Aktueller Inhalt von Goldene Zitrone

1. Goldene Zitrone

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

#13.409 Werde mir wohl noch ein paar CK 2.3 auf Vorrat besorgen... 😬
  2. Goldene Zitrone

Bester Marathon Reifen

Wie schlägt sich der Dubnital mit der Rapid-Mische denn so bei Nässe (nicht Matsch) am HR? Gibt's da schon Erfahrungen? Schwanke noch zwischen Grip und Rapid, wobei er kein Dasein als Schönwetterreifen führen wird, weshalb ich eher zu Grip tendiere... Aber vielleicht ist die Sorge auch...
  3. Goldene Zitrone

Bester Marathon Reifen

Danke für die Rückmeldungen; hab ich mir schon fast gedacht... Für Marathon ist der CK 2.3 zugegeben i.d.R. schon ne Spur drüber. Setzte ihn standardmäßig für DC/Trail/AM ein. Hab die Frage trotzdem hier gestellt, weil ich in diesem Thread die hilfreichsten Antworten erwartet (und erhalten)...
  4. Goldene Zitrone

Bester Marathon Reifen

Kann schon jemand mit nem Vergleich zwischen Trinotal 2.4 und Cross King 2.3 dienen? Letzterer ist nach wie vor mein Lieblingsreifen am VR. Beim Trinotal scheinen die Schulterstollen den Bildern nach zu urteilen jedoch deutlich geschrumpft zu sein, weshalb ich skeptisch bin, ob er dem CK 2.3...
  5. Goldene Zitrone

Hardtail-Rahmen 26" in Gr. M

Hallo, der gesuchte Rahmen soll den bisherigen von meinem "Alltags- und Pendler-MTB" ersetzen, der mir auf Dauer mit Größe S leider etwas zu klein ist. Folgende Eigenschaften sollte er haben: Rahmengröße: 17-18" / für 26" Laufräder Disc-Aufnahme Steuerrohr mit durchgehend 1 1/8" (kein...
  6. Goldene Zitrone

RockShox Flight Attendant-Fahrwerk: Diese 6 Bikes gibt es schon mit dem neuen System

Der extern angebrachte Akku an der Gabelkrone stört mein Ästhetik-Empfinden... Wieso haben sie den nicht einfach unten im Gabelschaft untergebracht? Wahrscheinlich kommt ne elegantere Lösung dann mit der nächsten Generation des Systems. Man muss sich ja Kaufargumente aufsparen.
  7. Goldene Zitrone

Continental MTB Reifen

Dito... für das beschriebene Terrain langt der auch im Winter dicke. Würde ich nix gröberes nehmen, wenn dann eher hinten noch CK in 2,2. Und MK III ist in jeder Hinsicht die schlechtere Wahl imho.
  8. Goldene Zitrone

Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

@Charlie1 Thema Kurbelbreite war in diesm Thread (letzte Seite) auch Thema, evtl. hilft Dir das weiter: https://www.mtb-news.de/forum/t/scott-spark-2021.924908/page-8
  9. Goldene Zitrone

Continental MTB Reifen

Hab den X-King jahrelang auf dem 26er vorne als 2,4er RS gehabt und war damit immer sehr zufrieden. Inwieweit Conti die Gummimischung beim jetzigen Cross King verändert hat, kann ich nicht sagen... Evtl. sind lediglich die Seitenstollen angewachsen, was ihm in jedem Fall gut getan hat. Wenn...
  10. Goldene Zitrone

Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Mal ne kurze Frage: Sind die XTR M9120 und die XT M8100 Bremshebel vom Übersetzungsverhältnis her komplett identisch oder bieten die XTR einen spürbaren Vorteil?
  11. Goldene Zitrone

VulkanBike Eifel-Marathon Daun

Hab mich für die 65km Distanz angemeldet. Wird mein erster Vulkanbike sein :wink: Wie ist die Strecke denn so beschaffen bzgl. technischem Anspruch? Mal so verglichen mit Neustadt a. d. Weinstraße?
  12. Goldene Zitrone

Einstellung Fox Dämpfer Nude Evol Trunnion DPS 165x40

Klingt seltsam... Ich fahre meinen (120mm Version) mit 157 psi und ohne Token bei 68kg fahrfertig und bei größeren Sprüngen/Drops wird der FW regelmäßig zu 100% ausgenutzt. Schalt- und Bremsleitung haben auch genug Spielraum unterm Tretlager? ;) Versuchs halt mal ohne den Token.
Zurück