Marokko - Hoher Atlas

• Ersteller Ersteller peter_schoen
  • Erstellt am Erstellt am
P

peter_schoen

Guest
Hallo!

Will nächstes Jahr den Hohen Atlas mit Bike und Ski von Westen nach Osten durchqueren, und dieses Jahr mal einen Teil der Strecke schon mal abfahren.

War schon mal wer dort und kann mit ein paar Tips geben, bes. zu den wenig besuchten Gebieten im äußeren Westen und im Osten des Atlas?

Mit besten Grüßen,
Peter

Hallo Peter,

habe heute den alten Thread gefunden und wollte nachfragen, ob Du damals Deine Tour durchgeführt hast. Das Atlasgebirge interessiert mich ebenfalls (allerdings zum biken ohne Ski).

Vielleicht hast Du ein paar Insider-Infos bzw. kannst mir ein paar Links im Internet verraten, die Infos zu dem Thema parat haben. Soweit ich weiß stand auch vor etlichen Jahren mal ein Bericht in der bike zum Thema Marokko drin...

Viele Grüße,

robby

Vielleicht kennst du den Link ja noch nicht. Eventuell nicht das was du suchst, aber ein paar Infos gibts da ja auch.

Gruß Manni

ich mache gerade mit einem kumpel eine radtour von frankfurt nach Marrakesch. Bin wir sind inzwischen in barcelona und erwarten den Hohen Atlas.
Ich muss gestehen, dass wir uns ausser der michelin karte kaufen und reisewarungen der botschaft lesen nicht sonderlich intensiv darauf vorbereitet haben. Ich hoffe, wir schneien nicht ein und mein daunenschlafsack, der mit der meeresluft absolut nicht zurechtkommt bauscht sich wieder auf.
(dacht vor naesse schuetzen bedeutet nur wasserdicht gegen regen einpacken; das es so krass wird haette ich nicht gedacht)

wie schaut es mit radeln in marokko zum Jahreswechsel aus? War im Dezember/Januar schon mal wer dort und hat was zu erzählen?

Hallo
ab aprill hätte ich was im angebot, ansonsten gibts auf der seite ein paar kurze berichte mit photos, wenn du direkt auf der startseite unten das Angebot anklickst kannst du dir dort mal die geplante route anschauen, auch nur oberflächlich. als buch könnte ich noch marokko von Frau Därr emphelen, Karten würde ich IGN 1:500 000 oder kleiner emphelen. und nochmal jemanden kontaktieren der dort mal mit dem rad war läuft etwas anders ab als in den alpen. ab märz gibt es vorraussichtlich GPS routenbeschreibungen im hohen atlas für das MTB also vielleicht noch warten oder einfach kontakten

weitere Infos unter www.ImLeif.de

Nanüchen,

ich möchte eine Tour im Hohen Altas fahren. Habe da auch einen groben Plan für so ca. 1 Woche im Gerümpel :D .
Hat da jemand Erfahrungen sammeln können :( wie es so auf den "Karrenwegen" zwischen dem Tizi´n Test und Tizi´n Tichka so aussieht - sprich die Fahrbarkeit. Hat jemand interesse mitzukommen; so um Anfang Juni 2007.

Bin ich hier überhaupt auf der richtigen Seite???,:confused: Fragen über Fragen...

ich möchte eine Tour im Hohen Altas fahren. Habe da auch einen groben Plan für so ca. 1 Woche im Gerümpel :D .
Eine Woche nur? Heißt Du Landis oder so? Ungedopt und mit'm Foto bewaffnet tät ich ein paar Stünderl mehr einplanen... ;) :D Oder meinst Du mit Gerümpel nur die Königsetappe?

Bin ich hier überhaupt auf der richtigen Seite???,:confused:
:p Ich verweise da mal auf die obige Adresse, das Bikefreaks-Forum. Tizi in die Sufu eingegeben brachte gleich 62 Treffer. Und wenn dann noch Fragen bleiben: anmelden und fragen.

ciao Christian

Salem Christian,

leider bleibt mir nur eine Woche Zeit. War aber schon 4 mal im Hohen Atlas und ich habe mir eben eine Tour irgendwo - quasi vom T´-Test zum T´-Tichka - auf den Höhen-/ Karrenwegen eingebildet. Da sollte ne Woche leicht genügen.

Danke für den Tip mit dem bikefreak-Forum.

Zurück