Aktueller Inhalt von Goldfinger10

1. G

Umbau auf Flatbar | ein paar Fragen :D

c.) hinten ja. Beim Umwerfer ist das nicht so sicher, und wirklich billiger als die Road-Flatbar sind sie auch nicht. Alternativen: Shimano-kompatible von SRAM (aber nicht alle SRAM !!), Lenkerendhebel, Rahmenhebel. Mit der Bremse wirst die Fingerkraft trainieren :D
  2. G

Schiefer Ausfaller...

passende Nabe nehmen. Oder Nabe umbauen lassen, die sieht verlängert aus. Wie breit ist der Rahmen eigentlich original ? Doch nicht etwa 126 ?
  3. G

Ultegra Gruppe mit xt Kurbeln kombinieren...

Bleibt noch die Möglichkeit, auf 4-Kant und Alterativanbieter wie TA auszuweichen.
  4. G

Vor- und Nachteile von 26" und 28"

Ich glaube nicht, dass sich ein Geschwindigkeitsunterschied so einfach an der Laufradgröße festmachen läßt. Bei gleichen Reifen etc. sind die kleineren leichter und aerodynamisch günstiger. p.s.: Auf Straße fahre ich auch auf einem 26" MTB 28" Laufräder, u.a. wegen der Optik.
  5. G

XTR 970 HR Radial einspeichen?

ziemlich viele Löcher für radial ;) die Frage ist, wie lange es hält.
  6. G

Ultegra Gruppe mit xt Kurbeln kombinieren...

Noch zu bedenken: Die XT hat eine längere Achse für 73mm Gehäuse.
  7. G

Radiale Speichen im Hinterrad?

Mavic Ksyrium gibts auch mit der Kildemoes - Einspeichung. Setzt aber einen Nabenkörper voraus, der das Antriebsmoment übertragen kann. Die sind aber 1:1 eingespeicht, wenn ich recht erinnere. (von der Anzahl her)
  8. G

Welchen Sattel könnt ihr empfehlen

1. Brooks Team Professional. Wozu Radhose ? :confused: leider sauschwer.:heul: 2. Selle Italia SLR XP. Radhose für längere Strecken >50km empfehlenswert. 3. Selle Italia Flite Titanium. ziemlich hart. 4. Fizik Arione Tri. ziemlich weich gepolstert. Wichtig ist auch die Einstellung !
  9. G

Radiale Speichen im Hinterrad?

Bringt Gewicht, Optik und Steifigkeit. Letzteres besonders dann, wenn links halb soviel Speichen sind wie rechts.
  10. G

Offroadtauglichkeit von normalem Rennrad

schnelle Reifen haben wenig Gummi drauf, vor allem an der Seitenwand - und damit einen schwachen Pannenschutz, erfordern aber weniger Walkarbeit. und warum auch immer, ich glaub breitere Reifen haben mehr Gummi drauf.
  11. G

Pedale SPD/ SPD-SL oder was?

bei Look / SPD-SL gibts nix zu suchen, die hängen immer gleich mit der Einstiegsseite etwas nach hinten geneigt am Rad.:rolleyes: for the records: am Sonntagsrenner Speedplay, sonst alles Time Attac - den Knien zu Liebe.
  12. G

Bike von Dach geflogen....

Ich habe es der Einfach halber numeriert :) Mit 1. hast schon den Fehler gemacht - ein Auswahlverschulden ! Du hättest es nicht mir geben dürfen, sondern einem konzessionierten Unternehmer, der für 2. haftet (und dafür auch eine spezielle Haftpflichtversicherung hat) 3. ist die logische...
  13. G

Carbonschaft klemmen

Wer schreibt 8-10 Nm vor ? :eek: Das ist für einen Carbonschaft mörderisch viel, eigentlich sollten 4-5Nm absolut ausreichen ! Schau noch einmal im Manual nach.
  14. G

Unfall mit Auto auf Feldweg, Schuldfrage?

Gerne zahlt keine Versicherung, richtig. Ein Vorsatz wird hier schwer zu beweisen sein. Ein übersehenes Schild ist fahrlässig - mehr nicht. Und: Das ist auf jeden Fall ein Fall für die KFZ-Haftpflicht (auf Seiten des KFZ). Was noch nicht erwähnt wurde: Ist der Unfall an einer...
  15. G

Unfall mit Auto auf Feldweg, Schuldfrage?

Da würde ich mich nochmals SEHR schlau machen. Erstens zahlt die Haftpflichtversicherung IMMER, wenn der Versicherte einen Unfall verschuldet - dazu ist sie nämlich da.:rolleyes: Es kann nur sein, daß sie ihre Kosten dann unter bestimmten, sehr eingeschränkten Umständen, beim Versicherten...
Zurück