The Gasser: Stooge Speedbomb 29+ Build

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Re: The Gasser: Stooge Speedbomb 29+ Build
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Teile heute geliefert, leider kann ich nicht sofort montieren, denn die extra lange 52mm Hülse (rechts unten) passt nicht, Demolition hat 71mm Hülse für 68mm BB:

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Da brauch ich 76mm Hülse, wie beim Dartmoor Euro eX BB Pro:

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Also, noch ein Hülse in die richtige Länge kaufen wenn ich eins finde für 22mm Achse...ein 5mm Spacer abzuschneiden wäre auch eine Möglichkeit, aber ohne Metallwerkstatt wird es nicht perfekt...letzte Alternativ: das Dartmoor BB kaufen und Demolition für eine 68mm-projekt sparen.
 
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Teile heute geliefert, leider kann ich nicht sofort montieren, denn die extra lange 52mm Hülse (rechts unten) passt nicht, Demolition hat 71mm Hülse für 68mm BB:

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Da brauch ich 76mm Hülse, wie beim Dartmoor Euro eX BB Pro:

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Also, noch ein Hülse in die richtige Länge kaufen wenn ich eins finde für 22mm Achse...ein 5mm Spacer abzuschneiden wäre auch eine Möglichkeit, aber ohne Metallwerkstatt wird es nicht perfekt...letzte Alternativ: das Dartmoor BB kaufen und Demolition für eine 68mm-projekt sparen.
19er hätte ich wahrscheinlich da nützt dir nur nichts
Abschnitt geht aber wie du schon sagst muss es sauber gemacht sein sonst verrecken die Lager schnell
 
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Teile heute geliefert, leider kann ich nicht sofort montieren, denn die extra lange 52mm Hülse (rechts unten) passt nicht, Demolition hat 71mm Hülse für 68mm BB:

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Da brauch ich 76mm Hülse, wie beim Dartmoor Euro eX BB Pro:

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Also, noch ein Hülse in die richtige Länge kaufen wenn ich eins finde für 22mm Achse...ein 5mm Spacer abzuschneiden wäre auch eine Möglichkeit, aber ohne Metallwerkstatt wird es nicht perfekt...letzte Alternativ: das Dartmoor BB kaufen und Demolition für eine 68mm-projekt sparen.
Mir will nicht so recht einleuchten, wozu diese Hülse da ist?
Rechtes Lager stützt sich links am Bb-cap ab und linkes Lager rechts am cap. Wenn man das jetzt sauber einstellt ist doch alles gut!
 
Mir will nicht so recht einleuchten, wozu diese Hülse da ist?
Rechtes Lager stützt sich links am Bb-cap ab und linkes Lager rechts am cap. Wenn man das jetzt sauber einstellt ist doch alles gut!
Da die Kurbeln mit einer Zentralschraube ordentlich angeknallt werden
würdest du die Lager verspannen, auch wenn die Hülse zu kurz ist passiert das

Kommt gut der gerät
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Da die Kurbeln mit einer Zentralschraube ordentlich angeknallt werden
würdest du die Lager verspannen, auch wenn die Hülse zu kurz ist passiert das

Kommt gut der gerät
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Ach gerade gesehen, der linke Arm wird ja garnicht auf der Welle geklemmt. Ok dann schützt die Hülse vorm verklemmen der Lager.

Auf jeden Fall ein sehr geiles Gerät!
 
Ich habe nun das Dartmoor eX Pro BB bestellt, Stütze ist heute geliefert...eine Bremsleitung fehlt noch. Wenn die Kurbel endlich montiert ist, wäre eine erste Probefahrt am Wochenende denkbar...sieht optisch recht eng aus gegen die Kettenstreben.

Ach ja, eine schwarze fette Ritzel gab es auch zufällig in den Laden, Pride Racing:

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Nach einem langen Tag in die Berge, zuhause gekommen und das Paket liegt nicht vor Tür sondern am Packstation. Na gut, eine gemütliche Runde mit Schlammfüchse und jetzt sind wir hier, am Tisch mit Bier.

