Aktueller Inhalt von gorion

1. gorion

Canyon Bracelets

Danke, ich denke ich werde die Syntace nehmen :daumen:
  2. gorion

Canyon Bracelets

Hi, hat die jemand schon, taugen die was?
  3. gorion

richtige Rahmengröße

Hi, bin 181 groß bei einer Schrittlänge von ca 86-87 cm. PPS empfiehl mir ein XC in L, habe mich dann doch noch für M entschieden, da ich gerne Trails fahre und ein wendigeres Bike möchte. Nachteil ist eine etwas größere Sattelüberhöhung gegenüber dem Lenker. Dem kann man jedoch...
  4. gorion

An alle Nerve XC -"User" !!!

Buchsen werden normalerweise NICHT mit klassichen Fetten gefettet, das einzige was evtl. in Frage kommt ist eine kleine Menge an Teflonschmiermittel aus der Spritze (war in Bike-Zeitschrift abgebildet, Werkstattheft). Die Schraube kann man auch mit einen mittelfesten Schraubenkleber versehen...
  5. gorion

An alle Nerve XC -"User" !!!

Drei Monate kann ich nicht bestätigen, fahre sein 1,5 Jahren, auch Trails und kleine Jumps sind drin und keine Probleme mit den Buchsen. Übrigens glaube ich nicht, dass Canyon nur 3 Monate Garantie gibt, das wäre juristisch gesehen nicht ganz korrekt ;)
  6. gorion

Canyon XC7

Hi, ich würde einen Canyon XC7 (geile Laufräder!!!) empfehlen (wenn es eins von Canyon sein soll), Trails kann man auch mit einem HT fahren, das ist eine Frage der Technik, mit dem XC kann man alle Trails fahren, und der Hinterbau hat ordentlich Reserven mit den 115mm, wenn irgendwann der...
  7. gorion

Canyon XC7

XC7 ist von der Preis/Leistung das beste XC-Bike bei Canyon, SRAM schaltet knackiger und schneller als XT (wobei das eine Sache des Geschmacks ist), SRAM ist eben etwas schicker ;) Am XC 7 muss die Gabel nicht abgesenkt werden, damit lassen sich die Uphills und die Trails super fahren...
  8. gorion

Welche Gabel für Canyon Nerve XC?

Fox F100 RLC ist für XC optimal, die magura gabeln sind nicht so sensibel, aber das ist auch eine Preisfrage.
  9. gorion

Kindersitz

Hallo * hat jemand von Euch erfahrungen mit dem Fahrrad-Kindersitz von Römer schon gemacht? Wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen kurz schildern würde! G.:daumen:
  10. gorion

optimale Rahmengröße Nerve XC

Hi, bin ca. 181,5 groß, Schrittlänge ca. 86 cm und mit meinem XC7 in Größe M sehr zufrieden. L ginge auch, aber nee, das Bike muss wendig, agil und spritzig sein :daumen:
  11. gorion

Welche Gore Jacke für die kältere Jahreszeit?

Hi, ich habe die Gore Function Windstopper II, muss jedoch sagen, dass der Schnitt ziemlich eng ausfällt, so dass da nicht wirklich viel warmes drunter passt. Bis 12° mit einem Trikot und Unterhemd ist die Jacke ok, sonst wird es einfach zu kühl. Regen kommt spätestens nach der 4 Wäsche recht...
  12. gorion

Werkzeug Dämpferlager Nerve XC 2007

@ elch01 Hm, das hört sich nicht besonders toll an. Wenn Du bei Canyon bis zu jemandem erfolgreich durchgedrungen bist und einen Tipp hast, dann würde mich das auch interessieren. Früh oder später muss ich auch an den Dämpfer ran, und dann brauche ich auch so ein Werkzeug.
  13. gorion

Werkzeug Dämpferlager Nerve XC 2007

@elch01 Hi, das Problem wurde hier schon mal angesprochen, siehe http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=274193 Ich habe mit das Teil noch nicht besorgt :daumen:
  14. gorion

Problemem mit sun ringle Nabe

Danke! Ich werde es bei mir ausprobieren:daumen:
  15. gorion

Problemem mit sun ringle Nabe

@Straightflush wie äußerte sich an deiner Nabe der Schaden? Ich habe festgestellt, dass bei mir im ersten Gang bei sehr starkem Antritt ein lautes Knack-Geräusch (oder eine Art Schlaggeräusch) irgendwo aus der Gegend des Zahnkranzes kommt. Es hört sich an, als ob die Kette nicht ganz am...
Zurück