Aktueller Inhalt von -Gonso-

1. -Gonso-

Reisefahrrad

das sehe ich auch so. wenn du weit fahren willst, dann wirst du spätestens am 2. tag runter vom tollen fernradweg und rauf auf die Landstrasse wollen, um auch mal ordentlich strecke zu machen. und in westeuropa heisst das eigentlich immer: glatter teer. und da läuft ein 28er einfach besser. wie...
  2. -Gonso-

auf tour gebrochener alurahmen??

es geht mir nicht darum wie man alu schweißt, sondern um folgede Frage: Zählt das Argument: 'einen Stahlrahmen kann man zur Not schweißen' wirklich oder ist es sowieso nicht praxisrelevant. Vor der Entscheidung: Alu oder Stahlrahmen steht man als Tourenfahrer ja auch. Hat schon mal...
  3. -Gonso-

auf tour gebrochener alurahmen??

Hallo, ich habe mich lange mit der gewissensfrage beschäftigt: alu oder stahlrahmen am reiserad? Und hätte gern Eure Erfahrungen. Ich hatte früher einen patria-terra (stahl), damals mit dem Glauben: stahl ist stabiler, kann man zur not auch schweissen. Damit bin ich in Europa und...
  4. -Gonso-

Meinung zu "modischen" City-Flitzern

Nee, gerade andersrum. Naben und Felgen sind es, die Rennradfahren in der Stadt fast unmöglich machen. Da kommen eben täglich Schlaglöcher und Bordsteine. Also muss man die austauschen für den perfekten City-Flitzer. Gerade für den Punkt Agilität finde ich einen Rennlenker mit seiner Brems-...
  5. -Gonso-

Meinung zu "modischen" City-Flitzern

@ gt-liebhaber: wenn Du mit ner 48er Kurbel Rennradfahrer ärgern kannst liegt es nicht an deinem tollen Fahrrad, sondern daran, dass Du fiter bist. Wenn es hier um City-Flitzer geht können richtig holperige Waldwege keine entscheidende Rolle spielen. Und den Rest kann man mit nem angepassten...
  6. -Gonso-

Sinnvolles Zubehör fürs bike bzw. bikebezogener Krims-Krams.

Hochpreisig und richtig stylisch sind Espressotassen aus Carbon. Wollte ich mir eigentlich zur Hochzeit schenken lassen, meine Frau meinte aber, dann liesse sie sich scheiden. Ist halt keine bikerin.
  7. -Gonso-

Fotos Gudereit LCR

Hi, hast Du Dir eins geholt? Ich bin auch kurz davor. Etwas deprimiert hat mic der beitrag eines Radverkäufers in einem anderen Thread, das man damit Touren vergessen kann. Ist das so? Hast Du Erfahrung beim Radeln mit ordentlich gepäck? Mathias. Was sagst Du zur Beleuchtung? Ich hab...
  8. -Gonso-

Marokko - Hoher Atlas

ich mache gerade mit einem kumpel eine radtour von frankfurt nach Marrakesch. Bin wir sind inzwischen in barcelona und erwarten den Hohen Atlas. Ich muss gestehen, dass wir uns ausser der michelin karte kaufen und reisewarungen der botschaft lesen nicht sonderlich intensiv darauf vorbereitet...
  9. -Gonso-

Tour rund um die Welt?

Ich hatte ziemlich konkret geplan von Dresden nach Kapstadt zu radeln. Zu 2. mit sehr gutem Freund. Aus finanziellen und zeitlichen Gründen können wir die Tour aber nur in 3 Teilen machen. Der erste geht am 1. Oktober los: DD -> Kairo. (Hat jemand Erfahrung ob es realistisch ist bis...
  10. -Gonso-

Is kein schlechtes Wetter; sondern schlechte Ausrüstung!

Neunmalkluge alte Weisheit, ich weis :cool: Trotzdem musste ich es als Neuling hier mal loswerden. Ich bin so froh mit meinen neuen Windstopperüberschuhen. Weis gar nicht, warum ich als Täglichradler mir die erst heute geholt habe.
Zurück