Aktueller Inhalt von golfman16v

1. golfman16v

Poison Bike Galerie

Hier mal mein Poison Curare. Für den Preis kann ich nix sagen. Fährt sich sehr gut.
  2. golfman16v

Hi, freut mich, wenn das bike genau deinen Vorstellungen entspricht. Kommst du hier aus der...

Hi, freut mich, wenn das bike genau deinen Vorstellungen entspricht. Kommst du hier aus der Gegend von Nürnberg? Gruß Tobias
  3. golfman16v

Hi, ist noch zu haben.

Hi, ist noch zu haben.
  4. golfman16v

Magura Julie 203mm an Fox 36. Welcher Adapter?

Hi, ich habe mit der Sufu leidernichts gefunden. Habe eine Fox 36 aus dem Jahr 2008 und möchte meine Julie Bremse mit einer 203mm großen Scheibe daran montieren. Leider finde ich nicht den richtigen Adapter dafür. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp? Das Baujahr der Julie ist ungefähr 07...
  5. golfman16v

Probleme mit neuer Kassette

Danke für die Liste. Ich hab jetzt die Kassette wieder runter gemacht und die alte Deore wieder drauf gemacht, bis ich die neue Kette habe. Ist sonst zu teuer, wenn die XT Kassette kaputt geht. Danke für die Hilfe
  6. golfman16v

Problem hat sich erledigt. Hab rausgefunden, dass die Kette eine 8-fach Kette ist und nicht passen kann. Hat aber mit Deore 9-fach Kassette einwandfrei funktioniert und war schon immer an meinem Bike(grübel......). Danke für die Antworten.
  7. golfman16v

Leider hab ich keinen Messchieber da. Auf der Kette steht Shimano IG 51 nicht HG 51. Hab mich da verschaut.
  8. golfman16v

Kassette abbauen

Hi, also da gibts eine spezielle Nuss für die Ratsche. Anders bekommste das nicht ab. Kostet auch nur ein paar Euro im Bikeshop. Du brauchst auch noch eine Kettenpeitsche zum Gegenhalten der Kassette. Kannste Dir aber auch aus einer alten Kette und z. B. einem Metallstück oder so zusammenbauen.
  9. golfman16v

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue XT-Kassette geleistet (11-32 Zähne). Habe vorher eine Deore 9-fach Kassette mit einer HG 51 Kette gehabt. Die Kette habe ich beibehalten, da diese noch ganz tauglich aussah. Jetzt kommt das Problem: Alles funktioniert wunderbar, nur der vorletzte Gang...
  10. golfman16v

Bezahlbare Leichtbau-Laufräder

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Also unter bezahlbar verstehe ich so um die 200 € und beim Gewicht, so wenig wie möglich(so um die 1400g) aber noch einigermaßen stabil, weil ich so um die 83 Kilos auf die Waage bringe und keine Lust auf üble Stürze habe. Mfg
  11. golfman16v

Bezahlbare Leichtbau-Laufräder

Hi Leute, wollte mal fragen, ob Ihr bezahlbare Laufräder für Felgenbremsen kennt, deren Gewicht noch akzeptabel sind.Würde mich auch interessieren,ob man Laufräder kombinieren kann:z.B. V-brake Felge mit Discnaben,falls man mal umsteigen möchte.Wäre dankbar für Tips. Mfg
Zurück