• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Goldi4779

1. G

Nie wieder kalte Füße!: Die 5 besten MTB-Winterschuhe im großen Praxistest

Dank diesem Artikel habe ich oben ins Regal gegriffen und mir die Schuhe von Fizik gegönnt. Die erste Ausfahrt (-5 C) war leider sehr ernüchternd. Trotz zwei paar Socken waren nach einer Stunde MTB auch hier die Füße kalt. Da haben meine 30 € Viktor-Winterschuhe vom Deichmann länger ausgehalten...
  2. G

FSA Bike Festival Riva del Garda 2026: Saisonstart mit neuen Impulsen am Lago

War im Herbst wieder da. Top Wetter! Ich finde allerdings, dass sie im Vergleich zu anderen Destinationen (z.B. Finale) nicht mit der Zeit gegangen sind. Die Tourenbeschilderung ist kaum vorhanden. Die paar wenigen beschriebenen Trails beginnen irgendwo mitten im Berg und enden auch da. Dort...
  3. G

Der Last Bikes-Thread

Neid! Aber im Spessart ist es auch schön. 🥲
  4. G

Black Friday 2025: Die besten Mountainbike-Schnäppchen und Fahrrad-Angebote

Ich finde den Listenpreis aber auch extrem überzogen. Fast 11k für Select+, gx und Bonetrager. Das ganze als Light ( was ja auch i.d.R. etwas günstiger ist.) Da wundert es mich nicht. Dann relativiert sich auch der Rabatt.
  5. G

Der Last Bikes-Thread

Vecnum 182 im M-Rahmen. Hatte anfangs gedacht, ich bräuchte mehr Hub. Aber das reicht vööööööölllligg.
  6. G

Der Last Bikes-Thread

Ich persönlich hoffe nicht, dass der 32er Trend kommt. Mein Glen mit 29 Zoll und 78er Lenker bekomme ich so schon kaum durch die Tür. Das ist schon ein großes und langes Bike. Es bügelt jetzt schon alles platt. Wo soll die Reise denn noch hingehen? Noch schnell, noch abfahrtslastiger...
  7. G

Neues Grin One: Aluminium-Enduro für vielseitigen Einsatz

Bei raaw scheint der Ausverkauf wohl auch begonnen zu haben: https://raawmtb.com/de/collections/outlet Das zieht sich wohl so durch die Branche. Nur bei Last habe ich noch nichts gesehen.
  8. G

Neues Grin One: Aluminium-Enduro für vielseitigen Einsatz

Wäre interessant gewesen. Leider ein Jahr zu spät. Ist dann doch ein Last geworden.
  9. G

Der Last Bikes-Thread

Wiege 80 kg. Mir geht es um Fahrten am Gardasee und Finale. Warum hinten weniger als vorne? 🤷 War schon immer so. Bei der Karkasse weiß ich nicht genau. Keine Pappe aber auch kein DD. Gemessen wir digital, das ist echt angenehmer als zu versuchen mit der Pumpe da was einzustellen. Geht mir auch...
  10. G

Der Last Bikes-Thread

Ich bräuchte auch mal ein paar Meinungen zum Thema Luftdruck Setup: XMC-LR, tubeless VR: Assegai 2,5 HR: DHR: 2,4 Ich fahre vorne mit 1,6 bis 1,7 bar, hinten 1,5. Wie weit geht ihr den runter? Wie weit ist es noch fahrbar. Gerne mal ein paar Erfahrungen und Meinungen.
  11. G

Der Last Bikes-Thread

Von welchem LV bist du umgestiegen? Ich komme vom MK 14. Bergab läuft das Glen schon entspannter. Ich hab nur das Gefühl, dass ich im Uphill etwas zügiger auf dem 301 war.
  12. G

Der Last Bikes-Thread

Ja, das ist das einzige. Aber hat der Sag Einfluss auf die Sitzhöhe?
  13. G

Der Last Bikes-Thread

Alles gleich! Ich hab die Höhen bis Mitte Tretlager bei beiden Bikes gemessen. Darum ist es ja so komisch.
  14. G

Der Last Bikes-Thread

Ich fahre nun seit Herbst letzten Jahres mein neues Glen. Der Umstieg von meinem MK14 war echt angenehm. Womit ich allerdings noch Schwierigkeiten habe ist die Sitzhöhe. Ich habe die Sitzhöhe 1:1 übernommen. Es fühlt sich aber an, als würde ich ein paar Zentimeter zu tief sitzen. Liegt das...
  15. G

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Das waren auch Gründe von mir zu Last zu wechseln. Hätte es allerdings vor einem Jahr die Auktionen schon gegeben, dann wäre ich zu den Preisen gerne bei einem LV geblieben.
Zurück