. Das L hat sich auf dem Trail eigentlich sehr gut angefühlt nur beim treten, dann vielleicht einen ticken zu gedrungen. Nachdem das XL beim...
  12. G

Ich bin 1,86m mit 88 Schrittlänge und habe ein XL. Hab beide Größen getestet und im Nachhinein hätte ich wohl doch eher zum L greifen sollen. Denke du kannst auf jeden Fall beide fahren. Ist am Ende eher abhängig von deinen Präferenzen und dem Terrain wo du fährst.
  13. G

RAAW Madonna V1 / V2

Hallo, die Madonna steht bei mir momentan auf der Liste als potenzielles neues Rad für dieses Jahr und wollte daher fragen ob zufällig jemand in der Umgebung Trier/Saarland ein L oder XL Rahmen zum probesitzen/rollen hätte. Kann ein SC Hightower in XL zur Gegenprobe anbieten.
  14. G

NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet

Ich habe nun auch längere Zeit mit dem Britango Rahmen geliebäugelt und mir dann scheinbar doch zu lange Zeit gelassen...derzeit sind keine Rahmen mehr auf Lager (neue Charge soll laut Pedro im Mai kommen) :( wenn vielleicht jemanden seinen in Größe L veräußern möchte um Platz für ein neues...
  15. G

Ich bin 1,88 und hab ein XL, taugt mir ehrlich gesagt sehr gut. Bin auch ein L probegefahren, hätte vom Gefühl her auch noch grad so gepasst aber denke mit XL bist du safe.
Zurück