Aktueller Inhalt von gonzo26

1. gonzo26

Sigma BC 2209 HMR

Hallo, hat jemand Erfahrung im Bezug auf die Lebensdauer der Batterie im HR-Brustgurt? Da ich auch im Wandermodus bei meinem 2209 nur "selten mal" eine Herzfrequenz angezeigt bekomme, habe ich stark den Verdacht, dass die Batterie im Brustgurt hin ist! Hat jemand schon mal die Batterie...
  2. gonzo26

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Hallo, der Abstand zwischen Tachokopf und Speedsensor ist auch sehr wichtig. Er sollte laut Sigma nicht mehr als 40-45 cm betragen. Das wird bei einer langen Federgabel schon mal eng. Also mein Tipp: Den Speedsensor am Tauchrohr der Gabel soweit, wie möglich nach oben schieben. (den Magneten...
  3. gonzo26

Sehr hohes Quietschen an Formulabremsen

So, habe jetzt in meine K24 hinten die Swisssttop-Beläge verbaut, da die Originalen (wie berichtet) so quietschten wie ein Kieslaster. Ergebnis nach dem Einbremsen und ca. 70km CC-Tour: Die Bremse quietscht immer noch furchtbar: nur wenn die Scheibe warm wird, scheint das Quietschen...
  4. gonzo26

Hallo Jackie, nimm die neue Batterie noch mal raus und biege vorsichtig die Kontakte nach! Vielleicht liegts daran ! ?? Viel Erfolg und beste Grüße Gonzo
  5. gonzo26

2 x im Jahr DOT Wechsel wegen Wasser

Durch ihre hygroskopische Eigenschaft zieht die Bremsflüssigkeit sogar durch die Bremsleitung Feuchtigkeit! (Beim Auto) Ist kein Witz! Den Wechsel jedes Jahr halte ich für Flachlandbiker auch für übertrieben. Gruß Gonzo
  6. gonzo26

Rücklicht mit stabiler Halterung

Hallo, fahre das Rücklicht von Cateye und bin sehr zufrieden. Sehr klein, sehr hell, sieht schick aus und hat eine vernünftige Befestigung. http://www.bike-discount.de/shop/k489/a926/tl-ld-260-g-ruecklicht.html Bei der Befestigung ist auf den Durchmesser der Sattelstütze zu achten. Es muss...
  7. gonzo26

2 x im Jahr DOT Wechsel wegen Wasser

Hallo, um Mal Licht ins Dunkel zu bringen, kommt hier der Klugsch......ermodus: :D:D:D Zitat aus Wiki: "Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, d. h., sie nimmt Wasser auf, z. B. aus der Luft (Luftfeuchtigkeit). Oft wird das Wasseraufnahmevermögen als Nachteil der Bremsflüssigkeiten...
  8. gonzo26

Sigma Data Center 2.0

Hallo, auf der Micro-Site steht was von Juni 2010 http://www.sigma-data-center.com/de/startseite/ Gruß Gonzo
  9. gonzo26

Hallo Jörg, werde wohl nicht drumrum kommen, auch die XT-Scheiben zu kaufen. Fährst Du auch 180/180 ? Hast Du den Formula-Adapter vorne dringelassen, oder musstest Du den 180er-Shimano-Adapter verwenden. (Sorry, wenn ich nochmal nachfrage, bin zu faul noch mal alles nachzulesen!) :D Gruß Gonzo
  10. gonzo26

So, Neues von der Tacho-Front: Sigma hat die Batterien getauscht und die Kontakte nachgebogen und den BC2006 zurückgeschickt. Habe ihn gestern auf einer 70km-Tour getestet und der HF-Messer hat nur zu 40-50% der Zeit Werte angezeigt. Den Rest der Tour stand die Herzfrequenz auf 0 oder zeigte...
  11. gonzo26

Hallo, war gestern im Hunsrück (Soonwald und Bingerwald) und habe 1200HM gemacht auf einer Strecke von ca. 70km. Meine hintere K24 hat wieder gequietscht wie ein Kieslaster, daher habe ich mir heute die Swissstop Oro-Beläge besorgt und direkt montiert. Mal schauen - werde wieder berichten...
  12. gonzo26

@Jörg: Danke für Deinen Bericht. Sollten bei mir neue Teile fällig werden. Werde ich auf jeden Fall Deine Kombination montieren ( evt. mit Swisstop) Deine Scheiben sind die XT-76er, oder ? Beste Grüße Gonzo
  13. gonzo26

polar CS100 oder Sigma BC2006 MHR

Das stimmt wohl, der 2209 kostet aber meistens deutlich über 80 Euronen. Aber wenn er denn gut funktioniert, ist es den kleinen Aufpreis ja wert !
  14. gonzo26

Formula The One - anderer Scheiben

Hallo, sind The One und die K24 eigentlich von der Geometrie (Sitz der Beläge) gleich? Ich lese hier mit und frage mich, ob das, was über The One geschrieben wird auch für meine K24 gilt? Trage mich nämlich auch mit dem Gedanken auf Shimano XT-76er umzurüsten. Muss ich dann auch Shimano-Adapter...
  15. gonzo26

polar CS100 oder Sigma BC2006 MHR

Hallo Alex, zum Polar kann ich Dir nichts sagen, aber zum BC 2006 Folgendes: Der Tacho und dessen Funktionen ( Montage, Ablesbarkeit, Bedienung, Ausstattung) sind Top, vor allem beim Preis / Leistungsverhältnis. Aber ich hatte nur Problem mit dem Pulsmesser, der bei zwei Geräten vom ersten Tag...
Zurück