Hallo Leute!
Ich bin neu hier, und komm gleich auch mit so'ner nervigen Beratungsanfrage.
Aber da ihr ja alle auf euer neues 2005er warten müsst, habt ihr ja auch viel Zeit
und ich wohl auch bald.
Gestern mittag hat mich mal wieder so'n Floh gebissen und der sagte mir: Kauf Dir'n neues Mountainbike. Eigentlich wollte ich meine bisherige KTM durch eine reine Sportenduro ersetzen, aber keiner nimmt meine Alte. Da dacht ich mir, ich kauf mir einfach für den Aufpreis ein gscheides Mountainbike und hab nicht mehr so viel Probleme mit dem fürn Motorsport arg beschränkten Gelände.
Bin dann auch ziemlich schnell auf Canyon und dieses Forum gestossen, auf dem ich gestern noch bis 2 Uhr nachts rumgewühlt hab. Mir stellt sich jetzt die Frage welchen MB-Typ ich mir hertun soll. Mein derzeitiger Fokus steht auf Enduro und das Bike des Begehrens ist das ES7.
Bisher bin ich einen Hardtail-Hardfront-Bock gefahren, wobei auch nicht mehr sonderlich aktiv seit meiner Eheschliessung vor 10 Jahren
Damals bin ich am liebsten durch den Wald, ohne Weg, selten was anderes wie den ersten Gang gefahren, Steigungen im Gelände meistern ohne abzusteigen. Hab auch mal ne Tour in Südamerika gefahren, was recht genial war, kommt aber heute mit Frau und kleinen Kindern weniger in Frage. Andererseits, wenn ich die Jungs auf Extreme Sports so ankuck und da ich auch begeisterter Endurofahrer bin, würd ich auch gern Jumps und Drops machen, wobei ich da sicherlich kein Weltmeister mehr werd/werden will. Von da her dacht ich mir, dass ein Nerve Enduro eigentlich für mich am ehesten taugen würde.
Nur hab ich da noch ein paar Bedenken wegen der Heckfederung. Meine Frau hat so'n mittelprächtiges Fully von Giant und das Ding ist eine Gummikuh sondersgleichen. Ich frag mich, ob ich bei technischen Steigungen im Wald nicht besser/präziser mit nem Hardtail zurandekäm und auch ne bessere Traktion hab. Oder wie siehts mit Wheelies und so Akrobatikzeugs aus, hat man da mit so'nem Fully überhaupt ein Gefühl dafür, wann der "Scheitelpunkt" erreicht ist. Kann man die Heckdämpfer ganz hart stellen (beim SPV des ES7)?
Fragen über Fragen von einem aus der MB-Steinzeitära, ich hoff ihr nehmt's mir nicht übel. Jetzt fahr ich noch zum lokalen Fahrradhändler und kuck, was der so für 2000 Stutz anbietet, denn bei Canyon's Lieferzeit kommen einem ja die Tränen!
Schonmal vielen Dank im Voraus!
Rob aka GodspeeD
Ich bin neu hier, und komm gleich auch mit so'ner nervigen Beratungsanfrage.
Aber da ihr ja alle auf euer neues 2005er warten müsst, habt ihr ja auch viel Zeit
und ich wohl auch bald.
Gestern mittag hat mich mal wieder so'n Floh gebissen und der sagte mir: Kauf Dir'n neues Mountainbike. Eigentlich wollte ich meine bisherige KTM durch eine reine Sportenduro ersetzen, aber keiner nimmt meine Alte. Da dacht ich mir, ich kauf mir einfach für den Aufpreis ein gscheides Mountainbike und hab nicht mehr so viel Probleme mit dem fürn Motorsport arg beschränkten Gelände.
Bin dann auch ziemlich schnell auf Canyon und dieses Forum gestossen, auf dem ich gestern noch bis 2 Uhr nachts rumgewühlt hab. Mir stellt sich jetzt die Frage welchen MB-Typ ich mir hertun soll. Mein derzeitiger Fokus steht auf Enduro und das Bike des Begehrens ist das ES7.
Bisher bin ich einen Hardtail-Hardfront-Bock gefahren, wobei auch nicht mehr sonderlich aktiv seit meiner Eheschliessung vor 10 Jahren
Damals bin ich am liebsten durch den Wald, ohne Weg, selten was anderes wie den ersten Gang gefahren, Steigungen im Gelände meistern ohne abzusteigen. Hab auch mal ne Tour in Südamerika gefahren, was recht genial war, kommt aber heute mit Frau und kleinen Kindern weniger in Frage. Andererseits, wenn ich die Jungs auf Extreme Sports so ankuck und da ich auch begeisterter Endurofahrer bin, würd ich auch gern Jumps und Drops machen, wobei ich da sicherlich kein Weltmeister mehr werd/werden will. Von da her dacht ich mir, dass ein Nerve Enduro eigentlich für mich am ehesten taugen würde.Nur hab ich da noch ein paar Bedenken wegen der Heckfederung. Meine Frau hat so'n mittelprächtiges Fully von Giant und das Ding ist eine Gummikuh sondersgleichen. Ich frag mich, ob ich bei technischen Steigungen im Wald nicht besser/präziser mit nem Hardtail zurandekäm und auch ne bessere Traktion hab. Oder wie siehts mit Wheelies und so Akrobatikzeugs aus, hat man da mit so'nem Fully überhaupt ein Gefühl dafür, wann der "Scheitelpunkt" erreicht ist. Kann man die Heckdämpfer ganz hart stellen (beim SPV des ES7)?
Fragen über Fragen von einem aus der MB-Steinzeitära, ich hoff ihr nehmt's mir nicht übel. Jetzt fahr ich noch zum lokalen Fahrradhändler und kuck, was der so für 2000 Stutz anbietet, denn bei Canyon's Lieferzeit kommen einem ja die Tränen!
Schonmal vielen Dank im Voraus!
Rob aka GodspeeD
) Sprünge und kleine Drops sollten mit einem ES kein Problem sein.
oder ärger macht.