Aktueller Inhalt von Goaliath

1. G

Canyon Spectral oder Cube Stereo?

Sorry, ja, ist der Trail King. Lasse den jetzt auch erst mal drauf. Nächste Saison wechsle ich dann auf den neuen Nobby Nic. Kann man den Trail King auch tubeless montieren?
  2. G

Welcher der Reifen ist denn der beste Allrounder für das Spectral? Hans Dampf, Nobby Nic, Magic Mary oder Rock Razor? Habe derzeit den bei Auslieferung montierten Mountain King Protection in 2,2" drauf und hätte gern einen breiteren in 2,35" oder 2,4". Dann natürlich tubeless montiert...
  3. G

Ach ja, die Pedale: wieso sollen die Vault zu groß für AM sein ? Ich habe sie in blau eloxiert bestellt und montiert und bin gerade von der Größe in Relation zum Gewicht begeistert.
  4. G

So, nur zur Info: es ist das Canyon Spectral CF 9.0 geworden. Am Ende hat die Optik entschieden. Dieses "rohe" Carbon hat was. Wie ein Stealth Bomber :) Ausstattung war ja recht vergleichbar. Die Rockshox Pike am Canyon ist eben auch noch mal netter. Der DB Inline ist für mich als "Einsteiger"...
  5. G

wie sind die DMR Vault Pedale einzuschätzen? Kosten knapp über 100€
  6. G

Mal ne andere Frage: welche Pedale würdet ihr an so ein AM-Bike schrauben? Suche ein reines Plattform-Pedal.
  7. G

Das hört sich nicht gut an... Da hatten die Chirurgen ja schon ein wenig zu tun bei Dir. Nochmal eben zurück zum Thema :cool: Das Cube hat ja als Bremsanlage eine XT-Bremse (180/180), das Canyon Spectral eine SRAM Guide RS (200mm vorne/ 180mm hinten). Mal abgesehen von der größeren Scheibe...
  8. G

Ok, dann habe ich ja noch Hoffnungen :hüpf:
  9. G

Bin ja auch kein Profi, im Gegenteil, eher im Anfang meiner Karriere und mit einem Alter von 37 Jahren werde ich auch nicht (mehr) versuchen, Bikeparks mit irren Sprüngen runterzuheizen :) Daher brauche ich kein Federwegmonster, sondern suche ein komfortabel gefedertes AM Bike, dem man auch mal...
  10. G

@fone so sehe ich das auch mit AM und Enduro. Im Prinzip nur minimale Unterscheidungen. Wichtig ist mir persönlich nur, dass es auch flott bergauf geht mit nicht allzu starkem Wippen und nervösem Hinterbau.
  11. G

Ja, wir waren schon bei AM mit dem Spectral und dem Stereo, daher auch meine Auswahl ;) ein Enduro kommt für mich nicht in Frage, will auch bergauf einigermaßen flott unterwegs sein :cool: 2x10 oder 2x11 wäre perfekt.
  12. G

Ein wenig zu endurolastig
  13. G

Das stimmt, aber ist leider nur mit 1x10 Gängen ... 2x10/11 oder 3x10/11 wäre mir lieber!
  14. G

@fone : Das Cube stand in Düsseldorf bereit, nur 15km für mich. Zu Canyon war es ein Ausflug von rund 150km oneway. Aber verbunden mit ner schönen Tour am Limes entlang :) Ein Unterschied in der Länge ist mir wirklich nicht aufgefallen... Also, abwärts gehen soll's schon, klar, aber eben auch...
  15. G

Dafür nehme ich aber leider die avisierten Preissteigerungen für Modelljahr 2016 (Dollarkurs) mit... Oder sind Cube und Canyon als deutsche Hersteller davon nicht betroffen? Denn einkaufen müssen sie die Parts ja schließlich auch.
Zurück