Aktueller Inhalt von Glenn_Quagmire

1. Glenn_Quagmire

Propain Hugene in Frosted Mint: Neue Lackierung und Sondermodell

... ich seh gerade: "petrol" gibs dann wohl nicht mehr.
  2. Glenn_Quagmire

Propain Hugene in Frosted Mint: Neue Lackierung und Sondermodell

Zustimmung! Diese mint erinnert mich an unser altes Klo aus den 70er'n ...
  3. Glenn_Quagmire

Bike-Saison 2021: Preiserhöhungen bei Rose ab 25. März und Lieferschwierigkeiten [Update]

Hast du deinen Chef schon auf eine Lohnerhöhung angesprochen? So mit den Argument "Alles ist teuerer geworden...". Nimm Tschentücher mit! Mein ehemaliger Chef war da so gut drin, das man am Ende des Gepräch's fast schon bereit war, auf Lohn zu verzichten... Und abends fährt er dann mit seinen...
  4. Glenn_Quagmire

Bike-Saison 2021: Preiserhöhungen bei Rose ab 25. März und Lieferschwierigkeiten [Update]

Jaja, schrecklich schrecklich, da kommen einen echt die Tränen... Eine Bitte an alle PR-Abteilungen der restlichen Firmen, die über Gewinnoptimierung nachdenken: Keinen Stellungnahmen mehr! Das ist ja nicht zum aushalten! Einfach die Preise erhöhen und gut... Von mir aus auch 50%... Oder 500%...
  5. Glenn_Quagmire

OWL-Biker im Deister (Reloaded)

Dank an alle auch noch mal von mir. Schöne, entspannte Tour! Der Deister ist die Anreise wert -> Wiederkommen erforderlich!
  6. Glenn_Quagmire

Wenn ich das richtig verstanden habe: Morgen (Sonntag 28.09.) am Nienstedter Pass um 11 Uhr...
  7. Glenn_Quagmire

Hallöchen, würde mich gerne anschliessen. Kenne den Deister bisher nur als Wald neben der A2... ;)
  8. Glenn_Quagmire

Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Hi, hat jemand schon ein Satz mit der Pacenti DL31 aufgebaut? Der ERD ist ja theoretisch identisch mit Flow EX (ERD: 601). Mich würde besonders Erfahrungen im Bezug auf die Speichelänge interessieren Eckdaten: Pacenti DL31 (ERD: 601) Hope Pro Evo (v. und h.) DT Swiss Competition oder Sapim...
  9. Glenn_Quagmire

@felixthewolf: Hinten li. und re. bleibt Dank asym. Felge und der Flanschmaße der Hope ja relativ wenig Asymmetrie übrig. Und da ich mit 1,95m/90kg nicht auch nicht gerade in "Flyweight" fahre, bin ich gefühlsmäsig auf beidseitig Race gekommen Die 16 Laser vorne (in 291) liegen bei mir noch...
  10. Glenn_Quagmire

..hat schon mal jemand die FRM 388 29" Felgen mit (VR) FRM Urano Lefty, bzw. (HR) Hope Pro 2 verbaut? Nach einer abendlichen Messorgie und Fütterung des DT SpokeCal kam ich auf: VR: li. 291.50 mm / re. 292.10 mm HR: li. 292.70 mm / re. 292.30 mm ...würde vorn li. 290mm Sapim Race und re. 291...
  11. Glenn_Quagmire

Zu leichte Laufräder?

18,5mm nur? Warum ziehen die von FRM die Flanken so weit rein? Die ZTR Crest kommt bei 24mm aussen auf innen 21mm (lt. HP NoTubes). Frage mich, ob die nicht auch eine Option währe. Aber nur 370g (lt. HP NoTubes) Felgengewicht... hmm... Gruss GQ
  12. Glenn_Quagmire

Zu leichte Laufräder?

Felix: Danke für den Hinweis… Gute Idee… Ich habe mir mal gerade bei FRM das Profil der XMD 388 angesehen. So rein optisch ist da nicht viel von der "asymmetrie" zu erkennen. Die Löcher scheinen ganz leicht versetzt zu sein… :confused: Ansonsten sind mir die ziemlich dünnen Flanken...
  13. Glenn_Quagmire

Zu leichte Laufräder?

Hallo zusammen, wollte mal die 29“ FRM XMD 388 einwerfen. Gewicht lt. Hersteller laut so ~ 420g. Felge geöst. Felgenbreite aussen 24mm. Besonderes (schönes) Feature: Asymetrisches Felgendesign. Plane die mit Hope Pro2/FRM Urano Lefty und v/h Sapim Race/Sapim Polyax Alu zu verbauen...
Zurück