Gestern habe ich die Gabel fertig gemacht, noch mit ziemlich viel Spacern oben und unten. Wie von @böser_wolf erwähnt, Stooges braucht Rise...so nach eine erste Fitting ohne Kurbel:

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Das Sattel kommt noch ein bisschen runter. Meine Aluflaschen passt rein aber es ist eng, werde kürzere Flaschen suchen.
 
das muddy fox habe ich doch schon einmal bei lfgss.com gesehen...
Da bin ich nicht unterwegs, also wenn das wirklich genau meins war hat jemand das einfach gepostet...cool. Ich habe es letztes Jahr sehr günstig gekauft und eine leichte restomodding gemacht...fahre es ziemlich viel, weil es geil ist....3x5 mit Friction Thumbies und Dura-Ace Schraubkranz, sehr schöne Sound von das Ding..
 
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Nach einem langen Tag in die Berge, zuhause gekommen und das Paket liegt nicht vor Tür sondern am Packstation. Na gut, eine gemütliche Runde mit Schlammfüchse und jetzt sind wir hier, am Tisch mit Bier.

Gestern habe ich die Gabel fertig gemacht, noch mit ziemlich viel Spacern oben und unten. Wie von @böser_wolf erwähnt, Stooges braucht Rise...so nach eine erste Fitting ohne Kurbel:

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Das Sattel kommt noch ein bisschen runter. Meine Aluflaschen passt rein aber es ist eng, werde kürzere Flaschen suchen.
Welches Kettenblatt nimmst du für die BMX Kurbel ums mit der Schaltung zu kombinieren
 
Welches Kettenblatt nimmst du für die BMX Kurbel ums mit der Schaltung zu kombinieren
Wenn ich mit Schaltung (1x11) fahre habe ich ein XTR M9000 (34t) Kurbel, hatte nicht gedacht die BMX-Kurbel/Kettenblatt kann mit Schaltung gut mitspielen...geht das bei dir?

Gestern ist das BB rein und ich konnte feststellen, dass diese 2-piece Premium Kurbel in Kombo mit 73mm Tretlagerhaus und einen recht fettes Kettenblatt (+ 22mm Distanzring) zu kurze Kurbelwelle hat, um es vernünftig montieren zu können. Mit Staubkappe drauf (NDS) ist da definitiv kein 19mm übrig für das linke Kurbelarm, mit ein dünnere Stahlkettenblatt kann ich wahrscheinlich 5mm oder so finden, aber es wird nicht genug sein. Trial-and-error, leider nicht einfacher gemacht wenn die BMX-Teile kein Dokumentation oder Zeichnungen mit Messungen publiziert. 3-piece Kurbel wäre besser, weil da gibt es mehr Möglichkeiten einen 150mm Achse zu finden, und auch auf beide Seiten mit das Einpresstiefe von Kurbelarmen zu spielen. Wie ist das bei dir, welche Kurbel hast du verbaut?
 
Wenn ich mit Schaltung (1x11) fahre habe ich ein XTR M9000 (34t) Kurbel, hatte nicht gedacht die BMX-Kurbel/Kettenblatt kann mit Schaltung gut mitspielen...geht das bei dir?

Gestern ist das BB rein und ich konnte feststellen, dass diese 2-piece Premium Kurbel in Kombo mit 73mm Tretlagerhaus und einen recht fettes Kettenblatt (+ 22mm Distanzring) zu kurze Kurbelwelle hat, um es vernünftig montieren zu können. Mit Staubkappe drauf (NDS) ist da definitiv kein 19mm übrig für das linke Kurbelarm, mit ein dünnere Stahlkettenblatt kann ich wahrscheinlich 5mm oder so finden, aber es wird nicht genug sein. Trial-and-error, leider nicht einfacher gemacht wenn die BMX-Teile kein Dokumentation oder Zeichnungen mit Messungen publiziert. 3-piece Kurbel wäre besser, weil da gibt es mehr Möglichkeiten einen 150mm Achse zu finden, und auch auf beide Seiten mit das Einpresstiefe von Kurbelarmen zu spielen. Wie ist das bei dir, welche Kurbel hast du verbaut?
Ah ok verstehe
Ich fahre Profile 3teilig mit 158 mm Titan Achse und 27z Kettenblatt und sinnlos breite Kette hinten Kindernay VII Getriebenabe
Kettenblätter für Kettenschaltung auf BMX geht bei Profile mit einem Spider aber direkt kenn ich nichts
Dachte du hast eine Lösung 😉
2 teilige BMX Kurbel die in ein 73Tretlager passt hatte ich bisher nur die alten Leaf Motosticks leider sind die nach 15 Jahren verreckt
War ne schöne Kurbel
 
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