Aktueller Inhalt von GoogleBot

  1. G

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Alles klar . Danke Dir!
  2. G

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Hallo, ja die Kette war leider schon sehr lange drauf . Das Rohloff Ritzel hinten sieht eigentlich noch sehr ok aus. Keine "Haifischzähne". Ein ganz bischen Verschleiss an den Zähnen sieht man allerdings. Aber wirklich nicht viel. Da bin ich schon ganz andere Rohloff-Ritzel gefahren. Das...
  3. G

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Rohloff-Bike: Und zwar habe ich nach längerer Zeit mal wieder die Kette erneuert (Shimano CN-HG71), und jetzt das Problem das die Kette quasi "durchrutscht" bei geringster Belastung, obwohl die Kette eigentlich stramm und gut sitzt. Die Kette wurde...
  4. G

    Essen auf Rädern - Bikejobs á la Foodora, Deliveroo & Co.

    @Sentino Danke. Das hat mir schon geholfen ! Damit ist der Foodora-Job für mich auch schon gestorben ;)
  5. G

    Essen auf Rädern - Bikejobs á la Foodora, Deliveroo & Co.

    Hallo liebe Radsportfreunde, ich befinde mich gerade in einer recht schwierigen Situation. Beruflicher Neuanfang und grosse finanzielle Probleme. Ich bräuchte dringend einen Job um mir etwas dazu zuverdienen. Allerdings ist es so das die meisten Jobs mich überhaupt nicht ansprechen. Im...
  6. G

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    @codit Danke für die Erläuterung! Kettenlinie war bislang echt noch nie ein Thema irgendwie. Also ich fahre eine Truvativ Holzfeller 1-fach-Kurbel. Dazu ein 38er Truvativ Kettenblatt. Sollte beim Ritzel dann wohl die "schmalere Version" sein mit 55mm, oder?
  7. G

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Hallo Leute, es wurde jetzt mal wieder Zeit meine Rohloff neu einzuspeichen bzw. ein komplett neues Laufrad bauen zu lassen. Anscheinend hat es in den letzten 6-7 Jahren die ein oder andere Veränderung gegeben. Wie ich erfahren habe soll jetzt wohl immer ein Rohloff-Stützring montiert werden um...
  8. G

    26" Laufradsatz

    Hab im Bikemarkt natürlich schonmal geguckt die Tage. Aber irgendwie nix passendes gefunden. Oder nix von Schnellspannern gesehen. Und ausserdem wollte ich gern Neuware und nicht einen gebrauchten LRS. Finds aber schon krass wie ausgedünnt das 26" Zoll Angebot bei den Händlern mittlerweile ist...
  9. G

    26" Laufradsatz

    OK, wer von Euch hat mir jetzt den RITCHEY Vantage II weggeklaut ??? Gestern Abend war er noch verfügbar :(
  10. G

    26" Laufradsatz

    Sry, das der Thread jetzt 3x drin ist ..hatte ein Internetproblem :/
  11. G

    26" Laufradsatz

    Moin ich benötige für mein 26" MTB-Projekt noch einen vernünftigen Laufradsatz mit Schnellspannern. Hatte das gesamte Thema leider für längere Zeit auf Eis legen müssen, und musste jetzt feststellen das es nurnoch wenig Auswahl im 26" Bereich gibt. Ein paar wenige (gute) Custom-Laufradsätze...
  12. G

    26" Laufradsatz

    MoinMoin, benötige für mein aktuelles 26" MTB-Projekt noch einen vernünftigen (!) Laufradsatz mit Schnellspannern. Hatte das Thema leider für längere Zeit auf Eis legen müssen, und muss jetzt feststellen das es echt nurnoch wenig Auswahl gibt im 26" Bereich gibt :( Ein paar wenige vernünftige...
  13. G

    26" Laufradsatz

    Moin ich benötige für mein 26" MTB-Projekt noch einen vernünftigen Laufradsatz mit Schnellspannern. Hatte das gesamte Thema leider für längere Zeit auf Eis legen müssen, und musste jetzt feststellen das es nurnoch wenig Auswahl im 26" Bereich gibt. Ein paar wenige (gute) Custom-Laufradsätze...
  14. G

    Sportkalorien messen

    Also was die Ernährung betrifft.... da habe ich mich nun schon eine ganze Zeit lang mit beschäftigt. Theoretisch könnte man auch 3 Bier trinken oder eine Tafel Schokolade essen........wenn man dafür dann was anderes weglässt ! Ist natürlich nicht sinnvoll, da man ja für seine knappen kcal...
  15. G

    Sportkalorien messen

    Wie gesagt, neben regelmässigem biken mache ich auch nun noch regelmässig zu Hause "Frühsport" bzw. Kraftsport. Der vorgeschlagene "Ernährungsplan" ergibt sich doch schon automatisch durch gesunde und ausgewogene Ernährung + dem "Kalorienzählen". Der "Grundumsatz" an kcal der täglich...
Zurück
Oben Unten