The Gasser: Stooge Speedbomb 29+ Build

Anzeige

Re: The Gasser: Stooge Speedbomb 29+ Build
Hab gefeilt.
Mach ich eh gerne 🤣
Du kannst auch den Rahmen mit einem Heißluftföhn erwärmen und die Ausfallenden in den Tiefkühler
Manchmal reicht dass

Nach schleifen hat es geklappt. Aber ich werde jetzt den Gabel in Tiefkühler legen und später Gabelkonus ins Ofen kurz schmeissen vor ich mit PVC-Rohr es aufschlagen.
 
Bestellung für die BMX-Teile ist raus, das Zeug oben plus Vorbau und Griffe:

premium-sub-10-v3-topload-stem_1~2.jpeg

premium-team-grips_1.jpeg

Nach lange überlegen und innere Reflektion ist es am Ende eine silberne Vorbau geworden...ich denke es wird ein bisschen mehr poppen als nur schwarz, das Ritzel hinten und EBB ist ja auch silber und wirkt dann als kleine Akzent zu das schwarze. Griffe mit Flansch wegen das Moto-Thema.

Ich will auch kein Spacertürm bauen, max 20mm Spacer, deswegen Topload. Ähnlich zu mein Trek 990:

Trek990-Vorbau - 1.jpeg
 
Bestellung für die BMX-Teile ist raus, das Zeug oben plus Vorbau und Griffe:

Anhang anzeigen 1755781
Anhang anzeigen 1755782
Nach lange überlegen und innere Reflektion ist es am Ende eine silberne Vorbau geworden...ich denke es wird ein bisschen mehr poppen als nur schwarz, das Ritzel hinten und EBB ist ja auch silber und wirkt dann als kleine Akzent zu das schwarze. Griffe mit Flansch wegen das Moto-Thema.

Ich will auch kein Spacertürm bauen, max 20mm Spacer, deswegen Topload. Ähnlich zu mein Trek 990:

Anhang anzeigen 1755792
Mach erstmal langsam mit absägen Die Stooge brauchen ordentlich Höhe vorn
 
Stooge-Speedbomb-TheGasser - 1.jpeg
Stooge-Speedbomb-TheGasser - 1 (1).jpeg


203 mm IS-PM Adapter montiert, schwarze Torx-Bolzen in die Löcher, Gabelkonus drauf...kleine Schritte vorwärts, ich hoffe die Teile kommt vor Wochenende. Eine Rolle Tesa 4289 soll heute geliefert werden, dann kann ich mindestens die Räder fertig machen und es für eine erste Mock-Up zusammenstecken.
 
Stooge-Speedbomb-TheGasser - 1 (2).jpeg


Ehrm...was soll das denn? Reverse-Mullet? Tatsächlich ist Mezcal deutlich größer als Barzo, an diese 30i Felgen mit etwa 30 psi habe ich 62/67 mm gemessen, in meine OCD-Augen auch optisch erkennbar. Also, noch ein Mezcal kaufen oder vielleicht schon in Richtung 3" gehen...ich glaube ich kann es nicht so lassen, es muss vorne fetter sein...

Und ja, Mezcal vorne Barzo hinten finde ich nicht prickelnd.
 
Bei so nem stylischen Projekt brauchst aber auch coole Discs...

Ja...irgenwann schon...aber momentan bin ich mittendrin in das klassische "Snowball-Effect"....erst so: "I'll just buy the frame, sure it is expensive, but I have everything else...when you think about it, it is not even another bike, no need to inform the missus"...und dann die SS Setup, neue BMX Antrieb, Reifen, dann nochmal Reifen...so, ein paar Updates kann gerne später kommen, schrauben ist die Hälfte von mein Spaß mit so einen Bike.

Was wäre coole Discs? (Ernsthaft, fahre ja am meisten cantis auf 50€ 90er MTBs...Hope?)
 
