So, nur zur Info: es ist das Canyon Spectral CF 9.0 geworden. Am Ende hat die Optik entschieden. Dieses "rohe" Carbon hat was. Wie ein Stealth Bomber
Ausstattung war ja recht vergleichbar. Die Rockshox Pike am Canyon ist eben auch noch mal netter. Der DB Inline ist für mich als "Einsteiger" erst mal recht kompliziert. Mit den Base Tunes von Cane Creek gehe ich mal in Standard-Abstimmung und arbeite mich langsam in die Materie ein.
Nur als Tipp für Interessenten: das Spectral kostet für die Zeit der Tour de France 2015 gerade 300€ weniger, also 3.399€ statt 3.699€. Das Cube ist derzeit für -15% bei Bike Disount zu bekommen. Allerdings nur vor Ort in Bonn, nicht über die Homepage. Lohnt sich aber, wenn man genau weiß was man will, dort hin zu fahren.

Nur als Tipp für Interessenten: das Spectral kostet für die Zeit der Tour de France 2015 gerade 300€ weniger, also 3.399€ statt 3.699€. Das Cube ist derzeit für -15% bei Bike Disount zu bekommen. Allerdings nur vor Ort in Bonn, nicht über die Homepage. Lohnt sich aber, wenn man genau weiß was man will, dort hin zu fahren.