Clickpedale + Schuhe gesucht

Moin..

Da ich im Sommer ein paar größere Touren fahren will und die Dinger auch sonst recht praktisch finde (bin allerdings noch nie welche gefahren) suche ich Klickpedale + Schuhe für mein Rädle. Dabei passt es dann natürlich auch recht gut, dass meine alten Pedale absoluter Müll sind. Da ich auch öfters in der Stadt (Uni etc.) unterwegs bin wären natürlich auch Kombipedale nicht schlecht.
Der Preis spielt natürlich auch ne Rolle. Die Dinger sollten nicht zu teuer sein.

Achja.. ich hab Schuhgröße 42... also recht klein. Dass ich die Schuhe natürlich anprobieren muss is mir sowieso klar.

Irgendjemand nen Vorschlag?

Was heisst "nicht zu teuer"?

In Sachen Pedale bin mit den Shimano PD-M540 (~45€) zufrieden. Kombipedale würde ich mir nochmal überlegen, immerhin musst du dann immer nach der passenden Seite suchen. Ich fahre auch mit Klickies zur Uni, komme da aber mit MTB-Schuhen (versenkte Cleats) gut zurecht.

Bei Schuhen geht erstmal nichts über anprobieren, mir haben zufälligerweise die recht günstigen 34er Shimanos (~55€) gefallen, bei dir kann das aber anders sein. Recht preiswert sind auch noch Adidas zu haben, etwas teurere aber auch hochwertigere Modelle gibt's dann z.b. von Sidi.

an die Preisregion um die 50 Euronen hätt ich dabei auch gedacht... würde also ungefähr passen...

Wo kriegt man eigentlich am besten Bikeschuhe? Eher beim Radhändler meines Vertrauens oder eher im Sportgeschäft wie z.B. Intersport?

der Preis da is aber pro Pedal.. oder?

sind halt keine Kombipedale... aber so wichtig is das eh nich...

das Seiten Suchen wäre ich von meinem alten Schrott MTB gewohnt... da waren die Pedalen so verbogen, dass ich eh nur eine Seite benutzen konnte ;)

thx auf jeden Fall schonmal

Schade, daß Du so weit von mir entfernt wohnst:
Hätte noch ein Paar Scott "Team MTB" in grau
und Scott "Comp" Klickies günstig abzugeben.Alles nagelneu.
Hatte die Schuhe dummerweise ersteigert, fallen aber (natürlich) kleiner aus
als angegeben (Gr.43). Solltest Du interessiert sein und in der nächsten Zeit Richtung Gummersbach kommen, sag bescheid.

Andre

Hi,
also ich würde Dir die Shimano PD-M 324 empfehlen.
Eine Seite SPD und die andere Seite für normale Schuhe.
Die bekommst Du ab 36 € bei ebay im Sofortkauf oder beim Händler um die Ecke mit ein bischen verhandeln zwischen 40-45€.
Bei Schuhen würde ich mir welche kaufen mit profilierter Sohel und fersenkten Cleats mit denen man dann auch mal laufen kann wenn es kein weiterkommen mit dem Bike gibt, soll ja ab und zu mal vorkommen :D .

ich würde dir die pdm 545 empfehlen. sind klickies mit käfig, kannst du also auch ohne spd schuhe fahren. finde die echt geil, du kannst den käfig auch abmontieren, dann hast du reine klickies...kosten auch 50 euro (bei bike-discount oder auch bei www.ecom-bikeparts.de. kann sie wirklich nur empfehlen!

Hallo,

habe mir gerade auch Clickies und Schuhe zugelegt. Ich wollte auch noch mit normalen Schuhen Fahren können und habe deswegen die 324 genommen. Ich hab keine wirklich Alternative dazu gefunden. Man kann zwar zur Not Kunststofftazen an andere Cklickies machen, aber ob das wircklich was taugt ist fraglich.

Bei den Schuhen habe ich Glück gehabt. Bei Karstadt habe ich im Angebot die Adidas Syncline gekauft (von 75 auf 45 € runter). Sitzen wie ne zweite Haut, Gehen "geht" auch noch und wie Stepschuhe hören sie sich auch nicht an.

Wenn du dich für die Schuhe interessierst, solltest vielleicht mal hier
schaun, hatte viel Glück, dass von den zwei Paaren bei Karstadt, die da waren, eins in meiner Größe war.

Zu den Pedalen nochmal: Wenn du wircklich viel ohne Clickschuhe fahren willst, führt an den 324 wohl nichts vorbei. Ich aber beräue die Mehrinvestition schon ein bisschen: für die wenigen Fälle, die ich ohne Schuhe fahre, wird sie sich wahrscheinlich nicht lohnen. Da hätte die Notlösung es auch getan ;-)

Grüße

Zurück