Aktueller Inhalt von Godmodebiker

1. Godmodebiker

Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Hallo zusammen, meine Frau und ich sind vom Slate auf Salsa Fargo umgestiegen. Wir haben auf beiden Slates Gepäckträger drauf, da es sich hier um Sonderlösungen handelt schreib ich das mal hier im Post. Anfragen bitte per PM. Grüße Tobias
  2. Godmodebiker

Servus zusammen, ich brauche eine neue Spindle (Kurbelwelle) für das Slate. Ich hab mir die KP250 besorgt, da fehlen aber die Stirnbohrungen (wahrscheinlich Gewichtsersparnis) und die Markierung für die Kurbelseite. Gibt´s da noch eine andere? Grüße Tobias
  3. Godmodebiker

Bikepacking Verkäufe

Hallo zusammen, ich habe mir von Tortoise ein paar Firefly Feuersteine für die Victorinox Messer gekauft. Die gabs im 8er Pack, so viele brauche ich aber nicht. Ich hab sowohl die kleinen für den 45mm Zahnstocher als auch die 50mm Zahnstocher. Stückpreis 4,50€ + 1€ Versand. Grüße Tobias
  4. Godmodebiker

Hallo zusammen, da ich das für die Nachwelt festhalten möchte, schreib ich das mal hier hin. Für das Cannondale Slate passt die Tacx T1711 Steckachse am besten wenn man eine einfache Tacx Rolle verwenden möchte (z.B. Satori). Der 2-teilige T1709 Adapter für die X-15 Steckachse passt so nicht an...
  5. Godmodebiker

Hallo zusammen, ich bin grad auf der Suche nach Bremsbelägen für das Slate 105. Lt. Beschreibung sind da Shimano BR-R785 (Ultegra) Sättel dran. Shimano gibt da diese Beläge an: F01A-Resin, F03C-Metal, G01A-Resin und G03S Metal. Leider finde ich die so nicht. Ich scheine da ein altes Datenblatt...
  6. Godmodebiker

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welches Gewinde beim Innenlager/Kurbelbolzen bei der SI Kurbel der Slate 105 das ist? Mir ist beim Ausbau aufgefallen, das das nicht mehr das beste ist. Ich möchte versuchen es nachzuschneiden bevor ich was neues besorge. Grüße Tobias
  7. Godmodebiker

Shimano GRX

Hallo zusammen, hat schon mal jemand versucht ein GRX Schaltwerk mit einer ethirteen 9-44 Kassette zu fahren? Ich würde gerne 1x11 auf mein Gravelbike bauen. Das GRX Schaltwerk ist halt nur bis 42 Zähne freigegeben. Grüße Tobias
  8. Godmodebiker

Taschen an der Federgabel

Hallo zusammen, danke für die Info, die Vaude hab ich auch schon gesehen. Kommen aber leider zu spät, wir starten am Wochenende. Ich habs jetzt mal mit dem Specialized Burra Burra Cage probiert, wackelt mir auch zu sehr. Einen Lowrider von RFR hab ich auch mal hingehalten, das wird beim Lenken...
  9. Godmodebiker

Taschen an der Federgabel

Hallo zusammen, ich bin grad am Rumtüfteln mit meiner Lefty Federgabel. Ich habe noch keinen passenden Käfig gefunden. (Salsa, Blackburn, King Cage,...) Mein großer Trangia Sturmkocher (ca. Durchmesser 22 x Höhe 11cm) soll liegend an meinen Gabelholm. Die üblichen Verdächtigen sind zwar für...
  10. Godmodebiker

Hallo, da gebe ich dir generell Recht. Beim Slate ist es aber aufgrund der Rahmenform an den Schraubenlöchern nicht möglich da Plan was anzuschrauben. Zusätzlich ist es vielleicht mit dem flexenden Hinterbau auch besser. Ich hab vor dem Slate auch mal nen Einkauf im Radanhänger transportiert...
  11. Godmodebiker

Hallo zusammen, hier meine Lösung zwecks Gepäckträger. Ist ein Tubus Fly Classic. Der EVO passt von den Füssen her nicht. Die Vega Modelle waren ebenfalls nicht passend. Ich habe ihn an den Sitzstreben und an der Achse an die original Schutzblech Halterung geschraubt. Die M5 Schraube auf der...
  12. Godmodebiker

Servus zusammen, ich habe von nem FSi noch ein 2-fach Kettenblatt rumliegen. Das ist eines mit Ai Hinterbau, das sollte doch auch für´s Slate passen, oder? Kann mir da jemand ne Info geben? PS: Gepäckträger ist dran, ich mach am Wochenende mal Fotos. Grüße Tobias
  13. Godmodebiker

Hallo zusammen, jetzt muss ich meinen Gepäckträger mal hinten anstellen. Die GRX Gruppe am Slate. Ich habe ein 105er. Kann ich jetzt ohne basteln auf 1x11 umbauen? Kettenblatt für die SI Kurbel, GRX Schaltwerk und XT Kassette (11-42). Den Rest der 105er einfach lassen? Alles auf SRAM umzubauen...
  14. Godmodebiker

Hallo zusammen, hängt mich nicht, ich würde gerne nen Gepäckträger am Hinterbau befestigen anstatt einem Seat Pack an der Sattelstütze. Aufnahmen scheinen vorhanden zu sein, aber irgendwie wohl auch nicht so wirklich für einen Gepäckträger. Die zeigen an den Sitzstreben nach vorne und an der...
  15. Godmodebiker

Cannondale Slate Rahmengröße

Hallo zusammen, hier zur Rückmeldung. Ist ein "M" geworden, die Sattelstütze braucht aber 25mm Kröpfung. Grüße Tobias
Zurück