Aktueller Inhalt von gnatscha

1. G

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ich würde gerne mehr über Langzeittests lesen, insbesondere Reifen (:
  2. G

Cotic Bfe III Aufbauthread

Also ich hatte auch bei cotic nachgefragt und 203er scheiben i.O. sind. Hab auch 203er drauf und die ham noch a klein wenig platz. email von coitc* Hi Micha, The rear hub spacing is standard MTB 135mm/10mm and you'll need and IS bracket for your rear brake. A 203mm rotor will fit although...
  3. G

Endlich bin ich dazu gekommen nachzuschauen. Also eigtl ist alles fest angezogen. Habe jetzt noch festgestellt, dass bei jeder vollen Radumdrehung ein klicken kommt - nur am "montagestaender" nicht unter Last. Ausserdem macht die Bremse, nur die am HR ein nerfendes Gereusch beim bremsen. Also...
  4. G

Helm für Großkopferte ;-)

Ich hatte mal nen 66er fullface helm gefunden als ich ihn nicht gesucht habe :(, jetzt bin ich auch wieder auf der Suche nach dem ding, hab nur leider vergessen wie der hieß. das passende gegenstück dazu ist der bontrager quantum ( kein fullface helm) der selbst bei meiner 66er rübe noch gut...
  5. G

So die ersten 100 km sind gemacht. <3. Das mit dem kuerzen lass ich lieber nen fachmann machen, bei sowas kann ich nur Mist bauen.Gibt jetz noch 2 Sachen die mir Sorgen machen, und zwar wenn ich Hr bremse zieh Knallts immer. Keine Ahnung ob Laufrad oder Rahmen und meine Vr scheibe hat bei der...
  6. G

Meins, ist nun auch fahrbereit, fehlt nurmehr das geld um die leitungen zu kürzen. Dank an all die, die mir mit Rat und Tat bei meinem gewichts"problem" geholfen haben (:
  7. G

Schwergewicht sucht passendes MTB

Servus, ich bin in ähnlicher Lage wie du, voll bepackt mit 145 kg unterwegs. Ich habe mich bei sehr vielen Herstellern umgeschaut und Meistens endete da die Gewichtsfreigaben bei 300 lb (138 kg) inkl. Zuladung. Bei normalen Forstwegen wird so ein Rad wohl die 140 kg halten. An ein 29er würde...
  8. G

kann mir wer sagen fuer ne nabe ich brauch ?( oder eie auch immer man das nennt ). haett einen lrs mit 135/10. Passt das oder brauch ich ne andre nabe ?
  9. G

AM Hardtail

Ich bin mitlerweile mal die gabelhersteller durchgegangen. Die ganzen Luftgabeln werden mir wohl nicht gewachsen sein. Laut Herstellerangaben zu Maximaldruck. Fox talas/float höhren bei ca 110 kg auf. Rock shox siehts so aus wenn ich die tabellen weiterführe. GABEL - PSI BEI 144 kg / 153 KG -...
  10. G

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Vielen vielen dank !
  11. G

soweit ist es klar. der rahnen hat 120/130 mm mit external bottom cup und 140/150 mit internal. Es wird aber nur der steuersatz mit e ternap empfohlen fuer taperd und oversized. daher frag ich mich ob i h auch eine internal taperd nehme koennt. haetts evtl besser erklarren koennen.
  12. G

ich meinte 1 1/8 ":-D
  13. G

AM Hardtail

find kein edit knopf nicht. die bike hab mich mir heut mal gehohlt und fand den artikel enttaeuschend. Bei luftgabeln stand nur drin das der sag bei fast allen zu hoch sein, angaben ueber welche die passen stand nicht dabei. stahlfedern ist auch bei 91kg schluss oder ? rest muesst ich danb...
Zurück