Aktueller Inhalt von GodspeeD

1. G

Enduro-Bekleidung

Hallo StratusX, danke für die Antwort. Ich war mittlerweile beim Händler und hab mir dann den Specialized für 99€ besorgt. Den MET hab ich auch gesehen und der Plastikvorbau hat mir auch recht gut gefallen. Da könnt ich noch umschwenken. Kann mir kaum vorstellen, dass ich die Klickers...
  2. G

Hardtail oder Enduro?

Billig insofern, als dasses das billigste Enduro-Speci is. 2300 Stutz hab ich noch NIE für'n Radl ausgegeben (für so viel kriegt man ja schon n Motorrad ;) ). D'Frau hat auch nur ungläubig den Kopf geschüttelt. Wenn's so fährt wie's aussieht werd ich echt zufrieden sein! :D rob aka GodspeeD
  3. G

Hardtail oder Enduro?

... ich HAB mir ja am Anfang was dabei gedacht, Fone, und wenn das Canyon-Bike vor meinem Renteneintritt zu haben gewesen wäre :D , hätt ich mir ja auch eins bestellt! So ist's halt nur'n Billig-Speci geworden, dafür kann ich dieses Wochenende schon in' Wald. :)
  4. G

Enduro-Bekleidung

Hallo Leute! Ich will mich nach ca. 10-jähriger MTB-Pause wieder ins Geschehen "stürzen" :D und hab mir so'n Specialized Enduro bestellt. Da hab ich noch'n paar Fragen, was für Schuh und Helm ihr so empfehlen würdet. Mein Einsatzzweck wird so Trail-Geschichten werden, im Wald ohne Weg, über...
  5. G

Hardtail oder Enduro?

Hehe, that's the spirit! ;) Also Leute, ich dank euch nochmal vielmals für die guten Tips und Ratschläge! Für die Bekleidungsfragen (Schuhe, Helm) werd ich mich jetzt ins entsprechende Forum begeben. rob aka GodspeeD
  6. G

Hardtail oder Enduro?

Da mach Dir mal keine Sorgen, Bas, bei den X-Games werd ich sicherlich keinen Blumentopf mehr gewinnen. Aber von so nem Meter runterspringen sollt ja wohl gehen, oder? Und Flo, natürlich kann ich nicht dagegen argumentieren, aber bisher gings auch immer gut ohne (ich bin aber schon lang...
  7. G

Hardtail oder Enduro?

Hört sich ja gut an, Basvender, da kann ich ja dann heut abend gut schlafen. Der Händler hat mir die Bestellung bestätigt und das Ding steht wohl Ende der Woche da. @Fone: Vorgestellt hab ich mir's halt so, dass das Fully nicht so rumgautscht wie das elendige Giant Fully von meiner Frau (ist...
  8. G

Hardtail oder Enduro?

Servus Fone, erklärt hat der mir das Dingen schon, aber dass der erste Schlag dann quasi ungedämpft ist, kam nicht rüber. Ich war aber eh hin und her ob Hardtail oder Fully, und wenn's dann a bisserl härter (zumindest anfänglich) is, soll mir das nur recht sein. Was hältste von den...
  9. G

Hardtail oder Enduro?

... was halten denn die Fachleute hier von dem Specialized? Da ich schon lang nix mehr mit MTB zu tun hatte, weiss ich auch nicht so recht, was was taugt und was nicht. Bikebeschreibung is hier: http://www.fahrrad-gruber.de/mtb/spe03r.htm Sollt ich da noch was austauschen lassen? Z.B...
  10. G

Hardtail oder Enduro?

Is schon Wahnsinn wie sich die Bikerei so entwickelt hat über die Jahre. Wie in der Musik. Früher gabs nur Metal, jetzt gibts Prog, Emo, Hardcore, New Metal, Black ... Scheint wohl überall der Fall zu sein. Naja, ich hab mich jetzt mit meinem begrenzten Fachwissen einfach mal so für'n Bike...
  11. G

Hardtail oder Enduro?

Danke für die Kommentare, Leutz! Ja, das macht wohl Sinn (die Enduro), insbesondere da ich meinen alten Fully-Hard :D Traktor behalten werd (der hat so um die 14kg, mit Battaglin-Rennradrahmen). Ich komm grad vom Fahrradhändler und Mann, der Preisunterschied ist krass. Ich hab den nach...
  12. G

Hardtail oder Enduro?

Hallo Leute! Ich bin neu hier, und komm gleich auch mit so'ner nervigen Beratungsanfrage. :) Aber da ihr ja alle auf euer neues 2005er warten müsst, habt ihr ja auch viel Zeit ;) und ich wohl auch bald. :lol: Gestern mittag hat mich mal wieder so'n Floh gebissen und der sagte mir: Kauf...
Zurück