Aktueller Inhalt von gijoe

1. gijoe

Frage zu XT Schaltwerk/Umwerfer

Zu 1): größtes Ritzel: 32 Z zu 2): das heißt dann, wo der Schaltzug verlegt ist, nicht wie er am Umwerfer befestigt ist-aha :rolleyes: Tja, dann hätte ich ja Top-Pull, da mein Schaltzug über das Oberrohr am Sattelrohr entlang führt. Und die Schelle meines Umwerfers sitzt unterhalb der...
  2. gijoe

Frage zu XT Schaltwerk/Umwerfer

Hi! Ich bin gerade meine "Umrüstbestellung" am machen, weil ich auf XT umrüsten will (jetzt LX). Da stellen sich mir als "Nichtmechaniker" folgende Fragen: 1) Es gibt Schaltwerke mit kurzem und langem Käfig. Momentan habe ich einen LX mit langem Käfig. Muß jetzt wieder ein "langer Käfig"...
  3. gijoe

Clickpedale + Schuhe gesucht

Nöö, beide für den Preis, deshalb werde ich sie mir auch holen. Sind auch meine ersten Klickies, aber eher für den MTB-Einsatz. In der Stadt fahr ich fast gar nicht.
  4. gijoe

Clickpedale + Schuhe gesucht

Hi! Pedale...wie wärs damit, die wurden mir wärmstens empfohlen! http://www.bicycles.de/epages/bicycles.storefront/40be04b0000c8d722719c240eb20066f/Product/View/121343?CatID=351000075
  5. gijoe

Wie sind eure Erfahrungen zu folgenden Schuhen:

Na denn... Ich habe bis jetzt immer den hier angezogen: http://www.wolfskin.de/docs/ohne_marginalie_produkt.asp?id=18493&aktion=&m1=18107&m2=18113&m3=18505&m4=&m5=&m6=&sp=D&domid=1027&offsetx=&offsetY=&pid=42313&uebersicht=18505&offset=0&sid=VVMGPIXJYNWBRJRXJIYYXCSZELOAWMIF und der ist ja...
  6. gijoe

Wie sind eure Erfahrungen zu folgenden Schuhen:

Hi! Ich hab heute mal MTB-Schuhe anprobiert, da ich auf Klickies umsteigen werde. Mich würde mal eure Erfahrung /Meinung zu folgenden Teilen interessieren: a) Shimano SH-M058...
  7. gijoe

XT und LX Teile mischen? geht das?

Danke für eure Infos! dann werd ich mal ans bestellen gehen!! Thx!! :cool:
  8. gijoe

Jau! Ich hab mir jetzt rausgesucht: Kassette XT CS-M750 11-32 9fach (Modell 03) Schaltwerk: XT MD 03, RD M 750-SGS 8/9fach, langer Käfig Dann müßte das ja passen :cool: Muss ich da bei den Bezeichnungen irgendwas beachten (Kompatibilität untereinander ...)? Und...was für eine Kette...
  9. gijoe

Hallo! Hab schon weiter unten gepostet, aber offensichtlich zu kompliziert erklärt. Also: Mein Bike hat LX-Komponenten (Kassette, Kette, Zahnkranz, Umwerfer,Schaltwerk) Kann man problemlos hinten XT Kassette, Schaltwerk dranbauen, obwohl vorne noch LXTeile dran sind? ich brauche nämlich...
  10. gijoe

Brauche mal Tips zu Kassette,Pedale usw.

Hi! Ich bin gerade meine Einkaufsliste am schreiben und hab da so ein paar Verständnisprobleme. Mein Bike (Wheeler 6900) hat momentan eine LX-Ausstattung : kassette; Schaltwerk, Zahnkränze, Kurbeln . Jetzt sind aber Kassette (9er, 11-32) und Kette im Eimer. Deshalb habe ich mir jetzt...
  11. gijoe

Sie sind zu fett für ein neues Rad...

Hmmm..ich hab vor 3 Jahren gute 112 kg gewogen und bin in Wiesbaden zu BOC reinspaziert: "Ich brauch ein Bike". da hat mir der nette Mensch nach einigen Testfahrten ein Wheeler 6900(Hardtail) mit RS-Gabel und LX-Ausstattung vor die nase gestellt und das hab ich dann gekauft. Gehalten hat es...
  12. gijoe

Helm auf beim Biken? Wie siehts bei euch aus?

Nachdem ich während meiner "Amtszeit" als Pfleger einer neurologischen Reha-Klinik diverse "Youngster" ( 20-28 Jahre) erlebt habe, die sich buchstäblich " das Hirn platt gefahren haben" ( Stürze auf Bordsteinkanten; Steine etc.) - und erlebt habe, was daraus werden kann, sage ich nur...
  13. gijoe

Brauche mal Hilfe zum Thema "Kasettenwechsel"

Super! Das ist doch schon mal brauchbar!! ;)
  14. gijoe

Brauche mal Hilfe zum Thema "Kasettenwechsel"

Hallo! Jetzt ist es nun auch bei mir soweit: Meine Kette und die hinteren Zahnkränze ( Kasette) sind runtergefahren - immerhin hat das ganze 1,5 Jahre gut durchgehalten. Frage ist nun: Wo gibt es denn eine brauchbare Anleitung, wie man die Zahnkränze wechselt und ne neue Kette aufzieht...
  15. gijoe

Meinungen zu Reiserädern

So, jetzt bin ich wieder da! Also das Einsatzgebiet soll hauptsächlich die Tourenfahrt sein, von kleineren 2-3Tagestouren bis zu 3-4 Wochen. deshalb sollte der Rahmen auch belastbar sein. Der Händler hat mir auch direkt zu Tubus Low/Backridern geraten. was die rahmengröße angeht, so werd...
Zurück