Eine 29"-version gab es schon früher mal, wurde aber aus dem programm genommen, weils im Laufrad schlicht zu weich war.
Wieso die jetzt wiederkommt, ist mir ein Rätsel.
Kann es sein, dass sie die Legierung geändert haben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine 29"-version gab es schon früher mal, wurde aber aus dem programm genommen, weils im Laufrad schlicht zu weich war.
Wieso die jetzt wiederkommt, ist mir ein Rätsel.
oh doch!
bei so leichten Felgen möcht ich auch nach einem Jahr noch nachzentrieren
können, Mit Alu hatte ich bisher nur Scherereien.
Kann es sein, dass sie die Legierung geändert haben?
ja, das denk ich auch.Von 20000Nippel pro Jahr wären sonst schon ein paar negativ aufgefallen.
NaNaNa, nur weil 2 user einen komplexen bewegungsvorgang des Bikens auf eine gelichmäßig beschleunigte absolut gradlinige Bewegung eines Schwerpunktkörpers vereinfacht haben, heißt das keines Weg, dass alle, die einen Vorteil in leichten Räder sehen, Phantasten sind.
kommt wohl auch darauf an von welchem lr-gewicht man auf welches wechselt.
bei meinem wechsel von knapp über 2.2kg auf 1.5kg habe ich einen deutlichen unterschied gespürt. auch wenn ich kein besonderes sensibelchen bin, was steifigkeit und all die wissenschaften angeht.
ich würde behaupten ein Kompromiss aus beidem
aber klardoch merkt man eine bessere Beschleunigung bei leichteren Radsätzen.Was du merkst, ist kaum die Beschleunigung, ...
Was du merkst, ist kaum die Beschleunigung, sondern die geringeren Kreiselkräfte, die das Fahrverhalten in seitlicher Hinsicht etwas quirliger machen.
Hi
(...)Einziger Nachteil der XMD 388 ist ihrer breite mit nur 18,5mm.
Das könnte gerade bei 2,25" gern mehr sein.
Gruss, Felix