Aktueller Inhalt von gogol77

  1. G

    SRAM GX Schaltwerk - Untere/Äußere Begrenzung lässt ich nicht einstellen

    Ich hatte (habe) heute genau das gleiche Problem! Ich komme maximal soweit nach aussen wie auf dem Foto, also nicht mal ganz bis zum kleinsten Ritzel, trotz neuem Schaltauge und Schaltzug. Interessanterweise funktioniert das Schalten nun aber trotzdem ziemlich gut. Gemäss SRAM sollte man den...
  2. G

    Winkel der Bremsleitung am Bremssattel verstellen (BR-M7210)

    Hallo zusammen Kann ich den Winkel / die Richtung der Bremsleitung am Bremssattel verstellen, ohne dass da grad Mineralöl herauskommt, wenn ich die Inbusschraube ganz leicht löse? Ich könnte die dadurch gewonnene Länge des Bremskabels am Lenker gut gebrauchen. Es handelt sich um eine Shimano...
  3. G

    Shimano SLX BL-M7000 Silikon Gummi an Leitungsanschluss

    Also ich hab das auf der anderen Seite nochmal gecheckt, aber das geht nur gut zur Hälfte rein. Oder ist die Schraube dazugerechnet?
  4. G

    Shimano SLX BL-M7000 Silikon Gummi an Leitungsanschluss

    Danke euch für die Antworten! 👍 hab ich beim zweiten Versuch so gemacht. Top, habe ich nun auch so gemacht und es haben sich nach 1-2 weiteren Umdrehungen keine Tropfen mehr gebildet. Werde es aber noch weiter beobachten, traue dem Anschluss noch nicht so ganz. Nein, zumindest habe ich keine...
  5. G

    Shimano SLX BL-M7000 Silikon Gummi an Leitungsanschluss

    Vielen Dank für die Antwort! Ich habe eine neue Olive eingelegt und die Dichtung ist nun ziemlich dicht... Wenn ich den Bremshebel einige Male stark betätige, fliesst ganz langsam wenig Öl durch das Gewinde. Irgendwelche Tipps (die Bremse ist neu)? Schaut noch zu viel Gewinde heraus? Ich habe...
  6. G

    Shimano SLX BL-M7000 Silikon Gummi an Leitungsanschluss

    @--- Lachst du wegen der Olive oder wegen der Dichtmasse, oder wegen beidem? Ich mach das halt zum ersten Mal :ka:
  7. G

    Shimano SLX BL-M7000 Silikon Gummi an Leitungsanschluss

    Ich bin gerade daran, eine solche SLX Bremse aus dem Link oben zu montieren. Die graue Dichtmasse habe ich nur noch auf der einen Seite, auf der anderen wurde sie ziemlich rausgelöst beim Entfernen der Schraube (nachdem ich die Olive falsch montiert hatte). Kann ich diese graue Dichtmasse ohne...
  8. G

    Canyon Neuron und Spectral 2021: Neue Farben und Ausstattungen für das kommende Modelljahr

    Kann schon sein, dass ich das Gewicht überbewerte. Mir ist halt nicht ganz klar, warum ein Touren-Bike gleich schwer ist wie ein Enduro-Bike (das Spectral wird zumindest auf der Canyon-Seite in der Enduro-Kategorie aufgelistet).
  9. G

    Canyon Neuron und Spectral 2021: Neue Farben und Ausstattungen für das kommende Modelljahr

    164 cm (ich glaube da wären im Moment die meisten günstigeren Neuron-Varianten sowieso ausverkauft, aber vielleicht gäbe es ja mal etwas im Outlet oder so).
  10. G

    Canyon Neuron und Spectral 2021: Neue Farben und Ausstattungen für das kommende Modelljahr

    Ich selber fahre ein Spectral AL 6.0 (2020) mit 27.5" und bin sehr zufrieden damit. Ich bin mir am überlegen, was für meine Freundin mehr Sinn machen würde. Sie wird vermutlich keine allzu schwierigen Trails fahren, daher tendiere ich grundsätzlich zum Neuron. Allerdings habe ich bisher wenig...
  11. G

    Canyon Neuron und Spectral 2021: Neue Farben und Ausstattungen für das kommende Modelljahr

    Welche Gründe sprechen eigentlich für das Neuron gegenüber dem Spectral (abgesehen vom Preis)? Das Neuron ist ja mittlerweile gleich schwer wie das Spectral, wobei man beim Spectral mehr Abfahrtsperformance (Federwege) hat. Sind beim Uphill grosse Unterschiede zu erwarten?
Zurück
Oben Unten