Bin jetzt auch einfach mal auf ne Lyrik Select + (Charger 2.1) gewechselt. Da mir jetzt auch trotz luft ablassen der OTT Versteller gebrochen ist und sich der HSC Versteller nicht mehr bewegt, hatte ich dir Nase voll von der Diamond. Für mich war einfach die HSC zu hart und der Rebound viel zu langsam. Kann gut sein, dass sich alle Probleme durch nen vernünftigen Service beheben lassen, vlt war auch iwas mit der Dämpfung nicht in Ordnung.Ich war bis vor 2 Wochen mit der Diamond unterwegs, hab dann auf eine ZEB gewechselt und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Habe mich wirklich intensiv mit dem Setup der Diamond beschäftigt, aber bin ehrlich gesagt nie glücklich damit geworden...Bei groben Trails und nicht so hohem Tempo lief die Gabel ganz passabel, aber bei schnellen Schlägen und hoher Geschwindigkeit hatte ich Gefühlt einen Presslufthammer in der Hand...bei niedirigen Temperaturen war es noch auffälliger. Hatte die Gabel am Ende nochmal beim Service, da wurde die komplette Druckstufe auf Garantie getauscht, vielleicht wäre es da besser geworden, bin jetzt aber bei der ZEB geblieben!
Dir Lyrik war sofort ein riesen Sprung was Komfort und Armpump betrifft. Viel besser. Dafür ist Sie im Vergleich etwas unterdämpft und ich hab sie paar mal durchgeschlagen.