Komisch, an meinem MK4 sehen Barzo und Mezcal in etwa gleich fett aus. Beide in 2.6, allerdings auf den sehr breiten Smokin' Gun Felgen.
EDIT: habe mir gerade mal aktuelle Bilder angeschaut... die Sidewalls der beiden Reifen sind glaube ich nicht gleich breit, beim Barzo zieht sich das Profil weiter zu den Seiten runter, was ihn dünner wirken lässt. Ich messe das nachher mal. Nach mittlerweile drei Reifensätzen Barzo/Mezcal fällt mir das erst jetzt auf!
EDIT2: Den Mezcal bin ich anfänglich auch vorne gefahren. Im Trockenen ist das super, sobald es fitschig wird ist das Harakiri!
1692862688469.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, an meinem MK4 sehen Barzo und Mezcal in etwa gleich fett aus. Beide in 2.6, allerdings auf den sehr breiten Smokin' Gun Felgen.
EDIT: habe mir gerade mal aktuelle Bilder angeschaut... die Sidewalls der beiden Reifen sind glaube ich nicht gleich breit, beim Barzo zieht sich das Profil weiter zu den Seiten runter, was ihn dünner wirken lässt. Ich messe das nachher mal. Nach mittlerweile drei Reifensätzen Barzo/Mezcal fällt mir das erst jetzt auf!
Anhang anzeigen 1757692
Jo, das graue Sidewall ist definitiv breiter auf die Mezcals...und ich denke die hat wirklich mehr Volume, es ist nicht nur eine optische Wirkung. Luxus-Problem auf jeden Fall... :p
 
Anhang anzeigen 1757340

Ehrm...was soll das denn? Reverse-Mullet? Tatsächlich ist Mezcal deutlich größer als Barzo, an diese 30i Felgen mit etwa 30 psi habe ich 62/67 mm gemessen, in meine OCD-Augen auch optisch erkennbar. Also, noch ein Mezcal kaufen oder vielleicht schon in Richtung 3" gehen...ich glaube ich kann es nicht so lassen, es muss vorne fetter sein...

Und ja, Mezcal vorne Barzo hinten finde ich nicht prickelnd.
Zweiten Mezcal bestellen und testen 👍
Mezcal vorne fänd ich eh nicht prickelnd…
Fahren ja viele Leute so, siehe Ultradistance Fahrer bei der Tour Divide usw
:love:
Was wäre coole Discs?
Mir gefällt ja die Optik der Galfer Scheiben
 
Ich mag auch die "dicken" Magura Discs" - bin aber nicht sicher ob das stimmig wird mit der Optik - aber auf jeden Fall kein Centerlock!

Viel Spaß beim weitern Aufbau - und am Ende muss es dir gefallen! 👌🍻🚲
 
Stooge-Speedbomb-TheGasser - 1 (8).jpeg
Stooge-Speedbomb-TheGasser - 1 (7).jpeg


Chainstay-Wrap mit eine alte Schlauch...nicht viel zu tun solange ich auf Teile warten. Mit ein bisschen Glück kommt das BMX Zeug am Samstag.

So, Thema "ich hab ja schon alle Teile"...ein schnelle Raid ins Garage hat gezeigt ich habe exakt eine Stütze in 30.9mm, sitzt in Sohnemann's MTB und ist schön abgeschnitten damit er 3 Jahre vorher geslammed 26er fahren könnte. Now I remember I did that. Also ich habe keins. Eine schnelle suche hat zu folgende Interim-DasIstNochKeinKashimaDropper-Stütze geführt, Newmen Evolution in 30.9x400mm:

Newmen-Evolution-30-9x400mm-Sattelstutze-20118659_a.jpeg


Das blaue klecks muss wahrscheinlich weg, aber für'n zwanziger fand ich es OK. Für 20€ etwas zu bestellen ist ja auch nicht normal und nur deswegen und weil Reifen tauschen so viel Spaß ist und BMX yadiyadiya...Hookworms:

Maxxis-Hookworm.jpeg
 
Ich mag auch die "dicken" Magura Discs" - bin aber nicht sicher ob das stimmig wird mit der Optik - aber auf jeden Fall kein Centerlock!

Viel Spaß beim weitern Aufbau - und am Ende muss es dir gefallen! 👌🍻🚲

Ich habe diese dicken Maguras auf meinen Bootzipper, aber du meinst wahrscheinlich die brutale schwarze Magura MDR-P...ja, die könnten auch ins Konzept reinpassen, es wird dann erst ein Thema wenn ich in das LRS mit wirklich breite Felgen investiere.

Stooge-Speedbomb-TheGasser - 1 (9).jpeg
Bootzipper-Motobar-Thomson-Stem - 1.jpeg
 
Zurück
Oben Unten