Aktueller Inhalt von Glehsias

1. Glehsias

Trickstuff Maxima

Hallo zusammen, die letzten Tage war ich mit dem DH Bike in Schladming die DH Strecken fahren. Irgendwie ließ die Bremskraft meiner Maxima spürbar nach, was sicherlich an den organischen Belägen liegt. Die DH Strecken in Schladming sind sehr steil und schnell. Bei meinem Fahrkönnen...
  2. Glehsias

Ibis Ripmo V3

Trotzdem ist es auch bei Bikers Edge deutlich hinter beispielsweise dem Hightower gelandet, vor allem im Downhill. Vor allem Unruhe bei etwas rumpeligeren Trails war wohl unangenehm. Also irgendwie scheint das neue Ripmo ein reines Trailbike geworden zu sein. Kann man natürlch mit...
  3. Glehsias

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Moin, ich habe bisher still mitgelesen und viel selbst getestet, was ich gern teilen möchte. Um nicht den ganzen Text nochmal zu schreiben, packe ich direkt die Mail an Anyrace hier rein. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Wahl. Wichtig: Anyrace hat bis heute (also seit einigen...
  4. Glehsias

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Hallo Werkzeugfreunde, was sagt die Gemeinschaft zum Kürzen von Stahlflexleitungen ( Goodridge)? Tendiere in Richtung Knipex Drahtseilschere. Bin gespannt auf Erfahrungsberichte und Empfehlungen.
  5. Glehsias

Ibis Ripmo V3

:lol: Also irgendwie hat keiner die Fragen so richtig verstanden. :) Vielleicht anders: Bei Santa, Orbea und Spesh habe ich die Erfahrung gemacht, dass 10 bis 20% Prozent je nach Modell, Verfügbarkeit usw. realistisch und teilweise typisch sind. Bei Atherton hingegen geht fast nix mit Rabatt...
  6. Glehsias

Ibis Ripmo V3

Hallo zusammen, ich hatte bisher kein Ibis und bin sehr am Ripmo V3 interessiert. Vielleicht kann ich von eurer Erfahrung mit Ibis Händlern lernen. Wie schätzt ihr denn aktuell die Rabatte ein? Überall werden Santas, Specialized usw mit 30-40% rausgehauen. Wie ist das bei Ibis? Zudem ist das...
  7. Glehsias

EXT Era

Irgendwie Schade, dass die Era immer wieder mit Qualitätsproblemen zu kämpfen hat. Ich fand das Konzept immer super! Ich hatte eine Era von Tag 1 inkl. aller Upgrades bis v2.1. Aber immer Probleme mit dem Ding. Zu enge Buchsen, mehrfach gebrochene Federn, gebrochene Achsklemmung… Am Ende hat‘s...
  8. Glehsias

YT Izzo - Trail Bike

Core 3 für 3.200 statt 4.600. Sind über 30% Rabatt. Also ich kenne mich bei YT Rabatten nicht so aus, aber das finde ich schon ordentlich.
  9. Glehsias

YT Izzo - Trail Bike

Moin, aktuell gibt´s ja wieder heftige Rabatte auf das Izzo. Weiß jemand, ob da was Neues im Anmarsch ist?
  10. Glehsias

Zu wenig Geld, zu viel Risiko: Fahrer-Streik beim Crankworx Slopestyle

Wenn ich da teilnehme, habe ich ein deutlich höheres Risiko als Emil. Ich will mehr Geld!
  11. Glehsias

Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

Moin, gehe ich richtig in der Annahme, dass man die Fox 38 wegen des abgedichteten Airshafts nach Verwendung des Smashpots wieder problemlos auf Luftfeder rückbauen kann?
  12. Glehsias

Fox 38 mit Smashpot oder EXT era V2

@Maffin_ Kannst du nun mehr zum Vergleich Era 2.1 vs. 38 mit Smashpot sagen? Wir warten… :cooking:
  13. Glehsias

Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

Moin zusammen, vielleicht kann ja jemand helfen, der eine SRAM X0 Eagle AXS Transmission Power Meter DUB Kurbel fährt. Beim Batteriewechsel habe ich die alte Batterie zu voreilig entsorgt. Die neu erworbenen Varta Lithium Batterien halten 2 Ausfahrten und sind dann leer. Entweder habe ich die...
  14. Glehsias

Öhlins - Sammelthread

Moin zusammen, an meinem Yalla habe ich eine DH38 und den TTX22 Coil. Beide würde ich gerne tunen lassen. Mit Anyrace habe ich gute Erfahrungen, aber die machen keine Öhlins Tuning. Habt ihr Erfahrungen mit Tunern aus Deutschland?
  15. Glehsias

Schnäppchenjäger-Laberthread

Also jetzt dort bestellen oder nicht? :confused:
Zurück