Aktueller Inhalt von granad

1. granad

Zeigt her eure Focus Bikes

@Focus Cypress oder alle anderen, offtopic: Welche Pedale sind das? Die könnten mir auch gefallen...
  2. granad

Eure Cross - Country Kunstwerke !

Findest du! Gott sei Dank unterscheiden sich die Geschmäcker! Ausserdem is Uschi gar net so häßlich! Naja, deshalb will ich ja wenigstens die Komponenten aufrüsten! :lol:
  3. granad

Welchen Sattel fährt ihr?

Ich auch Selle Italia C2! :daumen:
  4. granad

Eure Cross - Country Kunstwerke !

Na, dann will ich auch mal! Ist zwar ein Einsteiger-Bike, dass nicht ganz hier mithalten kann, aber mittlerweile hats ne Marzocchi MX Comp und demnächst wird's aufgerüstet auf XT bzw. LX Komponenten! Dann irgendwann noch ordentliche Bremsen und dann gehts ab ;) Also dann:
  5. granad

Marzocch oder Suntour XCP-75 mit Lock Out

Also ich hab auch die Marzocchi MX Comp Mod. 2003 (Leider ohne ETA, war mir damals zu teuer ;-)). Bin echt absolut zufrieden, die ist top! Empfehlenswert!
  6. granad

Bauhöhe - Geometrie - Marzocchi MX Comp

Gibts doch nicht, dass mir dabei keiner helfen kann:( :confused: !!
  7. granad

Bauhöhe - Geometrie - Marzocchi MX Comp

Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine Marzocchi MX Comp zulegen. Bin jetzt am Abwägen zwischen 105 mm und 85 mm Federweg! Die Gabel, die noch an meinem Bike dran is, hat mit 63 mm Federweg eine Bauhöhe von ca. 42 cm. Die MX Comp mit 105 mm hat eine Bauhöhe von 47,8 cm. Verträgt...
  8. granad

Neue Gabel! Bitte um allgemeine Hinweise!

Danke Leute für die vielen Tipps!!!:) Ich denke, ich hab mich entschieden und werd mir wohl die Marzocchi MX Comp holen. Weil die ja bei euch so gut abschneidet!! Die kostet ja auch nicht gerade die Welt und ich hab ja auch in absehbarer Zeit Geburtstag;) ! Ich werd aber, wenn ich sie...
  9. granad

Hat die Marzocchi MX Comp auch V-Brake-Aufnahme?
  10. granad

Danke, ihr helft mir wirklich gut weiter! Ich hab jetzt beim rumstöbern noch diese Manitou gefunden! Was haltet ihr von der? Bzw. was sind die Vor- u. Nachteile gegenüber Rock Shox Judy oder Duke? Ich meine die hat einen schönen Preis (89 EUR) und 80 mm Federweg! Wie sieht's aus...
  11. granad

@ Sharky Hier ein Bild von meinem Bike, is ein Scott Tampico (Modell 2000, wenn ich mich nicht irre). Wie man sieht mit V-Brakes. Ich wiege 80 kg und fahre auch schon mal im Wald, aber halt nix zu ausgefallenes. Also vom Preis her würde mir die Jett SL halt zusagen und der Federweg...
  12. granad

Hallo Leute, hab an meinem Scott eine RST Gabel mit 63 mm Federweg. Möchte jetzt was neues dran machen! Beispielsweise ne Jett oder was ähnliches, also nix besonderes und vor allem nix teures. Aber bisschen mehr Federweg wär nicht schlecht und wahrscheinlich ist ne Jett immer noch besser...
Zurück